Beiträge von SebastianBonn

Zitat

Original geschrieben von q800i
    also könnte ich mir jetzt 7000 Bonuspunkte bzw. 50€ Gesprächsguthaben sichern und zusätzlich 60€, wenn ich in einen neuen Genion S Vertrag (, den ich werbe) eine alte Nummer mitnehme?
    Macht mindestens 110€ gratis von o2???

Nimm lieber 7000 Bonuspunkte als 50 EUR Gesprächsguthaben. Die 7000 Bonuspunkte kannst du nämlich für 70 EUR Gesprächsguthaben einlösen :D

10 Cent pro Minute und Flatrate für 15 EUR lassen sich bei simyo allerdings nicht kombinieren. :)
    Neben der simyo-Flat gibt es auch im o2-Netz eine Festnetzflat ohne Laufzeit von Tchibo für 12,95 EUR pro Monat.
    Bei congstar gibt es eine monatlich kündbare Festnetzflatrate für 9,95 EUR pro Monat im T-Mobile-Netz.
    Von Base sollte man eigentlich, gerade wegen dem Übergangscharakter der gesuchten Lösung, angesichts von 24 Monaten Vertragslaufzeit eher abraten!

Festnetznummer sollte man über den Trick (dann aber schwierig zu bedienen) oder über eine grundgebührfreie Genion Card S einrichten, falls o2 verfügbar ist.

Für die Internet-Flat käme neben dem schon erwähnten o2 Internet Pack L auch die E-Plus-UMTS-Flatrate als Option für 25 EUR pro Monat in Frage, die nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit hat und unbegrenztes Inklusivvolumen bietet. Als Trägertarif braucht man einen Sprachtarif, den es leider nur mit 24 Monaten Vertragsbindung gibt. Ich würde empfehlen, den Professional XL von obocom.de abzuschließen, der in den 24 Monaten keine Kosten verursacht.

Mit dem Professional XL kann man auch für 3 Cent pro Minute im ganzen Land ins Festnetz telefonieren. Wenn man ohnehin weniger als 330 Minuten pro Monat telefonieren will, könnte man also auf eine Flatrate von Congstar und Co dann auch noch verzichten. :)

Mich wundert, dass das obligatorische simyo an dieser Stelle noch gar nicht erwähnt wurde, obwohl das Geprächsvolument für ein Minutenpaket eigentlich viel zu sehr schwankt? Falls ein Prepaid-Tarif kein Hindernis darstellen sollte...

180 - 400 Minuten = 17,82 - 39,60 EUR pro Monat
    10 SMS = 0,99 EUR pro Monat
    30 MB für Push = 7,20 EUR pro Monat
    -----------------------------------------------
    26,01 EUR - 47,79 EUR

Wäre somit in ähnlichen Preisregionen wie das 500er-Paket von o2.

Oder die E-Plus Zehnsation statt Time&More 1000?:
    180 - 400 Minuten = 18 - 40 EUR pro Monat
    10 SMS = 2 EUR
    250 MB-Paket = 10 EUR
    ------------------------------------------------
    30 EUR - 52 EUR pro Monat

Wichtig wäre eben, ob die 400 Minuten recht regelmäßig aufkommen oder es oft viel weniger sind.

Lustig. Genau gestern habe ich mir diese Frage auch gestellt - was passiert eigentlich, wenn das iPhone innerhalb der Vertragslaufzeit verloren geht oder beschädigt wird?

In den 7 Jahren, die ich Handys besitze, ist mir auch schon einmal ein Handy aus der Tasche in eine Pfütze gefallen, nachdem ich auf einer Eisfläche ausgerutscht bin. Geht man von 24-Monatsverträgen aus, wäre in einer von vier Vertragslaufzeiten das Handy kaputtgegangen. Das statistische Risiko eines Verlusts beträgt also immerhin 25%.

