Bei den Siemens S/M/SL55 kann man den Screensaver übrigends auch ausschalten, und so wie bei einem "normalen" Handy alles immer gleich sehen
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Da du im Ausland ja das heimische SMSC benutzt, müsste es doch völlig egal sein, ob du für SMS +49 vorranstellst oder nicht.
--> Auch im Ausland müsste SMS an die 8000 funktionieren, solange das SMSC mit +49 gespeichert ist. Oder?
Gruß Sebastian -
Ich kenen zwar das T610 nicht, aber das T68 hatte einige Schwächen in der Bedienung (meiner Meinung nach). Das schöne am S55 ist, dass man häufig genutzte Funktionen an allen Ecken praktisch anbringen kann und so schnell Bluetooth etc. an / aus-schalten kann.
Alle wichtigen Menüpunke sind vorhanden und das Adressbuch lässt sich hervorragend mit Outlook syncen.
Wenn dich die Nachname, Vorname-Anordnung stört, kannst du das natürlich auch umdrehen beim Sync, das geht ganz unproblematisch und ist dann nur im Siemenshandy vertauscht, nicht im Outlook selbst. Oder wenn du kein Outlook hast, kannst du von vorne herein anders eintragen (z.B. Vorname und Nachname in Nachname, und das Vornamefeld lässt sich dann praktischerweise ausblenden). Was das T610 z.B. nicht hat, ist ein Feld für die Adresse, davon hat das S55 mehrere.Nachteile davon sind halt, dass das S55 kein Spielehandy, kein Fotohandy, kein Multimediahandy ist.
Ich habe das S55 dem 7650 vorgezogen, weil ich es für den Pocket PC benutzten will. Da brauche ich kein Multimediazeug und kein Superdisplay, sondern ein praktisches Handy. Dafür ist das S55 wirklich fast perfekt. Gutes Display, großen Speicher und so hast du ja im Pocket PC sowieso immer dabei. Featuremäßig ist das S55 zumindest dem T68 überlegen, ich weiß halt nicht, was beim T610 nachgerüstet wurde.
Einziger Nachteil, der dich mit dem PPC vielleicht stört: kein HSCSD. Bei E-Plus sind allerdings die GPRS-Tarife so günstig, dass dich das mit dem PPC wahrscheinlich gar nicht stört. Mit dem Laptop oder bei Vodafone sieht die Sache halt anders aus.
Gruß Sebastian
-
Das Nokia würde ich auch rauslassen.
Übrigends: willst du das M55, aber legst keinen Wert auf Fotos, dann nimm das S55. Ist das selbe wie das M55 in anderem Design (Geschmackssache) und mit den wichtigen Features Bluetooth und IrDa, die dem M55 fehlen.
Statt des T68 würde ich auch eher das S55 empfehlen, da es sozusagen die konsequente Weiterführung wäre. Ericssonfreaks und eingefleischte Siemens-Jünger hören das zwar nicht gerne, aber das S55 ist im Prinzip ein moderneres T68, mit (nur meiner Meinung nach) der besseren Menüführung und diversen beim T68 überfälligen Zusatzfunktionen wie (nach Wichtigkeit geordnet) Freisprechfunktion, Speichern von Adressen, iMode-Seiten, der besseren Kamera oder polyphonen Klingeltönen. Das M55 ist ein im Display verbessertes und sonst kastriertes S55.Meiner Meinung nach muss die Entscheidung heißen: S55 oder T610 - S55 wenn du ein Handy mit guten Features willst (da fehlt das Display, die integrierte Kamera, der "Wow"-Faktor), T610 wenn du ein Foto-Handy mit ähnlichen Features willst (da fehlen die Freisprecheinrichtung, die Adressen im Telefonbuch, etc.)
M55 nur wenn du ein ausgeflipptes Design willst, und Nokias wirklich NUR dann, wenn du unbedingt ein Nokia willst.
Gruß Sebastian
-
Ich würde eher entgegengesetzt mutmaßen.
Die Zukunft bringt UMTS, und UMTS-Tarife sind bisher immer in Richtung "Freipakete" geplant gewesen.
