Bombenanschläge beim Boston-Marathon

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und wie immer bei sowas balgen sich die Medien um ihre Position und ihr Prestige:
    Jagd nach Boston-Attentätern: US-Medien kämpfen um Nachrichtenhoheit - SPIEGEL ONLINE

Diese Sensationsgeilheit des einfachen Volkes und inbesondere dieser "Twitterer" ist wirklich ekelhaft. Am besten jeden Schuss wollen diese Typen live miterleben.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

interessiert es mich wie Deutschland mit so einem Anschlag und den entsprechenden Tätern umgegangen wäre.

Eigentlich hast du dir die Antwort selbst gegeben, also 15 Jahre plus anschließende Sicherheitsverwahrung.

Ausser du hast einen Richter mit den Ansichten eines Nokiahandyfan, da könnten auch milderne Umstände walten lassen da der arme doch kein Terrorist ist, sondern ein Opfer das man nur Resozialisieren muss und die Welt ist wieder in Ordnung. Die paar Opfer sind halt der Preis dafür.

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Diese Sensationsgeilheit des einfachen Volkes und inbesondere dieser "Twitterer" ist wirklich ekelhaft. Am besten jeden Schuss wollen diese Typen live miterleben.

Gibt es überall. Man erinnere sich an eine Zeit vor Twitter, als eine Geiselnahme quasi live begleitet wurde:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Gladbeck

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Finde einige Kommentare in diesem Thread sehr befremdlich. Ist es denn nun bewiesen, dass einer der vermeintlichen Täter auch tatsächlich den Anschlag zu verantworten hat?
    Will keinen in Schutz nehmen, aber ein fairer Prozess sieht anders aus, auch in diesem Thread. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    Finde einige Kommentare in diesem Thread sehr befremdlich. Ist es denn nun bewiesen, dass einer der vermeintlichen Täter auch tatsächlich den Anschlag zu verantworten hat?
    Will keinen in Schutz nehmen, aber ein fairer Prozess sieht anders aus, auch in diesem Thread. :flop:

Guten Morgen. Ja, einige unmittelbare Tatzeugen leben noch, und die Kameraaufnahmen sind mit deren Erinnerungen konsitent. Und natürlich liefern sich Unschuldige gerne auf der Flucht wilde Schiessereien mit der Polizei. Und das alles, nachdem die Jungs gerade mal ihre islamischen Wurzeln entdeckt zu haben glaubten.

Edit: und genau solche Kerle gibt es hier vor Ort auch. Einige sind nach ihrem religiösen Erweckungserlebnis auf den "rechten Weg" nach Afghanistan gegangen und dort auch stilgerecht umgekommen. Andere ehemals unauffällige Schüler deutscher Bildungseinrichtungen machen nun hier einen auf salafistischen Herrenmenschen. "Ungläubige" sind ja quasi vogelfrei für "Rechtgläubige".

• Hat jemand mal einen Link zu einem Bericht, wie der eine Beschuldigte getötet wurde?

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Kann ich nur unterschreiben!!!
    Dieser Mensch hat keine Rechte, er soll froh sein nicht in einem Land mit islamischem Recht gefasst worden zu sein, wo die Opfer ihm die Beine entfernen dürften oder es wohl die Todesstrafe wäre. Es gibt absolut nichts zu diskutieren über ihn und damit auch hier genug dazu von meiner Seite zu diesem Terroristen.

Du diskreditierst Dich mit Deiner Aussage.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ausser du hast einen Richter mit den Ansichten eines Nokiahandyfan, da könnten auch milderne Umstände walten lassen da der arme doch kein Terrorist ist, sondern ein Opfer das man nur Resozialisieren muss und die Welt ist wieder in Ordnung. Die paar Opfer sind halt der Preis dafür.

Im Gegensatz zu Dir, versuche ich objektiv und unvoreingenommen zu sein.

Aber wo bitte habe ich von den Beschuldigten oder Tätern von "Opfer" gesprochen und wo habe ich eine Resozialisierung gefordert? Bitte verbreite keine Lügen!

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Ich sehe es sehr positiv, dass die Amerikaner die Täter schnell "unschädlich" gemacht haben.
    ...
    In so einer Ausnahmesituation finde ich die "Ausgangssperre" und die Herangehensweise des FBI/Polizei sehr vorbildlich (auf Grundlage der Medieninformationen).

