Beiträge von SebastianBonn

Die Optionsgebühr wird sicher nur anteilig abgebucht. Ebenso wird wahrscheinlich das Surf & E-Mail Pack anteilig berechnet. Damit kommt man dann auf insgesamt 5 EUR für den Monat, zur Hälfte sind das die 5 EUR WAP-Flat, zur anderen Hälfte Internet-M.
    Wenn du jeden Tag bis 6 MB versurfst, kommt es doch hin. Solange du die WAP-Flat hast, fallen die ja eh unter die Flat - selbst wenn du im ersten Teil des Monats 200 MB versurft hast. Danach kriegst du anteilig Volumen für die restlichen Tage , das du anteilig bezahlen musst - etwa 6 MB für jeden Tag.

Ohne Update auf eine aktuellere Version wirst du wahrscheinlich den SMS-Bug nicht beseitigen können.
    Was ist denn so schlimm an einer neueren Version? Offensichtlich bist du ja doch unzufrieden mit der 1.0.2. Oder machst du dir Sorgen, dass ein Update das iPhone unbrauchbar macht? Keine Sorge, es gibt da Mittel und Wege.

Complete M gibt es ja nur in Verbindung und für die Nutzung mit dem iPhone. Auf anderen Endgeräten greift die Datenflat übrigens gar nicht.

Soo attraktiv ist der aber doch gar nicht. Seien die Kriterien 100 Minuten, 40 SMS und Datenflatrate für unter 49 EUR im Monat?

Magst du E-Plus?

Dann würde ich vorschlagen: Zehnsation Classic Web + Internet Flatrate

Für 35 EUR im Monat bekommst du 100 Minuten, 50 SMS und eine echte Internet-Flatrate.
    Das sind immerhin 10 SMS mehr und 15 EUR weniger als bei T-Mobile, du kannst UMTS und/ oder beliebige Endgeräte nutzen, Folgeminuten kosten nur 10 Cent, du kannst die Internetflatrate nach 3 Monaten wieder kündigen (keine 24 Monate Bindung daran). Als Student oder Unter-25-jähriger bekommst du noch mal 50 weitere SMS dazu.

Auszahlung bis etwa 100 EUR müsste vielleicht durchaus möglich sein.

Magst du lieber o2?
    Dann würde ich vorschlagen: o2 Inklusivpaket 100 Online mit Frei-SMS.
    35 EUR pro Monat für 100 Minuten, 100 SMS und 5-GB-Internetpaket (Quasi-Flatrate außer bei intensiver Laptop-Nutzung).
    15 EUR weniger als bei T-Mobile, dafür 60 SMS mehr, Folgeminuten 19 Cent, Internet-Paket kann nach drei Monaten gekündigt werden.

Alternativ geht bei o2 auch ohne Frei-SMS, da du die ja nicht explizit gefordert hast. Man käme dann auf 29,75 EUR pro Monat für die o.g. Leistungen außer den 100 SMS und 16 Cent für jede SMS. :top:

Ich habe auch vor drei Wochen erst gewechselt. Eigentlich fast ärgerlich, dass es jetzt diese "Aktion" gibt, wo es für mich zu spät ist. Ich habe aber noch vor ein paar Tagen die SMS bekommen, dass meine gar nicht mehr vorhandene Time-Abrechnung auf Volume ungestellt würde.

Ob es in solchen Fällen Hoffnung gibt, dass man mit der Hotline verhandeln kann, den halben Preis auch zu bekommen?

Bei einer Loop kann man übrigens auch das reguläre Guthaben zur Buchung eines SMS-Pakets verwenden, z.B. 250 SMS für 20 EUR. Man bekommt dann aber trotzdem noch den Bonus, den man für weitere SMS verwenden kann.

Ich greife mal die genannten 20 EUR Kosten für 30 EUR Guthaben und 40 EUR Bonusguthaben auf (durch günstigen eBay-Kauf der Vouchers).

Zur besseren Nachvollziehbarkeit rechne ich jetzt mal mit ganzen Einheiten:
    Man kaufe zwei Pakete wie das genannte => 40 EUR Kosten = 60 EUR Guthaben + 80 EUR Bonus.
    Das sind drei Monate lang SMS-Pack L a 250 SMS / Monat = 750 SMS + 80 EUR Bonus. 80 EUR Bonus sind bei 0,19 EUR pro SMS noch mal 421 SMS. Insgesamt hat man also 1171 SMS.

Gesamt also: 40 EUR Kosten / 1171 SMS = 3,4 Cent pro SMS.

Und dieser Preis ist nicht mal unrealistisch hervorgerechnet, und anders als so oft bei rechnerischen Kosten ist er auch nicht abhängig von der optimalen Ausnutzung eines Paketes!! Man muss nur mindestens 250 SMS jeden Monat verbraten und das Guthaben dann irgendwann einmal leeren, wobei man dafür dann ja auch das SMS-Paket wieder abbestellen kann, ohne rechnerisch einen Verlust zu erleiden, da die Bonus-SMS ja nicht unbedingt verfallen. :)

Man bedenke, der TE möchte das iPhone nutzen. Deshalb kommen zeitbasierte Online-Tarife im D1-Netz a la simply, callmobile, etc. auf keinen Fall in Frage. Das iPhone hält ständig eine Online-Verbindung aufrecht, die ja - unabhängig davon, ob Daten übertragen werden - 9 Cent pro Minute kosten würde!
    Das Surf & E-Mail-Pack von o2 ist auch nicht mit dem iPhone nutzbar.

Wenn es wirklich darum geht, mit dem iPhone unbedingt in ganz Deutschland EDGE zu nutzen, sind Congstar Prepaid oder T-Mobile Web'n'walk-Datenpakete (ab 15 EUR pro Monat) die einzige Möglichkeit! Man muss allerdings wohl auch mit der APN-Einstellung aufpassen.

Generell würde ich bei entsperrten iPhones zur Vorsicht raten. Man sollte schon ein bisschen Ahnung von der Materie mitbringen oder zumindest die Bereitschaft, sich auf technischen Fragen, Spielereien und Ungereimtheiten einzulassen und sich einige Stunden oder Tage in die ganze iPhone- und Mobilfunkwelt einzulesen.
    Wenn man bis jetzt noch nicht viel mit dem Thema zu tun hatte, wäre vielleicht ein offizielles T-Mobile-iPhone die bessere Wahl. Da hat man einen festen Ansprechpartner, der einem verbindliche Zusagen macht und jederzeit mit Fragen weiterhilft, eine Garantie, falls das Gerät defekt ist, und einen garantiert voll kompatiblen Tarif, bei dem bei bestimmungsgemäßer Nutzung keine Kostenfallen drohen. Allerdings muss man sich dann auch darüber im klaren sein, dass ein offizieller iPhone-Tarif sehr teuer und unflexibel ist. Man ist voraussichtlich daran gebunden, erst mal zwei Jahre lang nur das bei Vertragsabschluss erworbene iPhone nutzen zu können und weder Handy noch Tarif in dieser Zeit zu ändern, ohne dass man erhebliche Einbußen hinnehmen oder sogar einen neuen Vertrag abschließen muss.

Vielleicht wird ja auch andersrum ein Schuh draus und das Surf&E-Mail-Pack funktioniert dann über surfo2 - ggf. gar ohne Bandbreitenbegrenzung? Schade halt, dass man auf einem Vertrag nicht mehr richtig gleichzeitig Surf&E-Mail fürs Handy und zeitbasiertes fürs Laptop nutzen kann :)