Guten Abend,
zwecks einer unschlüssigen Gesprächsrunde bitte ich um Hilfe:
Welche 2-3 live-Songs von Iron Maiden sollte ein Rockliebhaber möglichst parat haben bzw. hören wollen?
Danke fürs Antworten.
Welche - Iron Maiden - live mp3-songs laden?
-
-
-
Hallo,
ich denke es ist schwierig eine passende Antwort zu geben, da die Frage sehr allgemein gehalten ist.
Von dem alten Zeugs höre ich immer wieder folgende Songs gerne und denke, dass diese auch eher zu den Klassikern gehören.
- Run to the Hills
- The Number of the Beast
- Children of the DamnedIch weiß allerdings nicht genau welche Live Versionen besonders zu empfehlen sind...
Von den neueren Sachen, gefällt mir die Iron Maiden - En Vivo! (Live) insgesamt sehr gut.
- The Final Frontier
- El Dorado
- When the Wild Wind BlowsDies wären meine Empfehlungen :top:
-
Afraid to shoot strangers.
Kann man z.B. auf dem Album "A real LIVE one" finden. Der Song wird gerne als Hymne gegen Ende eines Konzertes gespielt. Ob diese Version die beste ist, weiss ich nicht.
-
Fear of the Dark!!!
Und als Rockliebhaber sollte man eh mehr als nur 3 Songs parat haben

-
Also 2-3 Songs von Maiden kann man doch gar nicht aussuchen

- The Loneliness of the Long Distance Runner
- Fear of the Dark
- einfach alles, oder so

Edit: habe das "Live" überlesen. The Loneliness...ist glaube ich sehr rar und wird heute nicht mehr gespielt, aber ich meine bei youtube mal eine Liveversion gehört zu haben.
-
In einer unschlüssigen Runde wird`s bei Livesongs ja nicht gerade um Stücke handeln, die nur auf der Bühne was hermachen oder gar als Studioversionen nichtmal existieren. Sowas müssten auch Iron Maiden Experten beantworten.
Ansonsten würde ich angesichts der Präsenz bei den Bühnenaufnahmen dasselbe wählen wie auch bei denen aus dem Studio: Number of the Beast, Run to the hills und Running free - aber am besten gleich ein Livealbum wie "Live after death".
-
Ich bin bestimmt kein Metal-Hard-Rock-Fan, aber die Live-Alben von Iron Maiden finde ich auch richtig gut:
Meine Favoriten sind:
- Run to the hills
- Fear of the Dark
- Number of the Beast...
aber auch den Wicker-Man und Sign of a Cross finde ich genial, wobei Sign of a Cross auch ein paar Längen hat.
Auf jeden Fall, weiß ich, was ich demnächst mal wieder hören werde :-))
-
Bin kein großer Fan von live-Alben, aber
The number of the Beast
Run to the hillsfinde ich live auch überragend..
Ansonsten kann man auch Another Live (Killers) oder Can I Play with Madness (Seventh Son ...) auch mal bei Nicht-Maiden-Fans spielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!