-
Gespräche berechnet trotz gebuchter Flatrate
Mahlzeit,
bei meinem Vater wurden Gespräche trotz gebuchter Flatrate berechnet. Die Flatrate ist seit Ende Juni gebucht, wird aber erst seit Ende Juli genutzt. Alle bisher geführten Gespräche tauchen in der Online-Rechnung mit den entsprechenden Gebühren auf. Ich bin erst darüber gestolpert als ich zum zweiten Mal in diesem Monat eine Mail mit einer Aufladebestätigung über 20 € bekam. Eine Mail an die Kundenbetreung mit der Bitte um Prüfung und Korrektur ist bereits raus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem von SQ gemacht oder haben wir einfach nur Pech gehabt?
-
Re: Re: Drei.at Roaming in DK?
Zitat
Original geschrieben von swissmann01
Das Roaming ist generell gesperrt. Im Onlinebereich (Inside3) kann man die Roamingsperre aufheben, aber man muss erstmal die SMS empfangen und dazu musst du in einem 3 Netz eingebucht sein.
Genau da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz :-). Dann wäre wohl ein Tagesausflug nach DK um dort die SMS zu empfangen auch aussichtslos (kein Roaming, keine SMS)
Hmm, dann muss ich mir wohl ein vertrauenswürdiges Forenmitglied mit Wohnsitz in A suchen, dem ich meine Karte zwecks SMS-Empfang zuschicken kann....
Zitat
Original geschrieben von swissmann01
"3LikeHome" gilt auch für Wertkarten.
Für "3LikeHome" gilt die Roamingsperre nicht.
Das läßt den DK-Urlaub ja schon wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen :-).... wenn ich denn die Karte zum Laufen bekomme...
-
Drei.at Roaming in DK?
Halb OT:
ich habe eine Drei.AT Wertkarte im Tarif "3SuperSIM Data" (10 GB für 9€), die ich vor einiger Zeit bei eBay gekauft habe. Auf der Karte ist lt. Rechnung noch ein Guthaben von rund 13 €. Leider habe ich die Zugangsdaten für den Onlinebereich bei Drei.at verschlampt und die Karte ist auf "Unbekannt Unbekannt" registriert :-(. Um in den Onlinebereich zu kommen kann man sich eine SMS mit einem Zugangscode schicken lassen, leider empfange ich die SMS hier der BRD nicht (kein Roamingpartner für 3). Gibt es noch einen anderen Weg wieder in das Konto zu kommen als für den Empfang einer SMS nach Österreich zu fahren? 
Zweite Frage: weiß jemand ob in dem Tarif noch die "3LikeHome" Regelung gilt? Ich fahre im Urlaub nach DK und würde die Karte dort gerne fürs Internet nutzen. Auf der Homepage von 3.at sieht es so aus, als wenn es nur für Vertragskarten gilt.
Danke für Eure Hilfe
-
Hallo,
wie es aussieht hat sich meine Nachbarin am Telefon bequatschen lassen und hat ihren guten alten Alice Fun-ISDN (inkl. 4 Mobilkarten für Mutter, zwei Teeanger und Großmutter) gegen einen o2 DSL-M oder L eingetauscht. Wenn ich es richtig sehe, hat sie doch jetzt den schlechteren Vertrag oder?
- Bisher konnte sie von den Mobilnummern ALLE Alice-Anschlüsse kostenlos anrufen, jetzt nur noch ihre eigenen?
- Ich habe auch einen Alice-Fun inkl. Mobilkarte und konnte sie bisher kostenlos sowohl auf dem Festnetz als auch auf dem Handy anrufen, muss ich in Zukunft bezahlen?
- Behält sie bei der Umstellung ihren "echten"-ISDN Anschluß oder wird sie automatisch auf NGN umgestellt und welche Einschränkungen in den Funktionen ihrer FB 7390 hätte sie dann?
Danke für Eure Antworten
-
Auch wenn es mir als Freund der VoIP-Technik schwerfällt, aber aus eigener Érfahrung kann ich Goyale nur zustimmen.
-
Vielleicht ist das etwas für Dich: http://www.sipgate.de/team/produkte. Dort läuft die ganze Telefonanalge virtuell im Netz. Als Endgeräte kannst Du entweder Deine FritzBox nehmen, oder wenn es etwas professioneller sein soll (mehrer Leitungen, Parken, Konferenz usw.) gucke Dir mal die SoHo-Geräte von Cisco (SPA525G) oder Snom (3xx) an.
Wenn Du die Anlage im eigenen Büro haben willst, käme vielleicht http://www.3cx.de in Frage.
Voraussetzung für alle VoIP-Angebote ist natürlich eine stabile Internetverbindung.
-
Ich habe in der gleichen Angelegenheit (Freundschaftswerbung im Juli) folgende Antwort bekommen:
--- Zitat ----
Sehr geehrter Herr xxxxx,
gerne klären wir Ihr Anliegen für Sie. Dazu ist es notwendig, dieses an das entsprechende Team weiterzuleiten. Aus diesem Grund nimmt die Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch.
Sobald der Sachverhalt geklärt ist, kommen wir selbstverständlich unaufgefordert auf Ihre Anfrage zurück.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr smartmobil.de Team
--- Zitatende ---
Warum wurde "slkamg" innerhalb von einem Tag geholfen, warum soll bei mir die Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nehmen?
-
MNP fyve -> Smartmobil
Hallo
so ganz scheint es mit der MNP noch nicht zu klappen. Auf die Bitte meine fyve-Rufnummer sofort zu smartmobil zu portieren bekam ich folgenden Antwort: (Freigabe der Nummer von fyve ist bestätigt)
Sehr geehrter Herr....
Aufgrund des technischen Aufwands für eine vorzeitige Portierung, müssen wir hier leider Ihre Anfrage ablehnen. Der neue Termin wäre frühstens am 17. August.
Freundliche Grüsse
Ihr smartmobil.de Team
-
Portierung von fyve zu SM All-in 50
Kann ich eine Rufnummer von fyve (VF) zu SM All-in 50 (auch VF) portieren? Oder muss ich da einen Umweg über blau/simyo etc. machen?
-
Re: Re: Smartmobil Triplecard
Zitat
Original geschrieben von smartmobil.de
Hallo moinmoin,
vielen Dank für deine Fragen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitat
Bei der Triplecard funktionieren alle Karten gleichzeitig. Du kannst einstellen, welches Telefon beispielsweise klingeln soll, wenn ein Anruf eingeht etc. - beide Karten können zusammen oder einzeln genutzt werden.
Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden.
Zitat
Die Info von Thommy ist älter. Damals haben wir bei einer Rufnummermitnahme 2 Karten verschickt. Seit Februar liefern wir standardmäßig die 2in1-SIM-Karten aus.
Schade, wer zu spät kommt, der zahlt 30 € extra...