Beiträge von trick17

Hallo zusammen,

wegen Umstiegs auf ein Galaxy Note 2 LTE, verkaufe ich mein Samsung Galaxy S3 LTE i9305.
    Das Gerät ist grau, hat 16GB und stammt aus einer Telekom VVL (SIM/Netlock frei für alle Netze).

Das Gerät kommt mit dem original Lieferumfang in Originalverpackung (Folien drauf).
    Der Stromadapter wurde gegen einen anderen Original Samsung Adapter von mir ausgetauscht,
    da der Ursprüngliche einen Wackelkontakt am USB Port hatte.
    Die Rechnung des Galaxy S3 LTE ist auf den 02.10.2012 datiert, diese lege ich selbstverständlich dazu.
    Des weiteren ist eine Galaxy S3 kompatible Ladestation ebenfalls Bestandteil meines Angebots.

Als kleinen Makel muss ich anmerken, dass der "Chromrand" des Galaxy an der rechten unteren Ecke neben dem Homebutton etwas nach oben verbogen ist. Ist kaum sichtbar und beinträchtigt das Gerät in keinster Weise. Der Rahmen ist dennoch bombenfest, nix wackelt oder knarzt. Optisch halt nicht 100% perfekt sondern nur 99% für uns ganz empfindlichen Naturen ;)
    Aber absolut unkritisch und keine große Sache. Da das Gerät ansonsten absolut TOP ist (Verarbeitung) hat es mich nie wirklich gestört.
    Ansonsten keine Pixelfehler, keine sonstigen Probleme, niemals Custom ROM, Hack oder ähnliches, einfach ein TOP Gerät von Oktober 2012.

Auf Grund des kleinen Makels stelle ich mir preislich 370€ + Versand vor.
    Versand oder lieber noch Abholung nach Absprache in 413xx (NRW).

Anfragen mit absolut unrealistischen Preisangaben, Tauschangeboten, Nachnahmeversand und Ratenzahlung werden ignoriert.
    Über alles andere wird man sich sicher einig :top:
    Ich stehe hier mehrfach in der Vertrauenliste und habe ein 100% Ebay Profil.

Lg
    Nils :top:

Ich nutze ein Vodafone Note 2 LTE im Telekom Netz. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Vodafone Gerät HD Voice zu aktivieren?
    Wenn ich dies im "Servicemenu" unter *#197328640# anzeigen lasse, steht alles auf OFF und ich kann es nicht aktivieren.

Kann man da was machen?

Hallo zusammen,

ist bekannt, ob das Vodafone gebrandete Note 2 LTE die gleichen Probleme im LTE Netz hat, wie das S3 LTE von Vodafone?

Ich frage, da ich vom (Telekom) Galaxy S3 LTE auf das Note 2 LTE umsteigen möchte und die Vodafone gebrandete Variante ca. 50-70€ weniger kostet...

Heute ist mir aufgefallen, dass das S3 LTE Display bei meinem Gerät eine ungleichmäßige Farbdarstellung aufweist.

Wenn ich im Webbrowser (Dolphin) ein vollflächiges graues Testbild vergrößert darstellen lasse, dann ist die obere Bildschirmhälfte im Farbton eher so etwas grünlich oder rötlich. Es ist jedenfalls ganz klar zu erkennen, dass der untere Displayteil einen anderen Farbton hat.

Ich habe es bspw. mit diesem Bild getestet (größer gezoomt):
    http://rarum.files.wordpress.com/2011/03/grau.jpg

Selbiges kenne ich noch von früher, von alten Röhrenfernsehern, wenn die Stecker nicht richtig eingesteckt waren, dann ist eine Bildecke schonmal etwas grünlich verfärbt gewesen...

Bei normaler Nutzung würde ich sagen, dass man keinen Unterschied sieht, bei sw-Filmen wenn überhaupt minimal.

Ist dies bei euch auch so?

Ich würde dem VK anbieten, die Ebay- und (Neu)Einstellungsgebühren zu übernehmen.
    Vielleicht lässt er sich darauf ein, da er keine Lust auf weiteren Stress mit dir hat.

Allerdings frage auch ich mich, wie man versehentlich 350€ auf einen Artikel bieten kann...
    :confused:

Eine weitere Frage an die Galaxy bzw. Android Profis:

Gibt es eine Möglichkeit, den Standard Galerie Fotoordner online zu synchronisieren?

Im Gedanken ein einzelnes Foto zu löschen, habe ich in der Ordnervorschau unter Galerie versehentlich den ganzen Ordner mit mehr als hundert sehr wichtigen Fotos gelöscht.
    Der ideelle Verlust ist enorm! :(

Natürlich hätte mir eine Datensicherung weitergeholfen, aber ich sitze nur sehr selten am heimischen Laptop...

Als Lösung würde ich die Fotos gerne online synchronisieren. Sehr gerne bei Google, da ich mit anderen Google Diensten (Mail, Kontakte, Kalender, Standortverlauf) bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fotoordner synchronisieren könnte?

BTW:
    Ich wollte die Frage zuerst im Android Unterforum posten, aber da sich die Frage direkt auf das Galaxy SIII LTE mit dieser Samsung spezifischen Oberfläche (?) bezieht ist hier vielleicht der bessere Ort?!