-
Natürlich ist das S55 von der Bedienung anders als das Nokia!
Aber wegen der Umgewöhnung würde ich mir keine Sorgen machen.
Wie lange hast du denn gebraucht, bis du das 8310 kanntest? Höchstens ne Woche! Das wird beim S55 kaum anders sein.
Und dann kommen die Vorteile. Du kannst viel mehr konfigurieren als beim Nokia. Kurzwahltasten mit allem, was du dir vorstellen kannst - Nummern, Funktionen, etc. Ein frei zusammenstellbares Menü. Sprachbedienung. Und solche Kleinigkeiten wie mit Zifferntasten durch das Menü navigieren oder die Anzeige der Gesprächsdauer schon während des Gesprächs - das konnte mein 6210 zumindest nicht ....
Das 8310 ist außerdem um einiges älter als das Siemens. Da du ja das selbe dafür zahlst, machst du mit dem Siemens mehr Gewinn.
Lass dich vom Argument des schlechten Farbdisplays nicht beeindrucken - das ist immer noch besser als ein monochrom-Display. MMS willst du ja eh nicht (viel) nutzen dann reicht es aus.
Das 8310 bietet dir ja nicht viel neues im Vergleich zum 8210.
Ist zwar ein tolles Handy gewesen und wird es auch immer noch sein, aber das ist das 8210 das du schon hast ja auch, und das S55 sowieso.
Ich würde 's 8310 höchstens als "Verzweiflungstat" nehmen.
Einfach schon wegen der Features, der Preis-Leistung in deinem Fall und dem Design würde ich das S55 nehmen. Wenns dir nicht gefällt verkaufst dus und kaufst dir doch das 8310 aber davon gehe ich nicht aus.
Gruß
Sebastian
-
Also zum Niveau dieses Artikels kann ich eigentlich nur den ersten Satz desselben zitieren: "Foto-Handys sind mega-in"!

Der ganze "Test" ist eigentlich nur ein Gelaber, um die Zeitung mit aktuellen "In"-Themen zu füllen. Wie IMO alles an der Bild... nur dass man es nicht immer so merkt.
Denn die reinen technischen Daten (160 x 128 x 16 bit-Display) sind noch lange kein Kriterium und GPRS, MMS bei einem Fotohandy zu erwänen ist fast so unnötig wie die SMS-Funktion extra zu benennen.
Das ganze erinnert mich an den Absturz der Raumstation MIR.
Wenn etwas schiefgegangen wäre (was schon sehr unwahrscheinlich war), hätte es eventuell sein können, dass die MIR woanders hinfällt als in den Pazifik (der ist ja schon mal recht groß).
Wenn sie dann nicht in den Atlantik und nicht nach Südamerika gefallen wäre, dann hätte sie rein theoretisch auf Europa fallen können.... oder ins Mittelmeer das ist auch nicht klein aber Europa wäre halt möglich. In Europa könnte auch Deutschland betroffen sein. Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit hätten kleine Trümmer der MIR also in Deutschland auf besiedeltes Gebiet fallen können - große Teile sind ja nur Acker und Wälder.
Mit einer wahnsinnig geringen Wahrscheinlichkeit hätte also eine deutsche Stadt einen Brocken abbekommen.
Und was schreibt die BILD?
"Fällt die MIR auf deutsche Sehenswürdigkeiten?" und "Der Kölner Dom ist in Gefahr". Im Artikel sind einige "Experten" die dann geschickt formulieren dass es möglich ist (ähnlich wie ich grad) aber das so geschrieben als ob es eine tatsächliche Gefahr wäre. Und dann eine Art "Protest" gegen den Absturz.
Dermaßene Panikmache.... seitdem sind die bei mir unten durch. Die haben so getan, als sei das tatsächlich in Frage gekommen, dass der Kölner Dom von der Raumstation getroffen wird. Ebenso wahrscheinlich wäre dass morgen die Außerirdischen kommen und ganz Köln in Schutt und Asche legen (ein Experte hat einen Lichtblitz am Himmel gesehen
)
Gruß
Sebastian
-
Lohnt sich denn ein Time & More Vertrag gegenüber dem Privat-Jubi-Tarif? Nur wenn du die 20 min komplett zur HZ ins Fremdnetz nutzt.
Dann sparst du 2,85 im Vergleich.
Aber im Privattarif könntest du statt 20 min HZ Festnetz auch 111 min WE Festnetz oder 50 SMS nutzen - einfach flexibler.
Gruß
Sebastian
-
Damit man die Tasten trotz der kleinen Größe gut drücken kann sind die Druckpunkte halt irgendwie verlagert. Ihr dürft halt nicht versuchen, die Hörertasten von oben nach außen oder irgendwie so zu drücken. Normalerweise ist die Hand ja größer als das Handy und deshalb drückt man die Hörertaste am Rand (falls ihr nicht versteht, die Hörertaste geht ja am Rand runter. Wenn ihr an der Stelle gegen den Rand drückt, wie es eigentlich sehr angenehm ist (weil die Tastatur dadurch "größer" ist), dann sind die Tasten sehr angenehm zu drücken.
* und # sind in der Tat etwas klein, aber ich kann sie auch immer drücken.
