-
Ich nutze bisher FreeVoipDeal (auch ein Ableger von Dellmont/Finarea) für Gespräche vom Festnetz (SIP mit FB7390) in die Mobilnetze. Die Minute kostet 0,8 Ct (nicht Euro!) und bin mit der Sprachqualität zufrieden. Auch der Android-Client funktioniert ohne Probleme.
SMS habe ich bisher über Message.dj verschickt (mySMS -> WebSMS -> Message.DJ-WebSMS-Connector). Die arbeiten sehr zuverlässig, kosten allerdings auch fast das 8-fache (weltweit 6 C für eine SMS mit 300 (!) Zeichen). Nachteil bei message.dj ist die Mindestaufladung von 15 €. Bei meinem SMS-Verbrauch reicht das Guthaben noch bis nächsten Bundestagswahl :-). Genug OT, für weitere Diskussionen sollten wir einen neuen Thread aufmachen, sonst gibt es bestimmt von den Mods einen auf die Mütze 
-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
...oder über rebvoice mit App für das Smartphone oder Tablet für 0,3ct (sic!) plus Tax
Boah, der Preis ist ja unglaublich. Kannst Du etwas über die Zuverlässigkeit sagen (ggf. in einem neuen Thread
)?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Hatte ich schon geschaut, aber auf Anhieb nicht gefunden. Danke fùr den Hinweis. Einen Anbieter wo SMS-Versand nach Polen noch gùnstiger als 9 cent ist, gibt es anscheinend nicht.
<OT>
Das hängt davon ab wie flexibel Du bist. Mit einem Smartphone oder über den PC gibt es von http://www.message.dj oder http://www.fishtext.com Angebote ab 6 Ct/SMS.
</OT>
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Was das spezielle angeht, was bringt es wenn man eine russische Nummer hat aber grundlegende Sachen fehlen wie brauchbare Datenpakete oder Tarife für Leute die keine Allnetflat (die ja weiterhin keine SMS Flat enthält) brauchen?
Die finden bei einem anderen Anbieter bestimmt einen passenden Tarif
Zitat
Da ich schon einen Basevertrag habe und es mir nur um die Festnetznummer geht fällt ein Wechsel einfach aus. Bei Simquadrat zahle ich für mein telefonieverhalten also Internetflat, Telefonie/SMS zischen 17-20 Euro. Für 5Euro mehr bekomme ich bei Base schon eine Alnetflat mit SMS Flat und kostenloser Festnetznummer.
Aber eben keine spanische, polnische oder russische Festnetznummer wenn Du eine brauchst
Zitat
Ich denke ich werde nun wechseln, da man sich meiner Meinung nach bei Simquadrat nicht darauf verlassen kann wann und ob eine Option kommt. Ich persönlich bin echt verärgert wenn man Optionen bei Doing listet sie dann aber wieder verschiebt auf ToDo.
Es zwingt Dich ja keiner bei SQ zu bleiben. Da bisher niemand eine bestimmte Option zu einem bestimmten Zeitpunkt versprochen hat sehe ich auch keinen Grund für eine Verärgerung, aber das ist meine persönliche Sicht der Sache.
-
Zitat
Wie groß ist den der Bedarf an polnischen und russischen Nummern?
Für die Allgemeinheit sicherlich nicht sehr groß, aber für spezielle Anwenderkreise bestimmt von Interesse. Ich denke, dass es für SQ vielleicht eine der wenigen Möglichkeiten ist, vom Kuchen noch etwas abzubekommen. Für alle "normalen" Anwender gibt mehr als genug Anbieter. Wenn Du nun eines der speziellen Features von SQ unbedingt haben willst, mußt wohl oder übel mit den anderen Unzulänglichkeiten (sofern es überhaupt welche sind) leben. SQ ist nun mal ein etwas "spezieller" Anbieter, "normal" kann jeder. 
-
Zitat
Original geschrieben von berry2 Außerdem kann man mit simquadrat hier bei uns Hamburg leider nur wenige der kostenfreien Telekom-Hotspots nutzen (die Bestätigungs-SMS kommen nicht an).
