Beiträge von moinmoin
-
-
Re: Warum VoIP?
ZitatOriginal geschrieben von sblock
Ich verstehe die VoIP Diskussion gar nicht? Wofür braucht Ihr das?
Nun, der Akku in meinem Gigaset hält länger als der im Smartphone, die Tonqualität der Gespräche ist u. U. besser, der Empfang in der Wohnung/Keller/Tiefgarage ist mit DECT besser als per 2G/3G. Und ist die Strahlenbelastung aufs Haupt durch DECT nicht etwas geringer als mit dem Smartphone? -
-
Re: Re: Re: Re: 10 Jahre O2-> Zeit für einen Wechsel?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
-schlechter Support, schlechtere Kündigungsmöglichkeiten
beim angesprochenen Angebot von WinSIM und Konsorten beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende. Den Support mußte ich noch nicht in Anspruch nehmenZitatOriginal geschrieben von Goyale
-tricky Tarifgestaltung
Was ist bei einer Allnet-, SMS- und Internet-Flat tricky? Und die Preisliste sollte doch jeder vor Vertragsabschluß selber lesen.ZitatOriginal geschrieben von Goyale
-mehr technische Störungen und Abrechnungsstörungen als bei Netzbetreibern
Da die Provider das gleiche Netz benutzen die Netzbetreiber, dürften technische Störungen nur bei der Abrechnung auftreten und dort gibt es, wie schon geschrieben, eine Flatrate, so dass Abweichungen von der regulären Abrechnung sofort auffallen.ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Zwischen Dir und dem Leistungserbringer (Netzbetreiber) sitzt dann noch jemand anderes, der einfach nur Geld kostet, und Reaktionszeiten verlängert.
Ein vergleichbarer Vertrag direkt bei O2 ist mWn einiges teurer. Also sitzen da noch Leute die die einfach nur Geld kosten. -
Re: Re: 10 Jahre O2-> Zeit für einen Wechsel?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Der Wechsel zu irgendeinem Reseller vom Reseller wird Dich nicht glücklich machen.
Warum nicht? -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
aber wie geschrieben entfernen viele Firmen diese Option oder man findet sie an einer komplett anderen Stelle im System. Richtig sicher sein kann man sich eigentlich nur bei den Nexusmodellen dass diese Funktion angeboten wird.
Ah, wußte ich nicht. Ich habe ein Nexus... -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Mit Zoiper z.B.
Alternativ für's iPhone: LinphoneFür Androiden:
Zoiper
CSipSimple
Ab Android 4.0 (?) gibt es auch einen internen VoIP-Client: Telefon -> Menü -> Einstellungen -> Einstellungen für Internetanrufe -
Zitat
Original geschrieben von Gyros_Komplett
Wieso, weshalb, warum tut hier nichts zur Sache, oder bist du womöglich mit
denen verbandelt? Sonst dürfte dir das doch herzlich egal sein
Ich wollte nur helfenZitatOriginal geschrieben von Gyros_Komplett
So, nun harre ich mal den Vorschlägen, die da kommen mögen
Ich denke, da Du wirst wohl länger harren, denn wie heißt es so schön "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" -
11.10. E-Mail von Simquardrat mit der Portierungsankündigung zum 31.10. bekommen.
11.10. Noch eine E-Mail von Simquadrat bekommen: die Kündigung meines Anschlusses und Portierungsantrag ist am 02.10. morgens gegen 9 Uhr an Alice/O2 'rausgegangen
11.10. Chat mit der Hotline von O2: die Kündigung ist nun doch zum 31.10. wirksam. Geht doch. Alles wird gut.Gestern Abend habe ich ein merkwürdiges Phänomen beim (Kabel-)Fernsehen bemerkt: wenn ich einen Sender mit niedriger Bandbreite wie z. B. Eurosport gucke und bei mir vor dem Haus ein Linienbus vorbeifährt, habe kurzfristig ich Klötzchenbildung und Tonausfall... Das gibt bestimmt noch Probleme mit dem Internet. Ich werde heute Abend mal das Antennenkabel austauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von meco
Alle anderen Carrier versenden aktuell die Portierungsaufträge per Fax.
Unfaßbar..Welcome back in der Kommunikations-Steinzeit.