Hoffe ihr versteht was ich meine 
Gruß
Sebastian
-
Das halbieren der Framerate oder der Auflösung etc. halbiert allerdings nicht die Dateigröße.
Die Dateigröße wird ausschließlich von der Bitrate definiert.
60 Sekunden mit 500 kbit/s für Video und 128 kbit/s für Ton machen ganz einfach 60 * 628 kbit = 37680 kbit... geteilt durch 8 macht das rund 4,7 MB + ein bisschen Gedöns für Header etc..
Wenn du einen kleineren Film willst, musst du die Bitrate verringern - dadurch sinkt natürlich die Qualität. Eine riesen Auflösung braucht natürlich mehr Speicher weil mehr Informationen anfallen. Aber rein theoretisch geht es auch einen Film in HDTV (=riesiggroß) mit 100 kbit abzuspeichern - nur erkennt man dann nicht. Für 320 * 180 oder vergleichbares reicht das aber fast schon aus. Bei halber Framerate kann natürlich mehr Platz für ein jeweiliges Frame verwendet werden - dadurch steigt die Qualität der Einzelbilder, die Dateigröße verändert sich aber nicht.
Du willst 90 Minuten auf 256 MB bekommen?
90 min à 60 sec gibt 5400 sec werden benötigt.
256 MB * 1024 = 262144 KB * 8 = 2097152 Kbit stehen zur Verfügung.
Jetzt wirds ganz logisch, eine einfache Textaufgabe auf Grundschulniveau. 5400 Kinder haben zusammen 2097152 Äpfel
. Wie viele Äpfel darf jeder von ihnen essen? Antwort: 2097152 kbit / 5400 sec = 388 kbit / sec - für Bild und Ton zusammen.
Jetzt je nach gewünschter Tonqualität Tonbitrate abziehen (für CD-Qualität mono 64 bzw stereo 128 kbit, aber normalerweise reicht auch mono 48 kbit am PDA aus), und der rest für video, davon noch mal pi mal daumen ein bisschen wegmachen, denn die meisten 256-MB-CFs sind nicht ganz 256 MB groß sondern nur 250 und da fällt noch mal was fürs Dateisystem weg.
Viel Spaß beim Filmeschauen! 
-
d.h. rein rechnerisch gibt es ja 50 Euro ausgezahlt ?!?! :eek:
Wenn ich den Vertrag nicht nutze hab ich am Ende 50 Euro mehr auf der Rechnung? :eek:
Top! :top:
-
Super! Diesen Vertrag muss ich haben!
Vorweg: Diese Frage ist an die anderen, nicht an mpTelecom, damit die ordentlich Verträge wegschaffen können 
Wenn das Startguthaben jetzt noch für GPRS gilt?!?
Weiß jemand, ob es wirklicht für alles gilt? Oder nur netzinterne Gespräche oder MMS oder soetwas, damit man nichts davon hat? Wenn es auf die GPRS-Grundgebühr angerechnet werden würde, wären das ja nach neuen Tarifen 5 MB pro Monat :eek: - reicht mir locker!
Dann schlag ich erst recht zu (hoffentlich ist mein Vater damit einverstanden - da gehts mir wie n0body
)
Und wenn man einen Monat mal nicht für 5 Euro telefoniert bzw wappt, geht es dann auf die normale Grundgebühr? (die ja berechnet wird, man bekommt sie ja per Scheck)
Gruß
Sebastian
-
Ganz gut, das kann ja jeder machen wie er mag, aber Achtung:
beim Jubiläumstarif sollte man Handy -> Festnetz NICHT über Callthrough machen. Denn das würde ja in jedem Fall 3 Cent / min kosten........
Gruß
Sebastian
-
Um die günstigen Mobilgespräche zu erreichen, kann man doch einen simplen Trick benutzen.
Wundert mich, dass noch niemand darauf gekommen ist:
Callthrough über eine Telefonanlage oder eine Callingcard mit Festnetzeinwahl.
:top: :top:
Für 3 Cent / min zum Anschluss + z.b. 15 Cent / min über den billigsten Call-by-Call-Anbieter: 18 Cent / min in jedes Netz (allerdings Minutentaktung). Oder 27 Cent / min im Quasi-Sekundentakt (mindestens 3 Cent / Verbindung). Oder für 5 - 6 Cent / min vom Handy ins Ausland!
(Preise jeweils mit Callingcard was höher)
Das nenne ich einen Super-Tarif! :top:
Dazu noch ein GPRS-Paket und !!! bitte, ePlus, versorgt endlich 79777 Ühlingen, damit ich auch Kunde werden kann !!! :mad: 
Gruß
Sebastian
-
Windows CE an sich wird nicht über Touchscreen gesteuert sondern ist nur eine Art "Kern" für viele Dinge bis hin zu Waschmaschine und Toaster.
Es gibt sogar Telefone mit Windows CE (ohne Touchscreen). Das von MS geschnürte Paket heißt "Smartphone 2002".
An für sich könnte das also sogar auf dem 7650 laufen - vielleicht läuft Linux ja sogar auch? - nur bringts wahrscheinlich nichts weil dann das Telefon nicht mehr funktioniert.
Gruß
Sebastian