Endgültig OT:
Kabel-Deutschland hat still und leise Hotspots in HH freigschaltet, zufälligerweise fast immer genau dort wo auch die Telekom aktiv ist :-). Bei den KD-Hotspots kann man sich ohne SMS-Gedöns einfach per Klick einbuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Im Gegensatz zu sipgate ist das SIP-Benutzerkonto bei simquadrat ja alphanumerisch (da taucht ein "e" drin auf). Es gibt leider Geräte bei denen man nur numerische SIP-Benutzerkonten eintragen kann.
Wie trägt man bei diesen Geräten das SIP-Benutzerkonto ein?
Zur Zeit gar nicht :-(. Aus genau diesem Grund werden momentan wohl auch keine Speedport-Router der Telekom unterstützt.
-
02.11. Den ganzen Vormittag Zuhause gesessen und darauf gewartet dass der DHL-Mann klingelt und das Modem vorbei bringt. Nichts. Als ich dann irgendwann zum Einkaufen losgegangen bin, klebte unten an der Hauseingangstür ein Abholzettel von DHL. Hä? Der faule Sack hat gar nicht erst versucht mir das Paket in den 3. Stock zu bringen, sondern gleich nebenan beim Bäcker abgegeben. Also Wochenendeinkäufe erst einmal verschoben und das Paket abgeholt. Man muss ja Prioritäten setzen.
Im Karton ein Adapter für die Antennendose und das Modem im Format eines Mauersteins sowie die dazugehörigen Kabel und das Netzteil für das Modem. Dem Antennenadapter liegt noch eine lange Schraube bei, um ihn fest mit bzw. an der Antennendose zu verschrauben. Bei mir hält es ohne große Probleme auch ohne die zusätzliche Befestigung. Nun das Modem mit der Antennendose verbinden und eine Viertelstunde abwarten. So lange kann es lt. Beipackzettel dauern bis die Verbindung konfiguriert ist. Also doch noch schnell zum Einkaufen. Als ich wieder nach Hause kam, hatte das Blinken am Modem aufgehört und die Online-LED hat geleuchtet. Jetzt fix das Modem an LAN1 der Fritz!Box 7390 angeschlossen und die Konfiguration auf "Internet über LAN1" umgestellt. Dann der große Moment: am Rechner http://www.speedtest.net aufgerufen und.... Tusch, Konfetti, Party: 32.000/2.000. Auch die SIP-Rufnummern (Easybell, Simquadrat, Callcentric) und die VPN-Verbindung (PPTP... ja ich weiß...) ins Büro funktionieren einwandfrei. Bis hier hin hat bis auf das Problem mit der portierten Faxnummer alles ganz gut geklappt.
Gespannt bin ich jetzt auf die Rechnungen die im Laufe den Monats bei mir eingehen werden. Von Hansenet/Alice/O2/Telefonica müßte eine Abschlußrechnung über rund 120 € kommen: 60 € für den alten Tarif plus jeweils 30 € für die Portierungs der Mobil - und Festnetznummern. Von KD sollten es 15 € für den Tarif + 40 Anschlußkosten abzüglich 20 Online-Gutschrift, also rund 35 € sein.
-
01.11. 16 Uhr - kein Modem vor der Tür oder beim Nachbarn, kein Abholzettel im Briefkasten, nichts. Kabel Deutschland, das ist eine glatte 6. Jetzt habe ich extra vier Wochen Vorlaufzeit eingeplant und dann klappt es trotzdem nicht. Ich verstehe immer noch nicht, warum KD bei einem gewünschten Vertragsbeginn zum 01.11. die nötige Hardware erst am 01.11. abschickt?
-
31.10. 11.30 Uhr Panik, Entsetzen, selbst-ohrfeigen. Ich war davon ausgegangen, dass ich jetzt für jede Nummer auch separate SIP-Zugangsdaten bekomme. Pustekuchen, alle portierten Nummern laufen auf einen SIP-Account auf, auch meine Faxnummer. Und nicht nur dass, bei jedem ankommenden Fax klingelt jetzt natürlich auch das Handy mit. Sch.... da hätte ich mich vielleicht vorher schlau machen müssen. Was nun? Nummer auf den Easybell-Anschluß oder zu Sipgate portieren?