Beiträge von SebastianBonn

Was stellst du dir als Vorteil dieses Vertrags vor?
    Aus welchem Grunde würdest du so einen Vertrag zwei getrennten "normalen" Verträgen vorziehen wollen? Geht es um günstige Gespräche untereinander? Sind eventuell auch SMS untereinander zu erwarten? Wie viel wird etwa telefoniert?
    Werden auch noch andere Gespräche geführt als zum Partner, oder SMS verschickt, und wenn ja wie viele?

Mein momentan lokal gespeicherter Persönlicher Ordner (voll mit Müll) ist ca. 400 MB groß, das Archiv noch mal in etwa genauso groß.
    1 GB sollte mir persönlich genügen für das, was unterwegs verfügbar sein muss ;).

Alternativ, gibt es vielleicht zufällig eine günstige Linux-Alternative, die Active-Sync für Push-Mail und MAPI-Outlook-Integration bietet?

Dasselbe könnte ich auch brauchen. An den Speicher habe ich keine so großen Anforderungen wie die bisher geposteten Angebote bieten, 500 MB - 1 GB sollten dicke reichen.
    Auf Spamfilter, Virenschutz, WAP-Mail, POP3-/IMAP-Zugriff und ähnliche Spielereien könnte ich ebenfalls verzichten, Webmail wäre schön falls das Windows Mobile Gerät mal ausfällt, ist aber kein Muss. Schön wäre halt, wenn Kontakte und Kalender mitgesynct werden könnten und dadurch in Outlook und am Windows Mobile-Gerät immer der gleiche Datenbestand drin wäre.

Re: Re: Re: Re: congstar : Xtra

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Dafür bekommt aber auch HSDPA-Power, während Simyo-Kunden ihre 24 Cent pro MB mit GPRS-"Speed" abbummeln dürfen.

Das wird so wahrscheinlich nicht ganz stimmen... denn T-Mobile aktiviert die volle HSDPA-Geschwindigkeit nur bei Vertragskunden für 5 EUR extra pro Monat. Ansonsten ist inbesondere für Discounterkunden die Geschwindigkeit auf 384 kbit/s Downstream und 128 kbit/s Upstream beschränkt.
    simyo-Kunden können dagegen bei E-Plus immerhin wenigstens die 384 kbit/s sowohl im Down- als auch im Upstream nutzen.

Lustig eigentlich, dass durch den Troubel um das iPhone plötzlich die EDGE-Technik in aller Munde ist. Vorher lief das ganze immer auch unter der Bezeichnung EGPRS durch die Medien und wurde künstlich runtergespielt als UMTS-Alternative für arme Betreiber ohne UMTS-Lizenz.
    Plötzlich gilt EDGE als revolutionäre neue Technologie, die UMTS um Längen in den Schatten stellt und plötzlich ist es das Argument schlechthin für das T-Mobile-Netz.

Dass schon mein alter MDA Vario von Weihnachten 2005 ein GPRS/EDGE-Handy wie das iPhone ist, macht sich keiner klar und mir wäre im Traum nicht eingefallen, deswegen jetzt zu T-Mobile zu gehen, nur um überall EDGE statt GPRS damit nutzen zu können :)

Ich kann aber bestätigen, dass von der DB-Loop eine völlig irrationale Faszination ausgeht, das absolute Tarif-Sahnetöpfchen gefunden zu haben :D.

Man sucht dann die ganze Zeit nach etwas, womit man den Bedarf dafür schaffen könnte, sie sinnvoll einzusetzen. Ich konnte irgendwie auch nicht widerstehen, mir heute beim Saturn noch eine zweite DB-Loop für 5 EUR zu kaufen, obwohl ich ja wohl unmöglich zwei davon sinnvoll einsetzen kann, auf Datendienste gar nicht verzichten will und eigentlich sowieso einen o2-Vertrag mit Frei-Minuten und Frei-SMS habe, den ich mit keiner Loop toppen kann. :)

Das sollte denke ich schon deshalb möglich sein, weil bei der BWHZ-Rufumleitung der Anruf von Base auf o2 gar nicht erst auf dein Endgerät in der HZ durchgestellt wird, sondern schon vorher im Netz zum Zielhandy umgeleitet wird, oder?

Aber warum braucht man dafür ein schickes Dual-SIM-Handy, was einen dazu noch auf die Homezone beschränkt? Wäre es nicht viel einfacher, eine alte Gurke mit BWHZ-SIM zuhause hinzulegen?