Und was den ersten Täter angeht:
    Sorry, aber dem "Getöteten" kann ich wirklich keine Träne nachweinen. Rechtsstaat hin oder her, als betroffener bringt einem das sicher alles nichts (mehr). Aber ob ich als Exekutive den Täter jetzt unbedingt lebendig stelle kann doch in so einer schlimmen Situation wohl nur zweitrangig sein.

Ohne verurteilung "unschädlich" machen findest Du "sehr positiv"?

Die Polizei sollte nicht auf Grundlage von Medieninformationen handeln, sondern auf Grundlage von Fakten.

Für den Staat sollte Vorrang und Vorbehalt des Gesetzes immer hauptrangig sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Auweia:

Zitat

Trotz der zahlreichen mittlerweile über die Brüder bekannten Details sorgt ihre Identität in den USA offenbar für Verwirrung. Der tschechische Botschafter Petr Gandalovič wies am Freitagabend in einer Erklärung darauf hin, dass es keine Verbindung zwischen den mutmaßlichen Attentätern und seinen Land gibt: "Die Tschechische Republik und Tschetschenien sind zwei sehr unterschiedliche Gebilde - die Tschechische Republik ist ein zentraleuropäisches Land, Tschetschenien gehört zur Russischen Föderation."

http://www.spiegel.de/panorama…1-im-visier-a-895518.html

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Guten Morgen. Ja, einige unmittelbare Tatzeugen leben noch, und die Kameraaufnahmen sind mit deren Erinnerungen konsitent. Und natürlich liefern sich Unschuldige gerne auf der Flucht wilde Schiessereien mit der Polizei. Und das alles, nachdem die Jungs gerade mal ihre islamischen Wurzeln entdeckt zu haben glaubten.

(...)

Ja, denke die Beweislage ist natürlich erdrückend. Aber die vermeintlichen Hexen vor ein paar Jahrhunderten sind sicher auch teilweise geflohen und haben sich gewährt.

Wie gesagt, ein fairer Prozess sieht für mich anders aus, aber vielleicht hat er, falls er wirklich schuldig ist, auch nicht mehr verdient.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Ohne verurteilung "unschädlich" machen findest Du "sehr positiv"?

Unschädlich machen bedeutet für mich nicht töten. Ich hätte schreiben sollen "aus dem Verkehr ziehen". Das die Festnahme der Täter "leider" einem der beiden das Leben gekostet hat, ist für mich in diesem Fall nebensächlich.
    Eine gescheite Verurteilung mit lebenslanger Arbeit im Steinbruch gibt es ja leider nicht (mehr), wobei ich sagen muss, besser in den USA verurteilen als in Deutschland. Je länger diese Typen aus dem Verkehr gezogen werden desto besser!

Zitat

Die Polizei sollte nicht auf Grundlage von Medieninformationen handeln, sondern auf Grundlage von Fakten.

Für den Staat sollte Vorrang und Vorbehalt des Gesetzes immer hauptrangig sein.

Das Bild welches ICH von der Situation in Bosten habe, auf Grundlage der Informationen in den Medien, nicht die Ermittlungen der Polizei/FBI.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat jemand mal einen Link zu einem Bericht, wie der eine Beschuldigte getötet wurde?
    ...

Genaueres gibt es sicher später:
    "... The drama unfolded quickly: at about 10.30pm on Thursday the two brothers, of Chechen origin, ambushed a police officer, Sean Collier, 26, on the campus of MIT. They then carjacked a black Mercedes, sparking a car chase with police that ended with a huge gunfight in Watertown.

Pipe bombs and other explosive devices were thrown by the suspects. Tamerlan Tsarnaev, 26, was killed, but Dzhokhar Tsarnaev escaped on foot. ..."

Zu beginn der Flucht haben sie noch einen Polizisten erschossen, eine unbeteiligte Person als Geisel mitsamt Auto entführt, sich eine Schiesserei mit der Poliziei geliefert und dabei noch Rohrbomben geworfen. Dabei wurde der grosse Bruder von Kugeln durchsiebt.

Also alles ganz harmlos und die Ausgangsperre war eine reine Schikane der Polizei. Und ohne anständiges Gerichtsverfahren.

http://www.guardian.co.uk/worl…r-tsarnaev-captured-alive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!