-
Putzfrau klingt für mich weitaus weniger abwertend als "Reinemach(e)frau".
Letzteres hat zumindest für mich einen etwas abwärtend ausländischen Unterton.
Alle "Reinigungskräfte für den Haushalt" in meinem Umfeld, bezeichnen sich selber auch als Putzfrau. Sehe mit diesem Begriff überhaupt kein Problem.
Ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen, dass dies überhaupt ein Thema sein kann...
-
Zitat
Original geschrieben von Sonyc
Sabber :top:
Gekauft, falls das Note 3 vom Design enttäuscht.
Sehe ich auch so! Mein größter Kritikpunkt ist allerdings der auf den Bildern riesig wirkende schwarze Rand um die eigentliche Displayfläche. Dadurch wirkt das Sony nochmal erheblich größer...
-
Danke für den Tipp mit dem Drogeriemarkt, bin noch gar nicht auf diese Idee gekommen.
Da ich Bargeld überall wo es möglich ist vermeide, kommt mir dies sehr gelegen.
Ist für mich eh sehr nervig zu erleben, dass solche für mich eigentlich selbstverständlichen Dinge wie Kartenzahlung in großen Geschäften ala Media Markt überhaupt noch ein Thema sind.
Von einer Möglichkeit bei kleinen Geschäften des täglichen Bedarfs ganz zu schweigen...
Als "Bargeldvermeider" hat man es in diesem Land nicht leicht.
-
Ich höre im Bekanntenkreis häufig, dass man Kinderwünsche nicht vom Finanziellen abhängig machen darf.
Das Ergebnis sieht man dann zum Leid dieser Kinder leider viel zu oft.
Natürlich muss man nicht jeden Cent dreimal durchrechnen aber der gesunde Menschenverstand sollte einen doch zumindest kalkulieren lassen ob ein Kind und im Besonderen die Folgekosten überhaupt möglich sind.
Das hat meines Erachtens nichts mit der Herabwürdigung des Nachwuchs im Bezug Geld = Kind zu tun, sondern vielmehr mit Zukunftsüberlegungen für die ganze Familie.
Sicherlich kann man als alleinerziehender, "einfacher" Durchschnittsangestellter (gibts sowas?) 3 oder mehr Kinder vernünftig ernähren, allerdings sollte man dies vorher zumindest einmal durchkalkuliert haben, damit die notwendige neue Waschmaschine einem nicht das Genick bricht...
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Hi
Kinder "kosten" eher wenig Geld, und Geld macht Kinder auch nicht glücklich.
Kinder kosten aber Zeit, und sie sind dankbar für jede Minute, die man sich ihnen widmet.
Nicht Geld ist das Problem, eher die Zeit!
Gruß
HHFD
Alles anzeigen
Sehr schön gesagt :top:
Unserer ist jetzt knapp 15 Monate alt und rückblickend kann ich sagen, dass ein Kind als solches nicht "teuer" ist.
Bei uns sind/waren es eher die Nebensächlichkeiten, die richtig ins Geld gegangen sind:
Anderes Auto, da das Coupe mit Kind und Einkauf einfach zu unpraktisch ist.
Tagesmutter die wg Schichtdienst auch nach Hause (ländlich) kommt um den Kleinen zu betreuen.
Anspruch an praktischen Kinderwagen, Größere (teurere) Hotelzimmer wg dem Platz und ggf. Kochecke,
Höherer Stromverbrauch da wir deutlich häufiger frisch kochen als vorher und der Staubsauger sehr häufig an ist - ok ist gegengerechnet vielleicht günstiger als außer Haus.
3-4 DM/Rossmann im Monat für den Bedarf des Kleinen 30€-60€/Einkauf
- Weniger Überstunden d.h. weniger Geld weil man privat organisieren muss und/oder auch noch etwas von seiner "neuen" Familie haben möchte.
Ein anderer Punkt (zumindest bei uns) war auch noch, dass wir uns nicht finanziell verschlechtern wollten, also unseren Lebensstandard beibehalten wollten.
BTW: Einmalige Kosten ala Babyschale, KiWa, Kindersitz/bett etc. könnte man sich prima von der Familie/Verwandtschaft schenken lassen 
-
Dachte eigentlich, dass es für mich DER Nachfrolger für das Note 2 LTE sein wird, bei der Displayauflösung habe ich dann aber aufgehört zu lesen.
Hoffe, dass soetwas noch mit aktuellster (Display)technologie auf den Markt kommt...
-
Danke für deine Antwort.
Hab mal bei Amazon geschaut, gibt es sowas auch in günstig? Muss nichts tolles, soll einmalig verwendet werden und danach wahrscheinlich nie wieder...
-
Hallo zusammen,
eine kurze Frage an die Heimwerker unter euch:
Ich möchte zwecks Neuverlegung, alten Laminat vom Boden entfernen. Leider wurde im Haus vom Vorbesitzer eine Trennwand über dem bisherigen Laminat aufgebaut (begehbarer Kleiderschrank).
Wie bekomme ich den Laminat an der Trennwand gerade abgeschnitten, so dass der alte Laminat nur noch unter der Trennwand erhalten bleibt? So wie ich die Lage sehe, benötige ich eine Säge mit der ich von oben den Laminat zersägen kann.
Was eignet sich hierfür?
-
Hallo,
ich denke es ist schwierig eine passende Antwort zu geben, da die Frage sehr allgemein gehalten ist.
Von dem alten Zeugs höre ich immer wieder folgende Songs gerne und denke, dass diese auch eher zu den Klassikern gehören.
- Run to the Hills
- The Number of the Beast
- Children of the Damned
Ich weiß allerdings nicht genau welche Live Versionen besonders zu empfehlen sind...
Von den neueren Sachen, gefällt mir die Iron Maiden - En Vivo! (Live) insgesamt sehr gut.
- The Final Frontier
- El Dorado
- When the Wild Wind Blows
Dies wären meine Empfehlungen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Solche Einrichtungen hatten wir in Deutschland schon mal. Wurden aber 1945 abgeschafft.
Falls du auf die NS Zeit anspielt, sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Arbeitslagern/Konzentrationslagern für die Vernichtung von Menschenrassen und meiner Meinung zu einer weniger angenehmen Inhaftierung von Mördern/Terroristen etc.
Ich bin eben kein Befürworter der deutschen "Blümcheninhaftierung" sondern befürworte für solche schlimmen Straftaten eine ebensolche Inhaftierung.
Der Tod dieser Gestalten bringt wohl keinem etwas, außer kurzzeitiger Genugtuung und die Angehörigen der Opfer haben sowieso andere Probleme...
Wenn ich allerdings meinen ursprünglichen post nochmal augreife, schrieb ich auch:
Ich würde sie für den Rest Ihres Daseins bis zur völligen Erschöpfung arbeiten lassen, ohne jegliche Aussicht auf Bewährung. D
Ggf. für nötige Arbeiten für die Allgemeinheit oder etwas ähnliches.
ALLERDINGS: Immer unter der Voraussetzung, dass der Fall 100% eindeutig ist und nicht auf groben Indizien beruht.
Ich sehe darin keine NS Zusammenhänge und den Vergleich unangemessen.