Soeben habe ich bei meinem e51 auch das erste mal in 53123 Bonn die HSDPA-Anzeige gesehen. Davor war das Handy aus irgendeinem Grund nur im GSM-Netz gewesen.
Jetzt ist wieder normal-UMTS, aber der Empfang ist hier auch eher problematisch, ich werde gleich mal im freien testen.
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Wer weiß, wo das Geld herkommt, das du überwiesen bekommst. Statt aus Nigeria kann es durchaus auch vom Konto eines deutschen Phishing-Opfers stammen. Das bekommt sein Geld dann zurück und du bist dein Handy trotzdem los.
-
Da du so oft nach Seiten wie MSN2Go und eBuddy (was ist das?) fragst, gehe ich davon aus, du willst primär gar keine Internetseiten abrufen, sondern erst mal Instant Messaging machen?
Die Seite MSN2Go wirst du nie auf einem Handy nutzen können, weil das ja primär ein Java-Programm ist, das für PCs geschrieben wurde. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Chat-Programm von knuddels.de (nach dem ich öfter mal gefragt werde :D).
Die gute Nachricht ist aber, dass es für Handys eigene MSN-/ICQ- und andere Clients gibt. Und die sind wirklich sparsam - 200 MB reichen dicke mit ganz viel Puffer. Ich habe früher (2003) mal jeden Tag eine Stunde über ICQ gechattet und keine 5 MB pro Monat verbraucht! 200 MB sind bei E-Mail- und Messaging-Nutzung schon fast mehr als eine Flatrate :D. Auch fürs Surfen wird es wahrscheinlich reichen, solange du's nicht übertreibst und das Internet nur auf dem Handy nutzt (wovon ich ausgehe, da du nach Handys gefragt hattest). Uves Erfahrungswerte und Empfehlungen scheinen sich ja mehr auf die Nutzung mit angeschlossenem PC zu beziehen.

Tipp: buch doch das Internet Pack M mit 200 MB und benutz es zwei drei Tage ganz normal. Damit bekommts du schnell ein Gefühl für das Datenvolumen. Nach zwei drei Tagen guckst du mal auf den Traffic-Counter im Handy. Wenn jetzt weniger als 10 MB angefallen sind, bist du im grünen Bereich. Wenn du nach drei Tagen schon 30 MB versurft hast, solltest du über das L-Paket mit 5 GB Volumen nachdenken. Die Hotline kann einen soweit ich gehört habe jederzeit von M auf L umstellen, selbst wenn die Mindestlaufzeit von M noch nicht erfüllt ist :).
-
Hast du einen GMX-Tarif mit Frei-SMS? Man kann für je 4 Frei-SMS auch eine Frei-MMS verschicken. Außerdem kannst du bei o2 soweit ich weiß ein Beispiel für eine Mail-Benachrichtigung per MMS kostenlos im ComCenter anfordern.

-
Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen Akku rumfliegen, für den ich eigentlich keine rechte Verwendung habe.
Dem äußeren nach zu urteilen handelt es sich um einen Original-Siemens-Akku NiMH, 3,6V/550 mAh mit der Typbezeichnung V30145-K1310-X191. Laut Google-Recherche passt er in C45, M50, A50 und ein paar andere. Ich kann gerne auch ein Foto machen, damit ihr mit eurem Akku vergleichen könnt. Leider habe ich gar kein Handy, das für diesen Akku passt :).
Entweder Verkauf für einen symbolischen Euro plus Versand, oder Tausch gegen irgendetwas, was immer euch einfällt und ihr mir anbieten könnt.
Ich sammele zum Beispiel die Plastikreste von SIM-Karten, also das, was übrig bleibt, wenn man die kleine SIM-Karte aus der Mitte rausbricht... falls ihr davon ein paar Interessante übrig habt ;). Außerdem könnte ich eine Xtra-SIM-Karte gut gebrauchen (nix spekatkuläres und würde natürlich umregistriert) oder, wie schon im Suche-Forum geschrieben, eine defekte USB-Maus zum Basteln. :top:Ich bin gespannt, meldet euch einfach per PM :).
Viele Grüße,
Sebastian -
Soweit ich weiß, kann man Klingeltöne sogar mit iTunes selbst einspielen.
Sie müssen bloß ins AAC-Format konvertiert werden (das kann iTunes auch von Haus aus im Kontextmenü) und man muss in der Dateiendung .m4a das a zu einem r verändern, damit iTunes die Dateien für Klingeltöne hält.
-
Nicht exakt wonach du gefragt hast, aber ich habe neulich 5 EUR auf das blau.de-Konto aufgeladen und dafür ein ganzes Jahr Verlängerung bekommen. :top:
-
Hallo!
Für eine Bastelarbeit suche ich eine Maus, die sonst nicht mehr gebraucht wird. Sie darf auch gerne halbwegs defekt sein und aussehen wie sonstwas, nur müsste sie noch als USB-Gerät erkannt werden und die Funktionalität des Linksklicks wird gebraucht. Die Maustaste darf gerne unbenutzbar sein, aber der eine oder andere Linksklick sollte noch per USB zum Betriebssystem durchkommen.
Hintergrund: ich möchte gerne eine "verlängerte linke Maustaste" basteln, die von behinderten Kindern mit speziellen Schaltern bedient werden kann. Die Schalter, die vorhanden sind, haben einen einfachen Klinkenstecker und einen Kontakt, den sie bei Betätigung schließen. Die Idee ist nun, diese Schalter über eine Klinkenbuchse mit dem Kontakt der linken Maustaste einer ausgedienten Maus zu verbinden und auf diese Weise eine Steuerung des Computers mit den behindertengerechten Schaltern zu ermöglichen.
Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine alte Maus übrig hat, die er dafür entbehren könnte.

Viele Grüße,
Sebastian -
Ich tippe auf die lange gewünschte Kostenkontrolle für Datenpakete, Inklusivminuten, usw.

-
Das halte ich auch für wahrscheinlicher, als gleich das Ende der BWHZ von den Dächern zu singen.
Es gibt ja noch Kunden in den Tarifen bis November 2006, die noch nicht mal ihre Mindestlaufzeit erfüllt haben. Die Kunden in alten Tarifen müssten doch die überwiegende Mehrheit ausmachen. Will man die alle verwirren und ggf. sogar als Sonderkündigung verlieren? Das kann ich mir sogar bei o2 nicht vorstellen.

Evtl. müssen aber noch ein paar Rahmenverträge dran glauben. Insbesondere solche wie der spezielle Mitarbeiter/Demokarten-RV aus der Aktion 2002 - da wäre die Sonderkündigung ja auch nicht so schädlich für o2, da keine Subvention vorgeschossen wurde - und vielleicht auch einige andere ungewöhnliche Kombinationen, die nur noch selten vorkommen und für das neue System umständlich sind. Vielleicht wird die Cityzone ausgeschlossen oder so etwas? Aber die wurde ja sogar Geschäftskunden noch relativ lange angeboten.