Beiträge von trick17

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Mir geht es hauptsächlich um Strafmaße, die gerade hier in Deutschland in viel zu vielen Fällen völlig unangemessen, unverhältnismäßig und weltfremd sind.

Sowohl nach oben als auch nach unten :top:

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Und Ja, ich bin auch ein Befürworter der Todesstrafe. Ob diese nun abschreckt oder nicht ist dabei völlig egal. Mörder/Vergewaltiger/Kinderschänder sind spontan die Fälle bei denen ich diese immer anwenden würde wenn die Schuld 100%ig festgestellt wurde.
    Stattdessen gibt es dann maximal Kost und Logis auf Kosten der Allgemeinheit (na klar nur für eine begrenzte Zeit), samt psychologischer Betreuung (ne is klar, der arme arme Täter), Resozialisierung und was weiss ich noch alles.

Die Todesstrafe ist für diese "Gestalten" noch viel zu gut. Ich würde sie für den Rest Ihres Daseins bis zur völligen Erschöpfung arbeiten lassen, ohne jegliche Aussicht auf Bewährung. D
    Ggf. für nötige Arbeiten für die Allgemeinheit oder etwas ähnliches.
    ALLERDINGS: Immer unter der Voraussetzung, dass der Fall 100% eindeutig ist und nicht auf groben Indizien beruht.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Ohne verurteilung "unschädlich" machen findest Du "sehr positiv"?

Unschädlich machen bedeutet für mich nicht töten. Ich hätte schreiben sollen "aus dem Verkehr ziehen". Das die Festnahme der Täter "leider" einem der beiden das Leben gekostet hat, ist für mich in diesem Fall nebensächlich.
    Eine gescheite Verurteilung mit lebenslanger Arbeit im Steinbruch gibt es ja leider nicht (mehr), wobei ich sagen muss, besser in den USA verurteilen als in Deutschland. Je länger diese Typen aus dem Verkehr gezogen werden desto besser!

Zitat

Die Polizei sollte nicht auf Grundlage von Medieninformationen handeln, sondern auf Grundlage von Fakten.

Für den Staat sollte Vorrang und Vorbehalt des Gesetzes immer hauptrangig sein.

Das Bild welches ICH von der Situation in Bosten habe, auf Grundlage der Informationen in den Medien, nicht die Ermittlungen der Polizei/FBI.

Auch wenn ich mir das selbstverständlich nicht wünsche, interessiert es mich wie Deutschland mit so einem Anschlag und den entsprechenden Tätern umgegangen wäre.
    15 Jahre + Bewährung und mit ganz viel Glück noch Sicherungsverwahrung? :rolleyes:
    Tolle Maßnahmen, aber dafür wüssten wir hinterher die Lebensgeschichte des Täters, warum er so gehandelt hat und dass er eigentlich nur ein Opfer der Umstände geworden ist, blabla... :o

Ich sehe es sehr positiv, dass die Amerikaner die Täter schnell "unschädlich" gemacht haben.
    In so einer Ausnahmesituation (aus Sicht eines Bostoners) wären mir diverse Überwachungsstaat, CCTV etc. Diskussion wohl erstmal herzlich egal. Auch wenn dies ebenfalls wichtig ist, bringt mir das alles nichts wenn die Mörder und/oder Terroristen frei in meiner Gegend rumlaufen.
    In so einer Ausnahmesituation finde ich die "Ausgangssperre" und die Herangehensweise des FBI/Polizei sehr vorbildlich (auf Grundlage der Medieninformationen).

Und was den ersten Täter angeht:
    Sorry, aber dem "Getöteten" kann ich wirklich keine Träne nachweinen. Rechtsstaat hin oder her, als betroffener bringt einem das sicher alles nichts (mehr). Aber ob ich als Exekutive den Täter jetzt unbedingt lebendig stelle kann doch in so einer schlimmen Situation wohl nur zweitrangig sein.

Hallo zusammen,

könntet Ihr mir eure Überlegungen und (unverbindliche) rechtliche Ratschläge zu der folgenden Situation geben?

Ein Geschäftspartner aus einem anderen Land, möchte eine dauerhafte Videokonferenz
    zwischen seinem Standort und zwischen einem Standort in Deutschland aufbauen.
    Dies soll so realisiert werden, dass man jeweils dauerhaft sehen kann, wer von der Arbeitsgruppe (3-4 Leute) am entsprechenden Arbeitsplatz verfügbar ist, zwecks speziellem Informationsaustausch...
    Beispiel: Geschäftspartner hat eine spezielle Frage zu Thema X und sieht auf seinem Bildschirm Person A am Telefon, Person B nicht am Platz, Person C verfügbar.

Das Konferenzsystem sollte so installiert werden, dass keine Bildschirme eingesehen werden können, es muss prinzipiell nur erkennbar sein, wer am Platz sitzt und wer nicht.

Aus meiner Sicht ist die Idee des effizienten Informationsaustausches ehrlich und soll lediglich die Effizienz steigern, allerdings birgt dies eine Gefahr der ständigen Mitarbeiterüberwachung.
    Es ist noch anzumerken, dass die Videokonfenrenzverbindung nicht aufgezeichnet oder irgendwie weiterverarbeitet wird, lediglich ein Live Bild des anderen Büros...

