Beiträge von moinmoin

Re: Re: Smartmobil Triplecard

Zitat

Original geschrieben von T5Thommy
    die zwei Sim-Karten erhälst Du nur wenn Du die Rufnummer portierst. Ansonsten erhälst Du nur eine Sim-Karte.

Danke für den Hinweis. Beinahe hätte ich die Karte schon bestellt und dann nachträglich portiert, jetzt werde ich eben die Kündigunsbestätigung vom bisherigen Provider abwarten und dann gleich bei der Bestellung die Portierung beauftragen.

An kompetenten Anworten auf die oben gestellten Fragen wäre ich auch interessiert.

Smartmobil Triplecard

Hallo,

seit kurzer Zeit bietet Smartmobil ja eine sog. "Triplecard" an, d. h. man kann zu seiner bestehenden SIM-Karte noch zwei weitere Karten mit der gleichen Nummer zusätzlich bestellen. Im Kleingedruckten heißt es:

"Die zeitgleiche Nutzung von Diensten derselben Kategorie (z.B. gleichzeitige abgehende Telefonie. Gleichzeitige Nutzung von identischen Datendiensten) über mehr als eine Karte ist unabhängig von der genutzten Rufnummer weder möglich noch zulässig."

Bedeutet das, dass ich abwechselt mein Smartphone oder das Tablett ausschalten muß, da ich auf sowohl auf meinem Smartphone als auch auf dem Tablett Pushmail und Messenger Dienste benutze?

Wenn das tatsächlich so gedacht ist, sind die zusätzlichen Karten in meinen Augen mehr oder weniger wertlos, da ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand Lust auf ständiges An- und Abschalten der Geräte hat.

Um diese Fragen zu klären habe ich die Hotline angerufen, leider erschien mir der Mitarbeiter am Telefon nicht sehr kompetent: ich mußte ihm erst einmal erklären wo er das Kleingedruckte findet... Eine konkrete Antwort konnte er mir leider nicht geben....

Benutzer Thommy schrieb hier in einem vorhergehenden Beitrag, daß er nach seiner Bestellung zwei SIM-Karten (1x Normal, 1 x Micro) erhalten hat, und dass er auch beide gleichzeitig nutzen kann. Wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich dann auch noch 2 SIM-Karten? Kann man eine MicroSIM mit einem Adapter auch als "normale" SIM einsetzen?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Stick. Direkt am PC oder an einer Vodafone Easybox 802 läuft er mit einer Base und einer AldiTalk Karte, nicht aber mit einer Klarmobil- oder Alice-SIM. Beide Karten sind im o2-Netz geschaltet und haben im Smartphone am selben Ort eine gute UMTS-Verbindung. Für die anderen beiden Netze muß ich mir erst einmal Karten zum Testen besorgen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell auch eine Lösung gefunden?

Moin, Moin

mein Patenkind hat ihr Handy in der Ostsee versenkt :-) und ist nun auf der Suche nach einem neuen Spielzeug. Da ich ein wenig "outdated" bin was die Geräte von SE angeht erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe.

Sie ist auf der Suche einem Slider (bloß kein Klapp-Handy, ist zur Zeit total uncool) mit "brauchbarer" Kamera, also 3.2 oder 5 MP. Musik, Internet, Farbe usw. ist nicht so wichtig. Als Schülerin stehen ihr max 70 € zur Verfügung, ich würde im Zweifelsfalle auf 100 € aufrunden. Sie hätte nichts gegen ein Gebrauchtgerät (eBay) einzuwenden. Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

W580 - 2 MP, ca 70 € (gebr.)
    W595 - 90 € - > 100 € (gebr.)
    W995 - > 120 €
    C903 - > 120 €

Welche Modelle habe ich vergessen? Gibt es einen "Geheimtip"?

Danke

Da wir jetzt ja schon vom D1 und D2-Netz bei E-Plus gelandet sind, kann ich ja auch noch mal überflüssiges Wissen zum Besten geben:

Bei o2 (ehemals Viag-Interkom) waren die ersten Nummern definitiv standortabhängig. Nummern aus HH begannen in der Anfangszeit von VI alle mit 0179-39....