Beiträge von SHARPler GeluXe

Hi,

ich habe auch eineCK3400, wollte die aber gerne verkaufen. Leider kann ich dir nur eines zu den Schlüsselwörtern sagen, sie funktionieren nicht und Parrot weiss das. Das ist noch in der Entwicklung. Falls du mehr dazu wissen willst schau mal hier Forum Parrot

Gruß

Morgen Leute,

hab zuhause mal wieder ein bischen aufgeräumt:

1. Nokia DBox 2 für Kabelanschluss
    - gut erhaltene Nokia DBox2 für Kabelanschluss
    - 2X -Version (2 Chips)
    - vom Fachmann in den Debug-Modus gebracht
    - Display hat leider 4 Streifen, haben sie aber alle und schränkt das Fernsehvergnügen nicht ein
    - derzeit läuft das aktuelle Boxc****er-Image
    - mit Zubehör (FB, Scart-Kabel)
    - mehr brauch ich glaube ich nicht zu schreiben, Kenner wissen was möglich ist

2. Parrot CK3400 GPS
    - komplettes Zubehör, nur einmal eingebaut aber aufgrund von Wechsel zum Kaiser ausgetauscht
    - neuste Firmware drauf
    - mit Originalverpackung und noch etwas Restgarantie
    - wer sich informieren will, hier gehts

3. Zeta Cam
    - Kenn mich mit den Dingern nicht aus, ist halt ne Cam, ist blau, drauf steht ZetaCam und eine Smartkarte stekct noch drin. Versende gerne Foto per EMail

So, nun zu den Preisen (Verhandlungsbasis):

DBox 2: VERKAUFT
    Parrot CK3400GPS: 120 Euro inkl. Versand
    Zeta Cam: 23 Euro incl .Versand

Meldet euch!!

Hallo,

ich stehe im Augenblick vor einer ähnlichen sache, baue ein Haus und will natürlich für die Zukunft gerüstet sein.
    Ich würde kein Cat7 KAbel nehmen, wofür auch. Cat5 reicht völlig aus bei den kurzen Leitungslängen, sogar für ein Gigabit Netzwerk. Außerdem sind Enddosen für Cat7 unverhältnismäßig teuer. Cat7 Dose 50 Euro, Cat5 Dose 15 Euro (nagel mich jetzt nicht auf die Preise fest)

Ausserdem bekommt amn Cat5 Kabel auch relativ günstig.

Weiterhin möchte ich auch nochmal darauf hinweisen was CrusaderX geschrieben hat:
    Sorg bloss für ausreichend Leerrohre, da kannste später ohne Problem Kabel reinziehen. Und nicht das Seil oder die Schnur im Leerrohr vergessen, dann kannste später einfacher Kabel einziehen.
    Nur so zur Info:
    Habe mich bei mir jetzt für eine Stern-Verlegung entschieden, vom Keller aus gehen 1 Cat5-Kabel, ein zweiadriges Bus-Kabel sowie ein Koaxkabel in (fast) jeden Raum. Diese Kabel liegen in einem Leerrohr zusammen mit 2 Schnüren (s.o.) und beinhalten noch Platz für 2 weitere Kabel (Boxenkabel o.ä.)
    Somit kann ich ohne Probleme ein Netzwerk aufbauen, ein Bus-System installieren und sowohl Kabel-als auch Satellieten-Fernsehen im Haus verbreiten.
    Als Kabel verwende ich normale Cat5 Kabel von der Rolle und normale Koax-Digitalkabel von der Rolle.

Viel Spa nßoch bei der Planung!!

Hallo Leute,
    da ich nun ein neues Auto mit eingebautem Navi+FSE habe möchte ich nun meine Parrot 3400LS-GPS verkaufen. Sie hat mir ein gutes Jahr treue Dienste geleistet!

Hier ein paar Daten von der Homepage kopiert:
    Bluetooth hands-free kit with color screen and active GPS Antenna for 12 channels
    LCD Color screen
    160 x 128 pixels, 262144 colors
    Adjustible brightness and contrast
    Customized color interface with wallpapers
    Caller photo display
    Display of the last numbers dialled, missed calls and calls received
    Audio
    Echo cancellation
    Full duplex
    Voice recognition up to 150 names
    Hi-fi polyphonic ringtones
    Dimensions and Weight
    LCD Screen/keypad: 64 x 58 x 20 mm (without antenna) – Weight: 60g
    Parrot universal radio mute unit : 54 x 104 x 20mm – Weight 72 g
    (Installed under the dashboard)
    Pairing
    Up to five mobile phones registered
    Address book synchronization

In Zusaamenarbeit mit Jetware und meinem VPA lief TomTom ohne Probleme und auch so war die Anlage einwandfrei!

Die Anlage hat vor einem Jahr 204 Euro gekostet, ich biete sie hier für 150 € + Versand als Verhandlungsbasis an. Wie gesagt, die rechnung lege ich bei, ist noch ca. 1 Jahr Garantie drauf.
    (Neuste Firmware habe ich aufgespielt)
    Falls ihr noch was wissen wollt, einfach PM!!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Leerrohre würde ich nicht machen, also keine wirklich leeren. Ich würde Rohre verlegen mit Schnüren/Kabeln drinnen, wo Du dann irgendwann an ein Ende die Leitungen anbinden und die dann easy einziehen kannst! :top:

Hi,
    dessen war ich mir bewusst, aber trotzdem danke für den Hinweis!!! :top:

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten.
    Mal angenommen ich entscheide mich für das EIB-System, möchte dies aber noch nicht sofort realiseren sondern vielleicht später (wenn ich weider flüssig bin :rolleyes: ).
    Reicht es wenn ich Leerrohre verlegen lasse oder sollte ich sofort Kabel zu den jeweiligen Orten legen lassen sodaß ich später mal die Anlage ansich "dabeischalten" kann". Es wäre ja ein einfaches die Steuerkabel beispielsweise zu den Rolläden und den Heizungen Unterputz legen zu lassen wenn die eigentlichen Leitungen verlegt werden, soaß man später die Systeme nachrüsten kann? Oder irre ich??

Hallo Leute,

bei uns steht der Hausbau vor der Tür und wenn man schon baut dann auch richtig :)
    Jetzt habe ich mich mal ein wenig über BUS-Systeme im Haus informiert. Es gibt demnach 2 große Systemhersteller LCN und EIB.
    Beide sind jedoch sehr teuer.
    Gibt es sowas vielleicht auch in Eigenbau, es muss ja nicht alle Funktionen unterstützen?
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Systemen, bzw. hat jemand vielleicht sowas bereits verbaut!
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps und Tricks freuen!!

Danke