Beiträge von SebastianBonn

Wav ist nicht gleich Wav.
    Wav ist ähnlich wie Avi ein Containerformat, d.h. was am Ende drinsteckt, kann ganz verschieden sein. Es gibt auch wavs, die mp3-Daten enthalten, also eigentlich MP3-Dateien sind.
    Das 3650 kann Wavs mit PCM-Daten abspielen. Umwandeln kann z.B. der mit Windows gelieferte Audiorekorder :)
    gruß Sebastian

Class 1 = hohe Reichweite, Stromschlucker (sollte bei einem Class 1 Gerät 100 m sein)
    Class 2 = mittlere Reichweite (so 20-50 m)
    Class 3 = kurze Reichweite, Stromsparmodus (die 10 m, die ein Handy oder Headset hat)

Das 3650 hat Class 3. Die Classes sind aber nur Richtangaben. Auch manches Class 3 Gerät kann mehr als 10 m schaffen und andersrum.

Gruß Sebastian

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Und umsonst telefonieren wird noch sehr lange nicht möglich sein... ;)

Du glaubst doch nicht, dass ich für meine 30 SMS und 8 Gespräche im Monat etwas zahle.... :D
    Dank ePlus ist das ja alles umsonst und wird auch noch so bleiben bis in 2 jahren.
    Klar ist sowohl der Aktionsprivattarif als auch der normale Privattarif für Wenigtelefonierer gedacht. Aber ob nun 19 Cent zur Nebenzeit oder 9 Cent zur Nebenzeit, das ist schon ein Unterschied. Und da gab es ja eine Tariferhöhung im normalen Privattarif, der zwar wieder 5 Euro Grundgebühr kostet, aber plötzlich die Minutenpreise vom Aktionstarif hat.

Gruß Sebastian

Wahrscheinlich wäre der Markt für sowas in Deutschland nicht reif, weil
    a) die wenigsten Mobilfunknutzer überhaupt GPRS benutzen (in den USA gibt es mehr "Profis" und weniger normale Leute, im Gegensatz zu uns wo jeder SMS schickt)
    b) die wenigsten Mobilfunknutzer, die GPRS benutzen, damit auf 29 Euro im Monat kommen (wegen der hohen Preise :rolleyes: ), dafür bekommt man bei E-Plus mehr als 25 MB oder so, was daran liegt, dass
    c) die meisten Mobilfunknutzer hierzulande nur WAP benutzen, wo die Datenmenge klein bleibt

Aber der eigentliche Grund liegt wahrscheinlich ganz wo anders, denn
    dann ist da noch das Problem: kein Ami würde ein GPRS-Handy mit Flat benutzen, um seinen normalen Desktop-Computer ins Netz zu bringen. Zu lahm im Vergleich zu Festnetz/Breitband, zu unzuverlässig im Vergleich zu Festnetz, und was soll das dann überhaupt? Hier in DE sähe das anders aus. In allen ländlichen Gebieten, wo es hier überhaupt keine Flat gibt, weder Breitband noch normal, würden sich die Leute darauf stürtzen und ihren normalen Internetzugang über GPRS laufen lassen, mit der folge, dass die Netze verstopft sind mit Tauschbörsen und so. In Amerika kommt es soweit nicht, weil fast jeder GPRS-Nutzer technisch soweit ausgerüstet ist, dass er den besseren Zugang zu hause hat und GPRS nur unterwegs benutzten braucht.

Gruß Sebastian

Das ist natürlich wirklich :flop: von E-Plus. Nach den genialen Aktionstarifen hatte ich ne recht hohe Meinung von denen, aber was das soll?!?
    Naja, ich hab meinen Jubi-Privat und bin zufrieden mit meiner 0-Euro-Rechnung jeden Monat :)
    Gruß Sebastian

Farbige Wap-Seiten haben auch mit Wap 2.0 nichts zu tun.
    Die bunten Bilder sind halt einfach gifs statt wbmps, das verwendete Grafikformat ist ja dem Wap-Handy auch ziemlich wurscht. Bunte Bilder gehen also auch bei Wap 1.2.1. Wap 2.0 ist ein neuer Standart mit ich glaube neuer Sprache (HTML-Ähnlicher ?) und dann auch farbigen Hintergründen etc.
    Gruß Sebastian

Das S55-Display ist AFAIK reflektiv. Es braucht zwar viel Umgebungslicht, verglichen mit deinem Monochromdisplay, aber wenn es das hat, kann man auch was erkennen. In Räumen ist die Hintergrundbeleuchtung auf jeden Fall nötig, wegen dem geringen Umgebungslicht. Draußen ist davon genug vorhanden, da hilft die Beleuchtung höchstens noch wegen der Farben. Aber man kann auf jeden Fall das Display erkennen, weil es einen Teil des Umgebungslichts reflektiert (wie das 7650 oder die Pocket-PCs). Je heller die Sonne, desto besser ist das Display wieder ablesbar.
    Gruß Sebastian

Mit dem 7650 geht sowas. Es gibt auch Spiele, die das machen, allerdings sind das Symbian-Programme und keine Javaspiele. Ich glaube, eins das das kann, heißt G-Pod.
    Beim S55 gehen nur Java-Programme, und die können da nicht auf BT zugreifen -> kein Spiel :(
    Naja!
    Gruß Sebastian