Ich hatte das so verstanden, dass wenn man heute bestellt, man den alten Tarif mit Gutschreibemodell bekommt und dann ab dem 04.12. automatisch umgestellt wird.
Beiträge von SebastianBonn
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Also ich würde Congstar nehmen. Da haste alles auf einer Karte und musst nicht immer das richtige Handy aussuchen. Und man muss nicht immer eine MNP-Abfrage machen, ob die 0177 nicht doch eine o2-Nummer ist. Und viel billiger kommt man mit Base 2 mit SMS-Option und Genion S plus SMS-Flat auch nicht hin.Einziger Vorteil bei der Lösung mit zwei SIM-Karten im jeweiligen Netz wäre, dass die angeschriebenen Leute auch günstiger zurückschreiben können, sofern sie vielleicht auch die entsprechende Flatrate buchen - insbesondere ja bei o2 attraktiv.
-
Auf jeden Fall gibts den Tarif auf http://www.auto-mobile-tarif.de, halt ohne jede Auszahlung oder etwas vergleichbares.
Ist aber auch so schon ganz konkurrenzfähig von den Kosten her.Die Grundgebühr beträgt 5 EUR pro Monat, und für jeden Tag, den telefoniert wird, kommen 2 EUR hinzu.
Anders gesagt, die Grundgebühr beträgt 67 EUR pro Monat, aber für jeden Tag, an dem man selbst nicht abgehend telefoniert, werden 2 EUR Grundgebühr wieder abgezogen.Alle drei Monate kann man den Vertrag auch kündigen.
-
Auto-Mobile-Tarif vielleicht? Dadurch müsste dein Chef die Flat nur an Tagen bezahlen, an denen die Mitarbeiter auch telefonieren. Maximal 67 EUR im Monat sind Listenpreis für eine Flat in alle Netze...
Kann vielleicht ein Händler noch ein besseres Angebot für diesen Tarif machen?
-
Naja, so eine Zuverlässigkeit ist doch dann immerhin ein Argument, falls doch noch ein E-Plus-Werbemensch anruft und fragt, ob man denn jetzt gerne einen Vertrag abschließen würde

-
Bei meinem mobilservice-Guthaben wird aber auch bei jeder Rechnung ein merkwürdiger Betrag abgezogen, den ich nirgends wiederfinde.
Der E-Mail-Service von o2 reagiert leider nur mit Standarderklärungen zum Aufbau der Rechnung und beharrt ohne weitere Erklärungen darauf, dass die Rechnung korrekt ist. :mad:
Auf der letzten Rechnung deckt sich der Betrag bis auf 10 Cent netto jedoch mit den Gesprächen im Ausland und der dämlichen Jamba-Option... insofern halte ich mich mit Kritik mal zurück
-
Ich hoffe doch nicht, dass es z.B. bei der o2-Klausel wirklich um 1 EUR Rechnungsbetrag auf der 1. Rechnung geht? Dann hätte ich z.B. einem Händler auch Verluste eingefahren, denn ich habe bis jetzt nur Gratis-Surfstunden abgesurft, d.h. der Vertrag wird durchaus aktiv genutzt, bloß die 3 Cent pro Minute fangen erst mit der 4. Rechnung an. Aber das war eigentlich nicht meine Absicht, notfalls hätte ich halt ein paar Minuten noch telefoniert?! Wäre ganz allgemein mal interessant, hierzu ein paar Hintergrundinformationen zu bekommen.
-
Übrigens lassen sich auch in Verbindung mit den Loop-SMS-Paketen interessante Tarife erzielen.
Z.B. das große SMS-Paket: 250 SMS für 20 EUR im Monat.
+ 26,67 EUR Bonus rechnerisch pro Monat, also noch mal 140 SMS.
=> Durchschnittlich 390 SMS pro Monat für 20 EUR, 5,1 Cent pro SMS in alle Netze. Jede weitere SMS 8,1 Cent.Im Vergleich mit den aktuellen can-party-Minutenpaketen mit Frei-SMS sind allerdings die Loop-SMS-Pakete trotz doppeltem Bonus eher unattraktiv, von dem großen Paket mit SMS satt mal abgesehen.
-
Das Bonusguthaben wird aber laut Fußnoten und allen Erfahrungen definitiv zuerst verbraucht. Du bist also auf der sicheren Seite.
Cool wäre tatsächlich, wenn auch noch die WAP-Flat oder etwas ähnliches buchbar wäre. Dadurch bekäme man dann ja für 5 EUR mehr monatliche Grundgebühr auch noch mal 40 EUR mehr Bonusguthaben über 6 Monate (6,60 pro Monat) :D. -
Wenn es viele SMS intern sind, könnte doch bei o2 auch die netzinterne SMS-Flat interessant sein, bei der für 5 EUR monatlich pro Karte SMS ins ganze o2-Netz kostenlos sind. Das lässt sich auch mit den Partysan- und ähnlichen Frei-SMS kombinieren, so dass die Frei-SMS Nachrichten in andere Netze abdecken. Gespräche kosten dann aber immer noch die Standardpreise bzw. 3 Cent pro Minute.
Bei Congstar gibt es noch eine ähnliche Option und außerdem Flatrates fürs telefonieren.
Für insgesamt 20 EUR im Monat könntest du z.B. zwei Congstar-Karten bekommen, die untereinander beliebig lange und oft kostenlos telefonieren und smsen können und darüber hinaus auch noch jeden Monat kündbar sind.Ansonsten könnten Aldi Talk oder Pennymobil auch eine Alternative sein. SMS und telefonieren untereinander kostet nur 4 Cent pro Minute bzw. pro SMS.
Damit sich die Flatrates von Congstar oder o2 lohnen, müsste man schon pro Karte über 100 SMS im Monat verschicken.