ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Nein, aber die Übersichtlichkeit leidet extrem. Außerdem unterscheiden sich etliche Modelle nicht so sehr, als eine Trennung notwendig wäre. Auch würden viele dieser Unterforen nur eine sehr begrenzte Zeit überhaupt aktuell und interessant sein.
Das hat eben mit einem Schule und verschiedenen Kursen nur wenig zu tun.
sry für das Fullquote, muss aber^^
Ja, die Unterforen sind nur lange aktuell, wie jemand das Handy hat und das Forum nutzt. Und dafür gibts ja diesen kleinen leuchtenden Dingsda, der anzeigt, ob neue Einträge vorhanden sind ![]()
Folgender Aufbau bei uns im Forum (Auszug):
Und es kann in JEDES Forum gepostet werden. D.h. generelle Probleme in Mathe kommen auch ins Mathe-Forum. Probleme zur Hausaufgabe oder auch die Organisation der Kursfete vom IT-Kurs bei Lehrer A kommen auch ins entsprechende Forum!
Dementsprechend brauch ich, der im IT Kurs bei Lehrer A ist, nix von der Organisation der Kursfete bei Lehrer B lesen. Will ich ja auch gar nicht, interessiert mich auch nicht.
Besser geht's doch gar nicht, oder?
Komisch ist aber, dass hier hier aber trotzdem ne Untergliederung zwischen SonyEricsson, Nokia, Siemens o.ä. habt, die brauch doch nicht, oder? (Achtung, fette Ironie!
)
Wenn ich dann ein Problem hab, wie z.B. Probleme mit der Support-Hotline von SonyEricsson, dann poste ich das ins S///-Forum. Wenn ich aber jemand ein Problem mit einem losen Akku-Deckel von T-610 hat, dann interessiert mich das doch als p910i Besitzer herzlich wenig, und auch wenn mich das interessiert, ich hatte nie ein T-610, kann also (auch wenn ich es wollte) nicht helfen! Also warum sollte ich diese Postings (/oder auch gut sortierstes Forum) dann lesen!?
Gruß,
Fadi