Bombenanschläge beim Boston-Marathon

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    ... Aber die vermeintlichen Hexen vor ein paar Jahrhunderten sind sicher auch teilweise geflohen und haben sich gewährt.....

Nix aber. Den Unterschied zwischen Unterstellungen und beobachteten Fakten sollte man schon verstehen. Die Hexen hatten keine Chance, ihre Unschuld beweisen zu können. Hier wurde unter Zeugen gemordet. Auch hier gilt die Unschuldsvermutung, aber auch Zweifel an der scheinbar offensichtlichen Schuld müssen begründet werden können.

Ich hoffe es folgen nicht noch weitere Relativierungsversuche.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Im Gegensatz zu Dir, versuche ich objektiv und unvoreingenommen zu sein. Aber wo bitte habe ich von den Beschuldigten oder Tätern von "Opfer" gesprochen und wo habe ich eine Resozialisierung gefordert? Bitte verbreite keine Lügen!

Mag zwar sein das ich voreingenommen bin, aber es hat sich ja meine Aussage bestätigt. Ich hatte schon ganz am Anfang geschrieben nach wessen Handschrift dieser Anschlag aussieht wo noch alle gesagt haben es können auch andere Gründe am Werk gewesen sein.

Mal schauen ob ich mit dem Motiv auch richtig liegen werde.

Du siehst mich voreingenommen und ich sehe dich naiv. Ich hatte deine Beiträge erst als Ironie abgetan, da ich nicht wirklich gedacht habe das ein Mensch nach so einer Tat nach nem Lexikon schreit statt nach Gerechtigkeit.

Von daher wollte ich ironisch einen draufsetzen, weil das wenigstens mein Bild von dir perfektioniert hätte.

Aber in der Tat, ist das meine Meinung gewesen und stammte nicht aus deiner Feder bzw. Tastatur.

• So wie es im Guardian dargestellt ist, wird die Tötung wahrscheinlich nicht unrechtmäßig passiert sein, aber das festzustellen steht den Richtern zu, nicht mir.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    ... weil das wenigstens mein Bild von dir perfektioniert hätte.

Aber in der Tat, ist das meine Meinung gewesen und stammte nicht aus deiner Feder bzw. Tastatur.

Dein Bild von mir perfektioniert hätte ...

Ich weiß nicht, was Du da beabsichtigtes oder vor hast, auf jeden Fall finde ich das sehr, sehr, ... ich finde dafür einfach keine Worte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Auch wenn im amerikanischen System das Operieren mit fingierten (getürkten) Beiweisen selbst von oberster Stelle als eine Art Normalität vorgelebt wird, schätze ich die Beweise von Boston als authentisch ein.

Zudem:
    Die Art und Weise, mit der die Verdächtigen auf die Anschuldigungen reagiert haben, spricht für sich. Das Verhalten der Verdächtigen erinnert schon sehr an die Zustände im "Deutschen Herbst" und bildet m.E. allein schon ein Indiz für den terroristischen Hintergrund. Mit der Verfolgung Unschuldiger unter dem Vorwurf der Hexerei hat das wirklich nichts gemein.

Wer mich hier kennt weiß, dass ich den Handlungen von Ermittlungsbehörden häufig kritisch gegenüberstehe. Aber selbst unter Berücksichtigung einiger bis dato offenbar gewordener Pannen verdient das Vorgehen im Bostoner Fall (aus gegenwärtiger Sicht) wirkliche Anerkennung.

Auf deutsche Verhältnisse dürfte das Vorgehen allerdings nicht übertragbar sein, weil ich in D aktuell keinen wirklichen Nähboden für solche Taten sehe (was auf keinen Fall heißen soll, dass solchen Taten ausgeschlossen sind). Und genau hier liegt das Problem ... und die Bestätigung, dass man in Deutschland weiterhin von pauschalen Verdächtigungen und Vorverurteilungen absehen und fremden Religionen mit dem gebotenen Respekt begegnen sollte. Diesen mangelnden Respekt sehe ich als wesentliche Triebfeder islamistischen Terrors.

Frankie

• Lächerlich wie einige hier ihre "Blutrunst" öffentlich darstellen. Vielleicht dauert es noch ein paar Jahrzehnte, aber dann ist die "Brot und Spiele" Bewegung wieder voll im Gange und ihr könnt wieder ins Stadion gehen und den Löwen zusehen.

Aber diese Entwicklung verfolge ich schon längere Zeit. Wenn die Medien nicht gerade wieder ein paar Täter präsentieren, dann werden auf Facebook vornehmlich Kinderschänder oder auch Tierquäler Bilder gepostet, wo der Pöbel sich dran auslassen kann.

Ekelhaft !

• Nur weil nicht jeder Hurra schreit über unsere Blümchenpflücker Gesetzgebung ist man also blutrünstig? Ahja.
    Wenn wiederholte Schwarzfahrer teils härter bestraft werden als Vergewaltiger/Kinderschänder/Mörder, muss man sich nicht wundern dass es Menschen gibt die sagen das Letztgenannte durch ihre Tat jegliches Recht auf Kost und Logis auf Staatskosten verwirkt haben.

Ekelhaft finde ich da eher jene die bei Tätern nach schwerer Kindheit, schwierigem sozialem Umfeld und sonstigen lächerlichen Ausreden suchen.

• Aber eine ordentliche Gerichtsverhandlung befürwortest du schon noch, oder ?

Theoretisch könnte sich jetzt die Regierung der vereinigten Staaten auf ihren "Homeland Security Act" berufen und den Beschuldigten ohne Gerichtsverhandlung irgendwo einsperren (z. B. in Guantanamo Bay). Aber jeder hat das Recht sich zu verteidigen, und mehr möchte ich ja garnicht. Ein Urteil muss hier ein unabhängiges Gericht fällen.

• Zitat

Ekelhaft finde ich da eher jene die bei Tätern nach schwerer Kindheit, schwierigem sozialem Umfeld und sonstigen lächerlichen Ausreden suchen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :top:

Es wird immer nach fairen Prozessen für die Täter geschrien, nach rechstaatlichkeit usw. aber nach den Opfern schaut keiner. Wer bewusst unschuldige tötet hat für mich jegliche restaatliche Behandlung verwirkt. Weil mit Ihren Opfern hatten Sie gar kein Mitleid ob Kinder, Frauen oder ganze Massen bei dem Anschlag ums Leben kommen werden.

Aber auch wenn die Unschuldsvermutung erstmal greifen sollte, dann frag ich mich warum die Jungs mit Rohrbomben auf die Beamten losgegangen sind, einen Polizisten erschossen haben und sich eine wilde Verfolgungsjagd auf Leben und Tod geliefert haben.

Wer Unschuldig ist, bleibt stehen lässt die Personalkontrolle über sich ergehen und ist danach ein freier Mann.

frank_aus_wedau

Zitat

weil ich in D aktuell keinen wirklichen Nähboden für solche Taten sehe

Was war dann am Frankfurter Flughafen, der Terroranschlag eines Albaners der 3 US Soldaten erschossen hat?

Die Sauerlandzelle?

Die Zugbomben in NRW, die wegen Fehlplanung nicht hochgegangen sind?

Und gerade aktuell, die Terrorzelle die ausgehoben wurde in Deutschland die versucht haben die Parteispitze der NRW Pro Deutschland zu ermorden.

Mag zwar sein das wir noch nicht das amerikanische Niveau erreicht haben, da wir im Gegensatz zu dem Amerikanern passiv uns verhalten in Konflikten, aber verschont werden wir dadurch auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!