Ich würde von euch gerne folgendes wissen:

1. Wie schätzt ihr die Situation rechtlich ein? Kann der Arbeitgeber (im Sinne des Geschäftspartners) dies einfach für seine Mitarbeiter so beschließen?

2. Was haltet ihr davon? Wäre dies für euch als Mitarbeiter akzeptabel oder geht eher gar nicht?

Lg

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
    Wenn ich den Samsung MHL HDMI Adapter an das Galaxy Note 2 LTE anschließe, wird das Bild nur im Hochformat an den TV ausgegeben.
    Wenn ich das Gerät im Querformat halte, bleibt der TV schwarz.
    Beim S3 LTE funktioniert dies problemlos...

Kann man dieses Verhalten irgendwo im Gerät einstellen, oder habt ihr andere Ideen?

Ich hole den Thread mal wieder hoch:

Gestern war es dann soweit, trotz neuwertigem beidseitig schließbarem Zylinder, stand ich vor der verschlossenen Türe und nichts ging mehr.
    Die Türe war von außen abgeschlossen, innen steckte auch ein Schlüssel drauf. Ich hatte 2 Haustürschlüssel dabei, aber diese liesen sich nur ein paar Millimeter im Zylinder drehen.
    So gesehen, keine Chance mehr und die Türe (Dreifachverriegelung) ging nicht mehr auf.

Naja mit Kleinkind und Frau bei Minustemperaturen und sehr schlechtem Netzempfang mit Smarthphone hatte ich dann auch wenig Optionen einen seriösen Schlüsseldienst zu suchen und habe mich ggf. abzocken lassen :rolleyes:

Der Schlüsseldienst war in 30 Minuten vor Ort. Er hat ca. 1-1,5h an der Türe gearbeitet bis er dann letztendlich die Türe geöffnet hatte.
    Dabei wurde der Schließzylinder und die Mehrfachverriegerlung zerstört, was mir aber vor Beginn der Aufbohrarbeiten mitgeteilt wurde.
    Da sich der Verriegelungsblock scheinbar festgesetzt hatte und sich nicht mehr bewegen ließ musste wohl der ganze Schließzylinder raus.
    Für mich als absoluten Laien war dies auf den ersten Blick erstmal alles total plausibel.

Der Schlüsseldienst hat mir dann einen ganz alten Schließzylinder (von mir) in die defekte Dreifachverriegelungskassette eingebaut, so dass wir wenigsten über Nacht die Türe zumachen konnten.

Preislich hat er dann für 1-1,5h Arbeit 387€ genommen. Arbeitsschritte und Einheiten wurden auf der Rechnung detailliert aufgelistet und es entspricht mMn auch der ausgeführten Arbeit.

Wie dem auch sei, hab ich bedingt durch die ganzen Reportagen etc. über Schlüsseldienst Mafia dennoch ein etwas komisches Gefühl bei der Sache.
    Es ist schon klar, dass die Gesamtkosten für 1-1,5h Arbeit + Anfahrt, etc. sehr krass sind, aber für Sonntag abends vielleicht dennoch ok?!

Wie dem auch sei, hab ich mir dann noch ein Angebot für den Ausstausch der Mehrfachschließanlage mit Kassette und Zylinder machen lassen (528€) aber als ich dann mal ein bisschen im Internet geschaut habe, habe ich diese Mehrfachschließanlage schon für 70€-130€ gefunden...

Fairerweise muss ich auch sagen, dass mich der Schlüsseldienst nicht zu diesem Angebot (ge)drängt (hat), er meinte ich soll ruhig im Internet vergleichen mich informieren etc. und mich bei Bedarf melden.

Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, kommt mir das alles etwas komisch vor, da ich von der Materie keine Ahnung habe kann ich allerdings eh nur raten...

Vielleicht könnt ihr mir eure Einschätzung zu dieser ganzen Sache geben?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Und diese beiden Funktionen sind sinnvoll zu gebrauchen? Wird mehr als die Erhitzung nur der Oberfläche erreicht?

Sind die Aufbackbrötchen auch innen und unten warm?

Vielleicht habe ich auch ein Gerät mit schlecht implementierten Grill- und Heißluftfunktionen erwischt... :mad:

Also zum Thema Aufbackbrötchen muss ich sagen, dass man etwas probieren muss. Mitlerweile drehe ich die Brötchen in der Hälfe der Zeit einmal um. Dann sind sie schön warm (auch innen!) und außen entsprechend knusprig von allen Seiten.
    Vom Gefühl her erreiche ich ca. 90% von der Backofenqualität, eher noch besser...

Nachdem ich zwei Plastikbomber mit Plastikgriffen (!) von Bosch und Samsung wieder zurückgesendet habe, bin ich letztendlich bei einer Severin gelandet.

Severin-MW-7848
    Diese liegt bei ca. 125€ aber sie ist eine der Wenigen mit Edelstahl (oder Alu) Gehäuse und Griff.

Design war in gewissen Grenzen zwar ein ausschlaggebender Faktor, aber die Leistung ist mMn auch sehr gut. Die Grillfunktion nutze ich bspw. sehr häufig um Aufbackbrötchen zu machen, hätte ich vorher eher nicht gedacht...
    Das P/L passt meiner Meinung nach.