Beiträge von SebastianBonn

Man braucht es sogar gar nicht so aufschlüsseln, sondern muss sich nur überlegen, wie teuer SMS sind, um darauf zu kommen, wie billig das sein muss!

Ein SMS-Chat mit folgendem Inhalt:
    "Hallo, wie gehts?" - "Gut, danke, und selbst?" würde ja schon 40 Cent kosten.
    Nen vernünftigen GPRS-Tarif bei ePlus vorrausgesetzt wären das 400 KB!
    Also insgesammt 400 * 1024 Byte. Oder anders gesagt über 400.000 Byte. Oder eben 400.000 Zeichen. Nutzdaten in den o.g. 2 SMS sind 40 Zeichen (mit SMS-Standart 35 Byte oder am PC 80 Byte) Solange also nicht 399.920 Bytes an Protokolldaten usw anfallen, bist du mit ICQ auf jeden Fall billiger. Und es sind weniger ... :) Andernfalls wäre das Nutzdaten zu Datenmenge-Verhältnis bei 0,2 Promille oder 0,02 %... das kann ich mir nicht vorstellen.

Daran sieht man auch, wie schwer es ist, die SMS-Preise zu toppen (im negativen Sinne)!

Gruß
    Sebastian

Ich hab leider nicht mal ein 7650 ;)
    Aber Piel Frama Taschen sind im PDA-Bereich sehr verbreitet und werden da auch gelobt. Ich habe selbst eine und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Das Leder sieht gut aus, die Tasche hält schön lange und passt auch gut. Ist würde ich sagen ihr Geld wert. Habe zwar keinen Vergleich mit anderen Echtledertaschen, aber die Qualität ist schon was anderes als ne 4,95-Billigtasche mit Plastikfenster (für Handys halt). Beim PDA stellt ne Tasche auch keinen Nachteil dar.
    Beim Handy dagegen könnt ich mir das anderes vorstellen. Da will man ja auch einfach mal aufs Display gucken oder abheben, ohne das Handy aus der Tasche zu holen. Dann ist eine Tasche mit Fenster vielleicht sogar besser. Wobei das 7650 ohnehin ein Sonderfall sein muss, wegen der Schiebetastatur und der Kamera.
    Also, wenn du 40 Euro zahlen willst, allein vom Namen des Herstellers kann man nicht viel falschmachen.

Gruß
    Sebastian

MMS ins Ausland? Geht noch nicht? Quatsch! Ist kein Problem! Du sparst sogar Geld dabei!
    Such mal in diesem Forum nach NowMMS, damit kannst du auch MMS nach Afghanistan oder zum Mond senden, wenn es dort ein GSM-Netz gibt.
    Kosten bei ePlus zum Beispiel: ab 0,2 Cent pro MMS (nur Text) - ja, 0,2 Cent, nicht 0,2 Euro! MMS mit einem Bild mittlerer Auflösung bei ePlus sagen wir mal ab 2 Cent. Bei D1 - schwierig, denn die Übermittlungskosten sind entweder pro Minute 20 Cent oder 19 Cent für 20/30-etc. KB - also kostet die MMS über GPRS mindestens 38 Cent. Nach Ausland fällt diese Gebühr allerdings nur einmal an, da der Empfänger die andere Hälfte zu seines Netzes Tarifen zahlt.

Gruß
    Sebastian

Edit: weil ich heute gute Laune habe, hier gleich der Link zum entsprechenden Thread. Viel Spaß! :top:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=33765

Wahrscheinlich auch eine Frage der Rechenleistung. Außer den PDA-artigen Smartphones mit Series 60 hat noch kein Handy Video-Funktionalität bekommen.
    Das liegt auch daran, dass man das mit Java so gut wie nicht erweitern kann (ich denke mal, kein Zugriff auf Kamera und Hardware (?), zu schlechte Performance (?) etc.). So muss Sony Ericsson selbst auf die Idee kommen.
    Da das T610 auf dem T68i basiert, hat es wahrscheinlich gar nicht die Power, um wie die Nokias oder das P800 oder gar Pocket PCs usw Multimedia-Anwendungen auszuführen.
    Und schließlich kann ich mir da Marketinggründe vorstellen.
    Wenn Videotelefonie/-messaging/-streaming das UMTS-Feature werden soll (und darauf scheint es herauszulaufen - was tut man sonst mit der ganzen Bandbreite) dann sind Video-MMS natürlich etwas, womit man dem Kunden UMTS-Phones verkaufen will - sowohl als Netzbetreiber als auch als Handyhersteller. Dann kann man nicht kommen und es schon in GSM einbauen, so dass jeder sieht, dass GSM erst mal ausreicht und keiner sich ein UMTS-Handy kauft.

