Beiträge von SebastianBonn

Zitat

Original geschrieben von cellphones weiss nun nämlich nicht, ob ich mir zu meienr o2-karte die 2oo mb für 1o€ nehme oder zu eplus time'n'more 5o für 3o€ die 5ooo mb [bzw. 15o mb für 2o€]

Welchen Sinn hätte es denn, die wesentlich teureren E-Plus-Tarife zu nehmen, statt die günstigeren o2-Tarife? 5000 MB kosten bei o2 25 EUR, 200 MB für 10 EUR sind auch besser als 150 MB für 20 EUR. Das UMTS-Netz ist eigentlich generell nicht unbedingt besser und der aktuelle Time & More 50 ist auch nicht unbedingt ein Hit, hängt natürlich von der speziellen Situation ab.

Wenn die Sparpreise mal nicht in frage kommen, zb wegen der vorverkaufsfrist oder der wochenendbindung, können je nach strecke und personenzahl auch die ländertickets eine alternative sein. Im genannten fall zb niedersachsen und nrw für 56 eur für bis zu 5 personen. Man muss allerdings damit nahverkehrszüge benutzen, dafür hat man aber weder zugbindung noch vorverkaufsfristen und kann sogar zwischendurch aussteigen und städte angucken oder pause machen. Am wochenende gibt es auch ein bundesweites 5 personen ticket für 33 euro.

Beim neuen Angebot zu Genion XL übrigens ein ähnliches Phänomen, der Preis wird als 70 EUR und nicht als 68 EUR beworben (klick ).

Dann sieht es im Moment ja wieder eher danach aus, als ob o2 vom Brutto-Preis 15% des Netto-Preises abzieht => eigentlich nur 12,6% Rabatt :rolleyes:
    Bin ja mal auf meine erste Rechnung gespannt...

Beim Internet Pack M werden auf 10 EUR Grundgebühr übrigens auch 1,26 EUR (12,6%) Rabatt beworben....

Die Aussage "Sie sparen Monat für Monat 15% auf Ihre monatliche Rechnung" hier wäre dann wohl irreführend und einfach falsch! Zumal die Beispielrechnungen auf der selben Seite "Sie sparen über 24 Monate" dann wieder auf 12,57% Rabatt ausrechnen.

Und so steht es ja auch auf der o2-Webseite:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit den monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 dem zusätzlich gebuchten SMS-Pack-S angerechnet werden.

o2 versucht also mit der SMS-Flat explizit die Online-Vorteile platt zu machen, aber Sonderkonditionen werden beibehalten. Ist ja verrückt... aber soll mir Recht sein, da ich ebenfalls 50 SMS als Sonderkondition haben sollte :D und dann hoffentlich zusätzlich einen Active 25 mit 15% Online-Vorteil.

Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn man zwei Prämien "50% Grundgebührenreduzierung für 6 Monate" hintereinander einlöst? Fällt die Grundgebühr dann 6 Monate ganz weg, wird sie für 12 Monate reduziert oder verfällt eine der beiden Prämien?