Beiträge von moinmoin
-
-
-
Ich habe heute erfolgreich 5 Rufnummern von Alice zu SQ portiert. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem bzw. etwas nicht bedacht. Alle Rufnummern laufen jetzt über einen SQ-Account, d. h. es gibt auch nur einmal SIP-Zugangsdaten. Wie bringe ich jetzt meiner Fritz!Box bei, dass sie einkommende Anrufe zu einer bestimmten Rufnummer als Fax behandelt?
Habe ich etwas übersehen oder habe ich mir gerade voll ins Knie geschossen?
-
Heute wird es spannend, die Festnetznummer sollen von Alice zu SQ portiert werden.
31.10. Um 6 Uhr eine Mail von SQ bekommen: "Wir haben gute Nachrichten!
Ihre portierten Rufnummern (Vorgang: 10XXXXX) sind heute spätestens ab 12 Uhr geschaltet und erreichbar.". Alles andere hätte mich auch beunruhigt.
31.10 7.30 Uhr Beim Anruf auf der Festnetznummer kommt die Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben". Ausgehende Anrufe sind noch möglich
31.10. 8 Uhr, das Cisco SPA525G im Büro weigert sich die Anmeldedaten von SQ zu fressen
(Will das ja nur mal ausprobieren)..
31.10. 9.30 Uhr über http://www.myfritz.net vom Büro aus, auf der FB eingeloggt und das POTS herauskonfiguriert. Tschüss Alice, Part I
31.10. 10 Uhr Tusch, Feuerwerk, Party! Die Fritz!Box reagiert auf die portierte Rufnummer. Anrufe werden auf der FB und dem Handy signalisiert.
31.10. Jetzt Daumen drücken, dass das Modem von KD heute Abend vor der Tür liegt. -
Es geht weiter, leider etwas unerfreulicher:
30. 10. bis heute, also zwei Tage vor dem Umstellungstermin, ist noch kein Modem oder ähnliches von KD bei mir eingetroffen. Also mal die Hotline anrufen. Gegen 10 Minuten kostenlose Warteschleife ist an einem Mittwoch Vormittag nicht viel einzuwenden. Die Überraschung kam dann aber im Gespräch mit der netten Dame am Telefon. Da ich als Wunschtermin für den Vertragsbeginn den 01. November angegeben hatte, wird das Modem auch erst am 01. November verschickt! Wegen der Feiertage und des Wochenendes (welche Feiertage? Ich wohne in Hamburg, da wird gearbeitet und nicht gefeiert) könnte sich die Lieferung auch noch bis zum 4. oder 5. November verzögern. Hää?
Hallo Kabel Deutschland: wenn jemand bei Euch zu einem bestimmten Termin Kunde werden will, dann will doch nicht noch ein paar Tage warten bis die Hardware geliefert wird. Wo ist da die Logik? Und wieso stand das nirgendwo geschrieben? Oder warum hat mir das niemand vorher gesagt?
Nun, die Dame von der Hotline versucht das Paket heute noch verschicken zu lassen. Bin mal gespannt... Ansonsten wird wohl Plan-B aktiviert werden müssen (Kabel zum Nachbarn)
-
Du hast die Antwort ja schon selber gegeben:
ZitatOriginal geschrieben von artur_s55
Nach dem Grenzübertritt erhält man eine SMS, dass die Buchung von EU (?)
Die Schweiz ist, genau wie die Türkei und Norwegen, (noch) nicht in der EU. Von daher auch kein Roaming, sehe hier: https://simquadrat.zendesk.com…nn-ich-simquadrat-nutzen-ZitatOriginal geschrieben von artur_s55
Schade eigentlich, solange Roaming generell nicht zuverlässig implementiert ist, kommt SQ als Hauptkarte (für mich) nicht in Frage.
Den Berichten hier Forum nach zu urteilen, funktioniert das Roaming zuverlässing in den Ländern in denen es funktionieren soll. -
Sipgate und Nutzung in den USA:
lange Version: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=141996
kurze Version: ist wg. Notrufnummer 911 -
-
Re: Re: Re: Re: Fritzbox 7360 & Internet über Kabel & Wlan...
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Man kann nur keine Client-Server-Verbindung von einer dritten Instanz aus steuern. Dazu muss man entweder Client oder Server fernsteuern oder sich direkt dazwischen in die Kommunikation hängen (quasi man-in-the-middle). Deinen Marantz kenne ich leider nicht. Wenn er jedoch vollständig über Smartphone fernbedienbar ist, sollte das natürlich gehen. Ich setze grundsätzlich auf offene Hardware, die ich selbst konfigurieren oder notfalls programmieren kann, da mich die meist halbherzigen oder rudimentärten und häufig proprietären Programmierungen der Hersteller einfach nur nerven.
Ich kenne den Marantz zwar auch nicht, aber wenn er DLNA/UPnP "verstehen" kann, dann kannst Du z. B. mit der Fritz!Media-App oder der BubblePnp-Player-App auf dem Android-Smartphone Dateien vom NAS dort abspielen. -