Beiträge von Fadi

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, aber die Übersichtlichkeit leidet extrem. Außerdem unterscheiden sich etliche Modelle nicht so sehr, als eine Trennung notwendig wäre. Auch würden viele dieser Unterforen nur eine sehr begrenzte Zeit überhaupt aktuell und interessant sein.


    Das hat eben mit einem Schule und verschiedenen Kursen nur wenig zu tun.


    sry für das Fullquote, muss aber^^


    Ja, die Unterforen sind nur lange aktuell, wie jemand das Handy hat und das Forum nutzt. Und dafür gibts ja diesen kleinen leuchtenden Dingsda, der anzeigt, ob neue Einträge vorhanden sind :P


    Folgender Aufbau bei uns im Forum (Auszug):



    Und es kann in JEDES Forum gepostet werden. D.h. generelle Probleme in Mathe kommen auch ins Mathe-Forum. Probleme zur Hausaufgabe oder auch die Organisation der Kursfete vom IT-Kurs bei Lehrer A kommen auch ins entsprechende Forum!
    Dementsprechend brauch ich, der im IT Kurs bei Lehrer A ist, nix von der Organisation der Kursfete bei Lehrer B lesen. Will ich ja auch gar nicht, interessiert mich auch nicht.


    Besser geht's doch gar nicht, oder?


    Komisch ist aber, dass hier hier aber trotzdem ne Untergliederung zwischen SonyEricsson, Nokia, Siemens o.ä. habt, die brauch doch nicht, oder? (Achtung, fette Ironie! ;) )
    Wenn ich dann ein Problem hab, wie z.B. Probleme mit der Support-Hotline von SonyEricsson, dann poste ich das ins S///-Forum. Wenn ich aber jemand ein Problem mit einem losen Akku-Deckel von T-610 hat, dann interessiert mich das doch als p910i Besitzer herzlich wenig, und auch wenn mich das interessiert, ich hatte nie ein T-610, kann also (auch wenn ich es wollte) nicht helfen! Also warum sollte ich diese Postings (/oder auch gut sortierstes Forum) dann lesen!?



    Gruß,
    Fadi

    So, ich meld mich dann nochmal eben dazu.


    Ja, richtig, ich bin erst seit einem Monat hier. Ich hab auch erst seit 2 Wochen ein "richtiges" Handy, mit viel Gedöns dabei, dass ich auch erst seit dem die Hilfe von euch benötige.
    Nichts desto trotz heisst das doch nix, dass ich in X-Jahren nicht auch vielleicht mal die Postingzahlen (und damit auch die Weisheit) wie ihr habt (ist kein Angriff!!!)


    Ich betreibe unsere Abi-Seite seit 3 Wochen, wir haben ein Forum was in der Zeit gut 5000 Beiträge bekommen hab. Einige Moderatoren sind dabei, aber die Hauptarbeit bleibt bei mir hängen, dementsprechend bin ich viel mit sortieren und sonstigem Zeugs da beschäftigt.


    Ich hab mir das Konzept am Anfang oft durch den Kopf gehen lassen, im Moment hat wirklich jeder Kurs ein eigenes Forum, dann gibts noch das obligatorische "Organisatorisches", "Off-Topic" etc.


    Glaub mir, nur weil ich erst einem Monat hier bin, heisst das doch nicht, dass ich nicht meinen Vorschlag äußern darf?
    Neue Regierung darf auch erst nach 3 Jahren im Amt regieren? :rolleyes:



    Glaubt mir, Reformen sind keineswegs verkehrt, auch nicht hier.
    Ihr habt euch möglicherweise dran gewöhnt, wie das System hier läuft. Aber vielleicht sollte man allen die Chance geben, das System zu verbessern, und auch Neuankömmligen hier zu Wort kommen lassen.


    Klar, meine Meinung findet nicht soviel Gehör, wie die Meinung eines etablierten TTler mit 39929312x10^124 Beiträgen, aber trotzdem sollte man bisschen ernst genommen werden.


    Zitat

    Wird aber dann heftig z.B Nokia


    Nokia3110, Nokia3210, Nokia3310, Nokia3330, Nokia3410, Nokia3510, Nokia3510i, Nokia5110, Nokia5310, Nokia7110, Nokia7210, Nokia7650, Nokia6510, Nokia6610, Nokia6210, Nokia6310, Nokia6310i, Nokia6220, Nokia6230, Nokia8110i, Nokia8148 usw.
    Und dann für jedes Modell pro Bug ein extra Thread.


    Kosten denn weitere Extraforen Geld? Wohl kaum.



