Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo zusammen,

eine kurze Frage an die Heimwerker unter euch:

Ich möchte zwecks Neuverlegung, alten Laminat vom Boden entfernen. Leider wurde im Haus vom Vorbesitzer eine Trennwand über dem bisherigen Laminat aufgebaut (begehbarer Kleiderschrank).

Wie bekomme ich den Laminat an der Trennwand gerade abgeschnitten, so dass der alte Laminat nur noch unter der Trennwand erhalten bleibt? So wie ich die Lage sehe, benötige ich eine Säge mit der ich von oben den Laminat zersägen kann.

Was eignet sich hierfür?

• Danke für deine Antwort.

Hab mal bei Amazon geschaut, gibt es sowas auch in günstig? Muss nichts tolles, soll einmalig verwendet werden und danach wahrscheinlich nie wieder...

• Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage und zwar hatte ich vor 1 Monat ein Ultrabook gekauft, nach 3 Wochen bemerkte ich ein Displaybruch den ich mir nicht erklären kann da das Notebook immer in einer gepolsterten Hüle transportiert wurde. Es ist ein Toshiba Z930 für 999.- gewesen und laut Kostenvoranschlag müsste ich für die Reparatur 285.- Euro zahlen. Zur Reparatur habe ich es zum Saturn gebracht, wo ich es auch gekauft habe gegeben.

Da es leider kein Garantiefall ist würde mich interessieren ob man es auf einem anderen Weg günstiger reparieren lassen kann?

• Hallo, habe soeben einen Bericht gesehen da saß ein Mädel an ihrem PC. Dort hatte sie eine Webseite geöffnet, in der Twitter, Facebook, Google Plus etc. nebeneinander jeweils in einer Spalte den Newsfeed geöffnet hatten.

Kennt ihr die Seite oder wisst wie man das macht? :)

• Könnt Ihr eine bestimmte Marke an AAA Batterien empfehlen, die nicht so teuer sind? Die von TEDI sind zwar günstig, aber halt richtig kurz. Da kosten 8 Stück 1 Euro.

Mit den von Kaufland, habe ich bessere Erfahrungen gemacht: 4 Stück 1 Euro. Würde ich auch weiterhin kaufen, leider habe ich kein Kaufland mehr in meiner Nähe.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Auch die von gut und günstig?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!