Gruß
    Sebastian

Reicht denn die Rechenleistung, mit der Java-Programme laufen können, überhaupt für so etwas aus - also in vernünftiger Geschwindigkeit? Ich hab keine Ahnung, aber wenn das Java interpretiert und nicht kompiliert wird (wie JavaScript), dann ist so ein kleiner 50 MHz-Prozessor damit ja jahrelang beschäftigt :rolleyes: .
    Naja! Sprache zur MMS macht nur unglaublich Datenmenge - ich hätte es wahrscheinlich nie genutzt. Schließlich kannst du ja (und das kann Nokia nicht) den freien Platz prima mit zusätzlichen Fotos füllen! :) (Ich weiß, das hatten wir oben schon).

Zum Thema, was dir da gesagt wurde:
    Vollständige MMS - was ist das schon...?
    Ist eine vollständige MMS eine, die viele Bilder, Sprache, mehrere Seiten kann? Dann kann Nokia dir nichts bieten. Ist eine vollständige MMS eine, die 100 KB aufnehmen kann? Dann bleibt dir im "Handy"-Bereich kaum was übrig. Ist eine vollständige MMS eine, die dann auch noch (wie bei MMS vorgesehen) Text- und Hintergrundfarbe einstellen kann? Soetwas habe ich noch bei keinem Handy gesehen. Vielleicht ist ein Handy mit vollständigen MMS aber eines, das quasi alle Formate lesen kann, die so in der Welt gemmst werden - dann gibts wohl nur die 36/76-50s, die auch ihre eigenen Videos wiedergeben können - die können aber keine mehrseitigen MMS etc.
    Du siehst, das perfekte MMS-Handy gibt es nicht. Es gibt auch das perfekte Handy generell nicht!
    Statt dich zu ärgern, solltest du die vielen Vorteile deines SL55 genießen. Schau dir doch z.B. an, was für Riesenknochen die Nokias sind. Oder wie wenig außergewöhnlich die Samsungs aussehen. Oder oder oder...
    Wichtig ist, dass du ein Gerät findest, das zu und deinen Bedürfnissen dir passt :top:

Gruß
    Sebastian

Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, AMR-Dateien auf einem anderen Gerät (PC oder Pocket PC) aufzunehmen, per Bluetooth / IrDa aufs S55 zu schieben und dort zu verschicken. Man kann nämlich AMRs in eine MMS einbauen, nur aufnehmen kann man sie nicht.

Gruß
    Sebastian

Auf jeden Fall: BTT
    Schlechter Stil, aber hier müssen !!!!!!!!! jede Menge !!!!!!!!!!s hin!

Denn so wirkt das ganze nicht nur unseriös sondern auch lächerlich.
    Sagen wir, da ist so ein Volkswagen Vertragshändler. Der verkauft Familienkutschen an Familien für erträgliche Preise. Da kommt ein reicher Ruhestandler samt Gattin vorbei und sag zu ebendieser beim Anblick des Ladens: "Ich bleib bei meinem Mercedes, der kostet zwar, ist aber auch das Geld wert.".
    Da der Volkswagen-Typ sowieso nicht zu vergleichen ist, ignoriert er das. Er bleibt bei den Kunden, die er schon hat. Dass mancher Kunde vielleicht kein VW mag, stört ihn nicht persönlich. Aber er rennt nicht raus und fängt an, sich mit dem Rentner über Automarken zu streiten, weil er sich persönlich angegriffen fühlt.
    Der eine mag eben den einen Tarif lieber, der andere den anderen. Auch wenn es nicht nötig sein mag, imer seine Meinung dazu zu sagen, ist es immer noch legitim, darüber zu diskutieren, ob das Angebot gut ist.
    Da hat halt jeder seinen persönlichen Bedarf, seine eigenen Vorlieben.
    Aber das schlimmste, was passieren kann, ist das hier: dass der Händler es persönlich nimmt und die Schuld beim Kunden sucht, wenn das Angebot nicht zu ihm passt. Denn sowas (dass es nicht passt) passiert eigentlich viel zu oft - wenn das jeder Händler machen würde, würde niemand mehr einkaufen gehen wollen. Überspitzt gesagt wäre jeder da draußen beleidigt, dass so viele Leute vorbeigehen und ihr Geld für andere Dinge ausgeben.

Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    wir übernehmen AG und GG. MU übernimmt der Kunde.
    Vielleicht wird sich ein Händler finden der den Kunden auch die Monatliche Rechnung zahlen wird, gibt es sicherlich schon.

Guckt mal in diesem Forum nach MPTelecom und dem ePlus Jubi Privat Tarif. Die übernehmen zwar nicht (mehr) die AG, dafür aber den kompletten MU von 9,95 Euro. Bei mir hat alles geklappt und ich telefoniere und SMSe jetzt jeden Monat quasi für Lau (als Wenigtelefonierer).

Gruß
    Sebastian

Ich schätze mal es wird da sein wie beim S55.
    Selber Sprache aufnehmen im AMR-Format geht gar nicht und man kann nur Midi-Dateien (Klingeltöne / Musik, wie mans nennt) dranhängen.
    Schade, aber zum Trost: dafür kannst du wenigstens mehr als 1 Bild auf einmal verschicken, was die meisten Hersteller nicht ermöglichen :)

Gruß
    Sebastian