Beiträge von SebastianBonn

Re: Welche Kosten für mobiles Skype oder ICQ auf UIQ3 ???

Zitat

Original geschrieben von mig oder ich chate eine Stunde ...was kostet mich das bei den billigsten prepaid inet gebühren (24Cent /MB) ???

In dem Tarif chattest du fast umsonst. Wenn deine ICQ-Liste nicht zu groß ist (20-30 Kontakte) und dein Chatverhalten mit meinem ähnlich ist, solltest du für eine Stunde chatten höchstens 2 - 3 Cent zahlen müssen :)

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ich denke auch. Uebrigens kann man wohl neuerdings auch beim APN surfo2 den Proxy nutzen und hat dann auch die vollen 384 kb/s zur Verfuegung.

Und wie wird surfo2 dann bei Nutzung des Proxys abgerechnet? Zeitbasiert oder nach WAP-Flat?

Penny ist mit der 12-Monate-Gültigkeit tatsächlich vielleicht noch eine Alternative. Wie viel muss man da denn aufladen?
    Man sollte dann dazu sagen, dass Aldi auch bei jeder 15-EUR-Aufladung ein Jahr mehr Gültigkeit hat.
    Trotzdem sind 15 EUR pro Jahr = ca. 9 Minuten pro Monat eigentlich ja immer noch zu viel für das beschriebene Telefonierverhalten. :)

Zitat

Original geschrieben von malicious -Callmobile Aktion 12€ für 2 bis 02.09.
    -Klarmobil (Plus Aktion) 15€ für 9.95
    - Blau Aktion 20€ für 19.95 Startpaket

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass bei allen dreien von diesen Angeboten auch noch zanox möglich ist (sogar zwischen 10 EUR für Blau und 16 EUR für Klarmobil extra geschenkt :top: ). Bei simyo gibt es im Moment auch 10 EUR von zanox und 10 EUR Startguthaben von simyo für 9,95 EUR.

Um die Freundschaftswerbung von o2 zu nutzen (solange sie noch geht) kann man sich natürlich auch anderswo einen Werber suchen. Ich mach das z.B. eigentlich immer ganz gerne ;). Kundenwerbung geht bei o2 praktischerweise nach dem Vertragsabschluss, und der Werber gibt Nummer und Namen des Geworbenen einfach online ein und wartet ein paar Wochen. Ist dann etwas Verhandlungssache, wie man sich 7000 Punkte teilen kann, da man die Punkte leider nicht an den Geworbenen zurücktransferieren kann. Man kann sich natürlich die Dinge teilen, für die man die Prämien einlöst, so könnte man z.B. 2 x 15 EUR Loop-Guthaben noch bekommen - kann man notfalls auch weiterverkaufen :). Insofern ist die Freundschaftswerbung bei o2 eigentlich im Moment fast zu lukrativ, um sie einfach nicht zu nutzen.

Bei eBay gibt es gelegentlich noch ein schlichtes Handy zum Card S-Vertrag dazu. Das könnte man dann z.B. verkaufen. Zanox & Co kenne ich nur 10 EUR für Online-Verträge, aber der ist ja in diesem Fall genau nicht gewünscht. Das Gratis-Handy von eBay sollte aber ohnehin mehr als 10 EUR wert sein :).

Wenn man den Vertrag auch verwenden will, könnte es sinnvoll sein, eine alte Nummer zu portieren. Kostet zwar 25 EUR an den alten Provider, man bekommt aber zur Zeit 60 EUR Startguthaben bei o2 ;).

Man muss also ergänzen, dass mit der Wahl der zeitbasierten Abrechnung, APN surfo2 und keinem Proxy eingestllt das o2-Active-Portal nicht mehr richtig funktioniert. Alle freien WAP-Seiten (eBay usw.) laufen aber weiterhin. :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ab der 2 Minute kostenlos in bestimmte Netze telefonieren ist doch was anderes als ein Tarif der 1 Stundentaktung hätte.

Was ist da anders, wenn man mal davon absieht, dass es marketingtechnisch anders formuliert ist? Vielleicht würde ein beworbener Minutenpreis von 0,3 Cent pro Minute auch ganz gut ziehen. ;)
    Der einzige Unterschied ist, dass nach Ende eines Abrechnungstaktes das Gespräch beendet wird. Es gibt kein Risiko, 2:02 h zu telefonieren und dann 4 Stunden zu zahlen. Das ist es aber auch schon.

Aufladen kann man aber doch auch jeden anderen Vertrag, indem man einfach Geld auf das Kundenkonto überweist und dann abtelefoniert.
    Ob es bei Klarmobil geht weiß ich nicht, aber bei o2 funktioniert es auf jeden Fall. Wenn es darum geht, die Nummer mitzunehmen, gibt es bei o2 sogar im Moment praktische 60 EUR Startguthaben extra!
    Dann wäre ein Genion Card S vielleicht doch gar nicht so schlecht. Man zahlt dann einfach noch etwas Geld auf das Kundenkonto ein und hat erst mal Ruhe vor der Lastschrift. Das bewahrt einen zwar nicht vor einer Einzugsermächtigung, die will Callmobile aber auch haben. Wenn man auf der Rechnung feststellt dass das eingezahlte Guthaben zuneige geht, zahlt man halt wieder nach.
    Bei Vodafone kann man seinen Vertrag sogar mit normalen Call-Nows aufladen, mit denen man sonst Prepaids auflädt. Damit könnte man einen Vertrag mit voller Grundgebührerstattung aufladen und zusätzlich etwas aufladen, was die Gesprächsgebühren deckt, und fertig. Halt schade um die entgangenen Zinsen ;)

Es werden immer 9 Cent pro angefangene 10 KB abgerechnet. Du hast Recht, das ist an heutigen Maßstäben gerechnet sehr teuer :rolleyes: .
    Für 5 EUR pro Monat kann man relativ günstig eine Flatrate buchen, mit der man alle WAP-Seiten kostenlos abrufen kann.
    Außerdem gibt es noch theoretisch die Möglichkeit, stattdessen zeitbasiert für 9 Cent pro Minute zu surfen.

Dabei musst du unbedingt darauf achten, dass bei deinem Vertrag die Standardabrechnung auf Time gestellt ist und nicht auf Volume!
    Außerdem musst du unbedingt dein Handy umkonfigurieren. Der APN, oder Zugangspunkt, für den WAP-Browser muss surfo2 lauten und nicht internet. Damit das Surfen auch funktioniert, darf dann auch kein Proxy mehr eingestellt sein!