Also markiert Time & More die Zukunft. Time & More 20 dann mit 20 Freiminuten ins E-Plusnetz, 10 Freiminuten in andere Netze, 2 freie MMS-Dienste und 2 Minuten Videocall, etc.Gruß Sebastian
-
Wenn wappen geht, will das nichts heißen. Der WAP-APN ist vom Internet-APN bei D1 getrennt. Für Xtra-Kunden geht zum Beispiel nur der WAP-APN. Für Mobicq brauchst du aber den Internet-APN. Wähl mal im Surf & Fun-Menü Mobicq aus, such in den Optionen das HTTP-Profil und wähl da "D1 Web" aus (das müsste schon drin sein). Wenn damit keine GPRS-Verbindung geht, aber mit Wap schon, dann bist du entweder Xtrakunde oder du solltest dich mal an D1 wenden.
Gruß Sebastian -
Hallo,
ich denke ich muss mich kurz entschuldigen.
Der Sinn dieses Threads war natürlich nicht, den 6610-Besitzern ihr Gerät madig zu machen
SORRY!
Es ging nur darum, dass ich gar nicht mehr gesehen habe, warum man sowas kaufen sollte. Das liegt halt auch daran, dass ich nicht der Käufertyp bin, der vor allem auf Design achtet.
Das Argument, dass manche nur telefonieren wollen, zählt IMO deshalb nicht, weil die dann ja auch kein Farbdisplay wollen. Und wer MMS etc. nutzen will, der sollte sich besser Series 60 kaufen (halt ein "Kamera-Handy"). Wer farbige Hintergründe will, der kann T68 oder S55 nehmen und bekommt Funktionen gratis dazu und noch ein kleineres Handy. Wer das alles nicht will und wirklich nur telefonieren, dem reicht ein 3210 oder in kleiner ein 8210 und er spart Geld.
Ausnahmen wie das 7250 oder das 6800 - die haben ganz nette Zusatzfunktionen.
Ich hab diesen Thread nur geschrieben, weil mich wundert, dass so viele Leute wegen dem Namen Nokia diese Dinger "doch voll geil" (Zitat) finden und dann dachte ich mir, gibt doch viel interessantere Handys.Gruß Sebastian
-
Startet das Programm denn? Dann würde ja schon mal das wichtigste funktionieren. Funktioniert das Anmelden nicht? Dann liegts an den Einstellungen.
Hast du korrekte GPRS-Einstellungen eingegeben?
Wenn du gar nicht weißt, wo das ist, dann sag ruhig! Wäre ja ein Zeichen, dass nicht...
Gruß Sebastian -
Soviel kann ich dazu sagen: HSCSD gibt es bei O2 nicht!

Gruß Sebastian -
Hallo,
es ist ja inzwischen bekannt, dass Series 40 Handys einige simple aber praktische Funktionen nicht haben.
Featuremäßig sind natürlich die Series 60 Handys höher, aber auch gegenüber dem S55 oder anderen Handys verlieren die doch klar!Aber kann man dann überhaupt empfehlen, die zu kaufen?
Ich hätte da ein etwas schlechtes Gefühl, aber ich kenne einige Leute, die davon schwärmen (weil Nokia draufsteht und mehr als 256 Farben). Wenn ich denen den einen oder anderen Nachteil sage, reicht das nicht aus.
Nachteile die ich kenne wären und die mir spontan einfallen wären:von den ausgefalleneren Wünschen:
kein Bluetooth
keine Sprachaufnahmefunktionvon den kleinen Macken:
nur 4 Stimmen Polytöne (ohne richtige Instrumente ? )von den ganz normalen Sachen:
kein OBEX-Dateitransfer per IrDA (d.h. es muss die PC-Suite benutzt werden)
keine Anruferbilder
keine MMS über CSD
keine Sprachwahl
kein eMail-Client
kein Socket-Support für Javaprogramme (kein ICQ möglich)
keine Hintergrundmusik bei MMS
keine mehrseitigen MMSDa gibts wahrscheinlich noch viel zu ergänzen! Schreibt mal was es noch gibt.
Und sollte man trotzdem kaufen?EDIT: OK, das integrierte Radio bei manchen Phones ist ein Vorteil!

Gruß Sebastian