Naja. Obwohl da schon was wahres dran ist -
Wenn einer Lust und Zeit hat kann er es ja mal machen.
Wer keine Lust hat muss es ja nicht gleich hier hinschreiben! ![]()
Gruß
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja. Obwohl da schon was wahres dran ist -
Wenn einer Lust und Zeit hat kann er es ja mal machen.
Wer keine Lust hat muss es ja nicht gleich hier hinschreiben! ![]()
Gruß
Sebastian
Hier eine kleine Erweiterung des Vorschlags.
Das S55 unterstützt ja das Bluetooth Public-Folder-Profil (wie immer das heißt).
Würde man eine Möglichkeit, auf soetwas vom Handy zuzugreifen, in die Firmware einbauen (dürfte nicht zu schwer sein), dann könnte man (ganz unabhängig, muss nicht mal von Siemens sein) ein Bluetooth-Speichermedium entwickeln. Beispielsweise einen BT-MMC-Leser.
Gruß
Sebastian
Ich würde 3) nehmen und statt dem 3870 den 3970.
Grund: Das Pocket-PC Betriebssystem würde ich sagen erfüllt deine Anforderungen am Besten!
Und das 3650 soll auch nicht schlecht sein, von der Größe her!
-MP3-Player mit einigermaßen guter Qualität
-> Dafür hat der PPC genügend Rechenleistung. Und neue Formate wie Ogg kann er auch ganz schnell lernen
-Er sollte ab und zu mal zu Spielemaschine werden
-> für Palm gibts zwar (noch) die größere Auswahl, aber die PPC-Spiele sind schon super. Es gibt 3D-Spiele mit recht guter Qualität und auch Ports vom PC (Sim City 2000, Age of Empires) bis hin zu Emulatoren für Gameboy und SNES und sogar für alte Lucasarts-Spiele
-Videos abspielen
-> Bildschirmfüllendes DivX ist in ganz guter Qualität sogar möglich, auch wenn Zweifler und solche, die ein für den PC gecodetes Video nicht abspielen konnten, mir widersprechen sollten. Mit einer ausreichenden Speicherkarte geht auch ein ganzer Spielfilm oder mehrere - kein Genuss auf dem PDA-Display aber für die Bahnfahrt super!
-Kontakte und Informationen verwalten
-> können Sie wie alle PDAs und das Handy kann es ja sogar auch.
-Nicht zu teuer
-> da sind PPCs natürlich nicht so gut dran, aber die teuren Palms wie die Sonys und der Tungsten haben den Unterschied minimalisiert bis sogar umgekehrt
-Word und Excel Dateien bearbeiten
-> der einzige Schwachpunkt: trotz mitgeliefertem Pocket Word und Pocket Excel haben die PPCs etwas mehr Probleme mit Tabellen und Bildern als das (AFAIK kostenpflichtige?) Palm-Packet WordToGo. Zumindest für Word-Dokumente gibt es aber eine Alternative.
-Internet Explorer haben
-> Mitgeliefert und ansonsten gibt es eine Auswahl. Dank ausreichender Rechenleistung funktioniert es auch ganz gut und sogar ein speziell angepasstes Flash gibt es.
-DigiCam/Video
-> siehe im Handy
Gruß
Sebastian
Die Dinger sind aber von super Qualität - vorallem die Töne :top: !
Eigentlich viel zu schade, um sie ins Werbeforum zu tun!
So hat wirklich jeder was davon, auch wenns Werbung ist.
Gruß
Sebastian
2 ist nicht so blutrot wie 1 sondern eher dezenter und man kann das Bild besser erkennen (<- liegt vielleicht aber auch an meinem monitor).
aber du hast schon recht, 2 geht etwas ins pinke.
Ich hab noch ne ganz andere Idee.
Ein Gerät, das fast alle Forderungen erfüllt und außerdem für Spiele super geeignet ist, nur leider fehlt eine Sache: Das Handy.
Wie wärs mit nem günstigen Pocket PC? Da hast du wirklich die perfekte Auswahl. Außerdem riesige Super-Farbdisplays und schnelle Prozessoren und große Speicher.
Einen Gameboy ersetzt er, weil man einen Gameboyemulator drauf laufen lassen und so alle Gameboyspiele spielen kann.
Dann gibts ein paar recht gute Portierungen vom PC z.B. Age of Empires, SimCity 2000, etc (funktioniert mit den original Spielständen). und auch ne ganze Reihe ziemlich gute Spiele, sogar in 3D. Dagegen ist das, was ich bisher an Java gesehen hab, nicht gerade der Bringer und kommt nich mal an Gameboy wirklich ran.
Gruß
Sebastian
Das geht natürlich beim S55 auch!
Menü -> Surf & Fun -> Internet -> Profile -> Ändern -> GPRS Ablaufzeit.
Meine Erfahrung hat zumindest gezeigt, dass 60 min lang (meine GPRS-Ablaufzeit) der Pfeil neben dem GPRS-Symbol war und danach wieder die Pünktchen. Ein neuer Datenblock wurde nie begonnen als ich den WAP-Browser beendet hab um die Datenmenge zu checken.
Gruß
Sebastian
Müsste gehen.
WLANs funktionieren auch ohne zentralen Accesspoint mit dem sogenannten "Adhoc-Modus".
Dann hast du also ein kleines "Zwei-Computer-Netzwerk" und ein eventuell vorhandenes Kabelethernet.
Wenn dein Softwarerouter beide verbinden kann, dürfte es fast keinen Nachteil geben gegenüber der Lösung mit einem Accesspoint (wenn man mal nur ans Surfen denkt).
Gruß
Sebastian
Unabhängig von diesem Fall jetzt finde ich diesen Spruch aber absolut :top: !
Stimmt eigentlich voll und ganz (wie gesagt: im Allgemeinen!).
Und jetzt back to topic ![]()
Gruß
Sebastian