Wenn ich jetzt das iPhone verliere, heißt das, dass ich einen faktisch nicht richtig nutzbaren Vertrag zu 50 EUR im Monat an der Backe hätte, ohne die Möglichkeit, ihn jemals wieder nutzen zu können? Ein neues iPhone bekäme ich nur, wenn ich gleichzeitig einen weiteren Vertrag abschließe?

Die derzeitige Ausnahmeregelung mit freien iPhones für 999 EUR würde ich mal außer Acht lassen, die gilt ja nur übergangsweise und war auch völlig ungeplant. Genausowenig zählt das Argument, dass man den Vertrag ja AGB-widrig mit Trick 17 auch auf anderen Endgeräten nutzen könnte oder ähnliches. Das kann ja nicht der von T-Mobile vorgesehene Weg gewesen sein...

Interessant wäre vielmehr die Frage, was im ursprünglich vorgesehenen Vermarktungskonzept, das eine feste Koppelung von "unsubventioniertem" Endgerät und Vertrag vorsieht, mit solchen Fällen passieren soll! Weißt jemand genaueres? :confused:

Wie sieht's denn mit dem o2-Netz aus?

o2 Loop mit doppeltem Bonus und SMS-Pack L ist auch ganz interessant.

Bei 500 SMS und 50 Minuten kommt man auf
    + 20 EUR für das SMS-Pack mit 250 SMS + 140 Bonus-SMS
    + 14 EUR für die restlichen 110 SMS und 50 Minuten
    ------------------------------------------
    34 EUR pro Monat für 500 SMS und 50 Minuten.

Das gute daran ist auch, wenn sie mal "nur" 250 SMS schickt, werden die restlichen 140 Bonus-SMS unbegrenzt oft in den Folgemonat übertragen und können auch für Gespräche verwendet werden. Sie zahlt also keine SMS und keine Gesprächsminute zu viel. Wenns mal nur 300 SMS und 50 Minuten sind, kostet es eben nur 20 EUR für den Monat und es werden für den nächsten Monat sogar noch 20 SMS mehr gutgeschrieben.

Das ist zwar dann keine Flat und auch fern von 1000 Inklusiveinheiten, aber möglicherweise immer noch günstiger, als sich einen 24-Monatsvertrag bei E-Plus anzuhängen, der in dieser Zeit jeden Monat 46 EUR kostet, ohne dass man weiß, wie sich der Bedarf und der Markt entwickelt. Von T-Mobile Relax würde ich, da die Konditionen auch noch ungleich unattraktiver sind, aus dem gleichen Grunde absehen. Einzig Congstar käme wegen der Flat noch als (etwas teurere, aber komfortablere) Alternative in Frage, ist übrigens auch T-Mobile-Netz, nur die 50 Min.-Gespräche würden halt nen Zehner extra kosten...

Übrigens könnte sie bei o2 Loop auch eine Flat zu o2 und ins Festnetz für 10 EUR mehr bekommen, falls das interessant ist:
    + 20 EUR für 250 SMS-Paket
    + 25 EUR für Flat-Paket
    + monatlich z.B. 250 SMS und 50 Gesprächsminuten Bonus
    -------------------------------------------
    45 EUR im Monat für Gesprächsflatrate zu o2 und Festnetz, 50 Minuten in andere Netze und 500 SMS. :)

Eine interessante Frage könnte auch sein, wie das Gesprächsverhalten insgesamt aussieht, und ob vielleicht die Congstar-Intern-Flat in Frage kommt? Die kostet 5 EUR pro Monat. Ggf. würde es reichen, wenn einer von beiden die bucht und der andere sich immer zurückrufen lässt.
    Rufnummernmitnahme ist hier problemlos möglich, da es sich um einen (monatlich kündbaren) Vertrag mit Rechnung, Lastschrifteinzug usw. handelt.
    SMS und Verbindungen in andere Netze sind bei Congstar mit 19 Cent im Minutentakt dagegen etwas teurer als bei Simyo.
    Die Frage wäre also, ob mindestens 100 Minuten intern telefoniert wird und ob neben den Gesprächen untereinander auch noch nennenswert andere Gespräche geführt werden.