Hehe... bei allen Active-Tarifen bzw Inklusivpaketen (sogar die aktuellen) sind netzinterne Rufumleitungen schon immer kostenlos gewesen :D.
Ein weiterer Beleg dafür, wie verlässlich die Aussagen der Hotline sind.
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Ich hab auch meinen alten vor-November-06-Genion schon einmal verlängert (vor gar nicht allzu langer Zeit :D).
Auf Aussagen von Shop-Mitarbeitern oder der Hotline würde ich nicht so viel geben - erst Recht nicht zu so sensiblen Themen wie BWHZ. Die gab es ja offiziell laut Hotline ohnehin nie
:).Viel problematischer fände ich, falls der Tarif und der Vertrag bleibt aber die Rufumleitung kostenpflichtig wird.
-
Die beiden Threads sind sich vom Thema her ja sehr ähnlich.
Naja, hoffen wir mal, dass die neue IT die Homezone-Problematik nicht gesondert erfassen kann - dass sozusagen eine Unterscheidung eingebaut worden ist, wie bei Vodafone, ob ein umgeleiteter Anruf auf einer Homezone-Nummer eingegangen ist oder auf einer Mobilfunknummer.
Aber selbst wenn wäre es interessant, ob das eine einseitige Vertragsänderung darstellt. -
Betrifft das denn auch die ganz normalen Genion bis November 2006? Ich weiß, dass es wahrscheinlich schwer ist, diese Frage jetzt zu beantworten, aber ist schon jemand betroffen, der diesen Tarif hatte? Dann würde nämlich tatsächlich die BWHZ trockengelegt.
Oder wurden bis jetzt nur ganz alte Tarife - Selects und Genions / Genion Profi aus DM-Zeiten und mit Haupt- und Nebenzeit, alte Rahmenverträge, Studenten- und andere Sonderkonditionen usw. geändert? Dann könnte es tatsächlich in erster Linie Faulheit und Ausmisten zugunsten des neuen Abrechnungssystems sein. Was natürlich auch ein merkwürdiger Zug ist, wobei eine Sonderkündigung ja auch ganz nett wäre.
Sebastian
-
*100*1# müsste auch funktionieren.

-
Vielleicht kannst du auch beides raushandeln - 15 % und zusätzliche SMS.
Ich habe in einer einzigen ersten Verlängerung beides bekommen, und das Handy 50 EUR unter Liste - und das obwohl ich in einem offiziell nicht mehr buchbaren Tarif bin (Active 25).
-
Der Traffic aus der Wapflat auf deiner Rechnung sollte auch auf 10 KB-Blöcke gerundet sein.

-
Zitat
Original geschrieben von flussmaster
Beachte, dass der O2 XDA ORBIT 2 ein o2 Softwarebranding hat, d.h. Du brauchst zum telefonieren eine O2 Vertrag!Das kann man so nicht sagen, die xdas haben in der Regel keinen Netlock und das Branding ist fürs Netz egal. Außerdem kann man bei xdas die Installation des Brandings ganz einfach verhindern

-
Congstar? 10 EUR im Monat und vor allem monatlich kündbar!! Keine 24 Monate Mindestlaufzeit wie bei Base oder Vodafone.

Allerdings 19,95 EUR Anschlussgebühr. 15 EUR könnte ich dir davon über zanox erstatten.

-
Zitat
Original geschrieben von Maskottchen
bei eplus und o2 war ich zuvor noch nicht. o2 würde mehr mehr zusagen wobei es bei eplus auch 250MB für 10€ gibt wo man bei o2 nur 200MB dafür bekommt.
und ja ich bin student und 21 jahre alt.
was für angebote kannst du mir für folgenden verträge machen:Da ich kein Händler bin sondern Zivildienstleistender :D, kann ich leider nur bei anderen Händlern gute Angebote raussuchen. Natürlich würde ich mich für die Beratung über eine Freundschaftswerbung freuen.
:top:ZitatAlles anzeigen
eplus zehnstation web + internet 250
eplus zehnstation web + internet flateplus zehnstation web + internet 250 + Partnerkarte
eplus zehnstation web + internet flat + Partnerkarteeplus zehnstation classic web + internet 250
eplus zehnstation classic web + internet flateplus zehnstation classic web + internet 250 + Partnerkarte
eplus zehnstation classic web + internet flat + PartnerkarteAlle WEB-Tarife kann soweit ich informiert bin kein Händler anbieten, die gibt es nur über eplus.de im Onlineshop. Man kann dann über zanox Provisionen mitnehmen, es scheint aber nur 27,50 EUR zu geben, wobei die Partnerkarte keinen Unterschied macht.
Code25 könnte bei dir (21, Student) ja mitgebucht werden, wodurch man 50 SMS zusätzlich pro Monat bekommt (bei Web insgesamt also 100 SMS).
Wenn 50 SMS pro Monat auch reichen, würde es sich anbieten, auf Web-Tarife zu verzichten und nur Code 25 zu buchen. Dann sind bessere Auszahlungen möglich.
Bei obocom.de z.B. für Zehnsation Classic 89 EUR, für Classic + Partnerkarte sogar 208 EUR.
Bei jm-mobile gibt es laut diesem Thread 125 EUR für Classic Code 25.
Bei diversen eBay-Händlern kann man sogar 155 EUR rausholen... Seriösität müsste man testen, bei Logitel habe ich zumindest schon mal erfolgreich eine Genion Card S bestellt.Leider gibt es wohl keine zusätzliche Provision für den Datentarif, den man aufbucht. Daher ist es eher empfehlenswert, das hinterher zu machen. Man hat dann für den Datentarif auch nur 3 Monate Mindestlaufzeit.

Der Idealfall wäre also m.E. folgender:
Zehnsation Classic Code 25 für -155 EUR - Fixkosten 85 EUR.
100 Minuten und 50 SMS für 3,54 EUR pro Monat.
100 Minuten, 50 SMS und 250 MB für 13,54 EUR pro Monat.Alternativ ginge auch ein WEB-Tarif für 8,85 EUR pro Monat mit 100 Minuten und 100 SMS! Der Web-Tarif lohnt sich also gegenüber dem "normalen" erst, wenn du jeden Monat mehr als 75 SMS verschickst!
Zitateinen gleichwertigen vertrag gibt es von t-mobile nicht oder?
wollte mir am anfang einen t-mobile max friends + datentarif holen, würde es da auch gute angebote geben?
Man kann natürlich Max Friends buchen, plus ein Datenpaket (200 MB für 20 EUR) plus ein SMS-Paket, da ist man aber schon längst wieder im Bereich der Complete-Tarife, was die Fixkosten angeht.
Falls sonst o2 dir auch gefällt und du gerne 100 Frei-SMS hättest: bei o2 könnte ich fürs Inklusivpaket 100 Online über zanox und Co 80 EUR auszahlen -> 6,66 EUR pro Monat + Internet-Paket für 100 Minuten und 100 SMS und somit bei doppelt so vielen Frei-SMS nur 3 EUR teurer.