    Nach nochmaligem Lesen des Threads ist mir auch noch dieser Satz hier ins Auge gestochen:

    Zitat

    'Fadi' z.B. ist erst seit einem Monat da ... stell Dir mal vor Du hast eine Firma, alles läuft und klappt und dann kommt jemand in die Firma, arbeitet einen Monat mit und will auf einmal alles umstellen, obwohl es sich etabliert hat, wie es im Moment läuft.


    Wow, das ist genau die Haltung, die zum Misserfolg 1A führt.
    Bsp: Maschine A produziert 95000Teile pro Monat. Nun kommt ein neuer Mitarbeiter und sagt: Durch diese kleine Schraube, die ich hier einbaue, können wir die Produktion ohne weitere Kosten auf 120000Teile im Monat steigern!
    Glaubst du, dass da auch nur IRGENDEIN klar denkender Chef NEIN sagen würde!? Das wär das DÜMMSTE!



    In diesem Sinne,
    einen schönen Sonntag wünschend verabschiede ich mich :)
    Fadi :top:

    Mir persönlich gefallen mehr Threads besser als ellenlange Seiten.


    Vorschlag: In jedes Forum (bsp.: SonyEricsson) kommen zig unterforen für die verschiedenen Handytypen. In den Unterforen kommen keine "Buglisten" oder son Pröddel, sondern für jeden Bug ein Threat, usw.
    Fragen kommen da ebenfalls rein. Vorschläge, Klingeltongedöns auch.


    Warum geht das nicht, das ist doch die beste Lösung!


    Gruß,
    Fadi

    Hab mal ne Mail an TomTom geschickt:

    Zitat

    Hallo!


    Eine Frage: Wird TomTom Mobile auch für das p910i erscheinen? Wann?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Fadi Al-Odeh



    Und diese unbefriedigende Antwort gabs:

    Hallo!


    Bis vor kurzem hatte ich ein 6310 und mit dem Handy in meiner Stadt (Nordhorn) fast überall Homezone. Mit meinem neuen Handy (p910i) ist das nicht mehr der Fall, oft muss ich eben ins Netz von D1 wechseln und dann wieder zurück, damit das Häuschen erscheint...


    ...woran kanns liegen?


    Bitte um Hilfe,
    Fadi

    Ich muss das Thema doch nochmal wieder ausgraben:



    Vorgestern hab ich mein p910i bekommen:
    Hab mir die Konfiguration von o2 als config-SMS schicken lassen und direkt mit dem internen Browser gesurft, lief 1a.
    Dann hab ich grad Opera installiert, unter Preferences den Hacken für Proxy anmachen, IP und Port eingegeben, tat nicht.
    Jetzt hab ich in der Systemsteuerung unter "Internetkonten" auch noch was gefunden, da konnte ich auch ne IP eingeben, hab ich das gemacht, und schon tut Opera!
    Geht der interne Browser nicht über das Internekonto rein?


    Nur weil ich nu über das "Internetkonto" reingehe, heisst das, dass ich bezahlen muss? Oder weil da der Proxy drin ist, auch nix!?


    Zudem ist bei Wap-Konten der Port 9201 und bei Internetkonten 8080 - unterschied?!



    Und was hat es mit den Classes auf sich?





    Also bei mir ist die Konfiguration wie folgt:
    Internetkonto:
    Kontoname: o2 WAP GPRS
    Verbindungstyp: GPRS
    -> Erweitert:
    Keine Anmeldung erforderlich
    Adresse: wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse etc alles automatisch
    Proxy-Server verwenden: JA (grad eingetragen)
    Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52 (Die hab ich erst grad eingetragen, ohne die kann man mit dem internen auch im WAP surfen)
    Anschluss des Proxy-Servers: 8080 (ebenfalls grad eingetragen)
    Proxyausnahmen: Keine.
    PPP aktiviert
    Zuverlässigkeit Class 3 (was hat es damit aufsich?)


    Wapkonto:
    Kontoname: o2 WAP GPRS
    Internetkonto: o2 WAP GPRS (Also das da oben!?)
    Proxy verwenden: Ja
    Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52
    Anschluss des Proxy-Servers: 9201



    Ich denke mal, das ist doch soweit richtig nun?
    Hatte bis grade das aber so, dass ich beim Internetkonto keinen Proxy eingerichtet hatte. Tat aber trotzdem, vielleicht hat das im Wapkonto gereicht? Hauptsache, dieses wap.viaginterkom.de steht drin <-- reicht die Adresse aus für die Flat oder ist dieser Proxy für die Abrechnung auch von belang?
    Wie dem auch sei komm ich im Moment gut rein, aber hab trotzdem bammel davor
    Zudem verwundern mich die Unterschiedlichen Ports - why? :confused:


    Danke schonmal,
    Fadi