Beiträge von trick17

Vielen Dank.
    Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und er hat die Anfechtung wg. Erklärungsirrtums direkt via Ebay dem Käufer gesendet.
    Falls bis heute Abend keine Reaktion erfolgt, wird das gleiche nochmal via Einschreiben rausgehen.

Könnt ihr mir noch sagen, welches Einschreiben, dass sinnvollste für diese Sache ist?
    Eigenhändig, Einschreiben Einwurf, Rückschein?
    Ich habe die Befürchtung, dass der Ebayer das Einschreiben ablehnen könnte...

Echt zum Kotzen, dass einige Menschen solche Fehler auf diese Weise ausnutzen.
    Ich hatte in der Vergangenheit mal etwas technisches bei Ebay gekauft, was deutlich "zu günstig" war, eine Emailnachfrage an den Verkäufer gesendet und alles war in bester Ordnung. Er war froh, dass ich ihm den Fehler mitgeteilt habe und hat mir dennoch einen super Preis gemacht, mit dem beide Seiten leben konnten. So kann es auch gehen!

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat ein größeres Problem bei Ebay:

Der Verkäufer (privat) stellt einen Artikel versehentlich, deutlich unter Wert mit Sofortkauf und Preisvorschlag Option ein.
    Der Verkäufer bemerkt den Fehler nach dem Einstellen direkt (weniger als 5 Minuten) und versucht den Preis abzuändern.
    In der Zwischenzeit - 1 Minute nach Auktionsstart, sendet ein Ebayer (privat) einen Preisvorschlag, in der nächsten Minute (2. Minute nach Auktionsstart) kauft dieser Ebayer den Artikel zum "falschen" Preis.
    Der Verkäufer hat keine Chance den Preis zu ändern, da der Artikel bereits 2 Minuten nach Auktionstart verkauft wurde.
    Der Verkäufer sendet daraufhin direkt eine freundliche Email an den Käufer, schildert die Sachlage und den Fehler, schreibt den gängigen Preisrahmen der Ware und bietet dem Käufer am untersten Ende des gängigen Preises eine Einigung bzw. ein Entgegenkommen an, falls der Käufer noch interessiert ist.
    Draufhin droht der Käufer direkt mit einem Anwalt weil er einen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen habe und auf seine Ware besteht.

Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass man in dieser Situation als Verkäufer schlicht den Kürzeren zieht und die Ware einfach abgibt. Da sich das Problem allerdings im vierstelligen Eurobereich abspielt und der Käufer direkt mit Anwalt droht, wäre ein freundliches Entgegenkommen für mich nicht mehr akzeptabel!

Könntet ihr mir eure Einschätzung der Situation geben und wie Ihr als Verkäufer reagieren bzw. weiter vorgehen würdet?

Ich suche eine App die ein gedrucktes englisches Wort (Buch) auf Knopfdruck ins Deutsche übersetzt.
    Ähnlich der Amazon App wo man Barcodes scannen kann und er das entsprechende Produkt bei Amazon anzeigt.
    Nur eben als "Übersetzungsprogramm". Ist euch in dieser Richtung etwas bekannt?

Ich hätte da ein grundlegendes Problem mit iTunes Match, was mir nicht klar ist:

Ich habe sehr viele LPs, welche in 320Kbit MP3 in die Mediathek digitalisiert wurden (iTunes verwaltet die Mediathek).
    Da ich die Klangqualität meiner digitalisieren Versionen deutlich bevorzuge, frage ich mich ob es möglich ist, meine Versionen der Titel zu nutzen, anstatt der entsprechenden CD Versionen von iTunes?
    Grundsätzlich ist es mir auch egal, ob die MP3 Titel in AAC umgewandelt werden (für Match), allerdings möchte ich meine Liedversionen benutzen und zusätzlich die originalen MP3 Dateien in meiner Mediathek behalten.

Ist dies auf irgendeine Weise möglich?

Im Zusammenhang mit den ganzen Anzeigen, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass so wenige Hersteller die mMn sehr wichtige Öltemperaturanzeige weglassen...

Mir fällt häufiger auf, dass die A und C Säule meines Fiat Grande Punto Abarth sehr unübersichtlich ist.
    Bei langgezogenen Kurven, die man nicht komplett einsehen kann, verdeckt der breite A Säulenbereich sehr viel von der Fahrbahn.
    Dachte zuerst es liegt an der Körpergröße, aber größere Personen haben mit dem Fahrzeug das gleiche Problem.
    Auch sehr störend, dass man als Fahrer das vordere Ende der Motorhaube nicht mehr sehen kann.

Dazu muss ich allerdings abschließend sagen, dass den genannten Nachteilen, der Vorteil eines größer wirkenden Innenraums (langezogene Frontscheibe) entgegen steht.

Hohe Ladekante im Kofferraum und keine geteilt umklappbare Rücksitzbank hatten bei der Fahrzeugwahl aber auch gar keine Priorität...

Letzte Woche Abends (dunkel):
    Düsseldorf Kaiserswerther Str., Ecke Uerdinger Str. (für Ortskundige dort wo Vapiano ist).

Ich rolle mit ca. 30-40 km/h auf die rote Ampel ( vor der Theodor-Heuss-Brücke) zu,
    gebe kein Gas mehr.
    Dann: Meine Frau schreit, ich erblicke schräg links, vor meiner Motorhaube mitten auf der Fahrbahn, eine dunkel gekleidete, auf ihr Handy schauende Frau, die locker über die Straße geht...
    Gehe natürlich voll in die Eisen und denke mir noch, das es das wohl gewesen ist.

Nachdem die gute Frau dann an meiner Fahrzeugfront vorbei war, hat meine Beifahrerin die Scheibe runtergelassen und die gute Frau (in normalem Tonfall!) darauf hingewiesen, dass in ca. 5 Metern eine Fußgängerampel ist und dieses "Manöver" lebensgefährlich war!
    Daraufhin nur wüste Beleidigungen...!

Praktisch war es die Bilderbuchsituation des Balls, der vor dem parkenden Auto auf die Strasse rollt.
    In diesem Fall handelte es sich allerdings um eine dunkel gekleidete Frau am Abend, die auf ihr Handy schauend über die normal befahrene Straße (50km/h innerorts) ging und den Verkehr gar nicht mehr wahrgenommen hat.

Hätte meine Beifahrerin die "Selbstmörderin" nicht rechtzeitig gesehen, wäre es das gewesen, da ich aus meinem Winkel, praktisch keine Chance gehabt hätte, die Frau rechtzeitig zu sehen.

Wer es drauf anlegt sich umzubringen, sollte doch bitte eine Möglichkeit wählen, wo keine anderen Personen mit hineingezogen werden! :mad:
    Naja, leider wird der Sinn einer Fußgängerampel, an einer dicht befahrenen Straße erst deutlich, wenn es denn mal kracht!

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe folgendes iMessage "Problem":
    Wenn mir meine Frau eine iMessage sendet, also Nachrichten -> meinen Namen auswählt, wird automatisch iMessage d.h. blauer senden Button dargestellt.
    Die iMessage wird entsprechend in der SMS History für meinen Namen dargestellt. In diesem Fall, unter der vorherigen normalen (grünen) SMS.

Ich erhalte auf meinem iPhone 4 die Nachricht allerdings nicht bei den SMS meiner Frau, sondern er macht eine neue SMS History für den gleichen Namen auf.
    D.h. die iMessages erscheinen nicht unter den normalen SMS sondern das Gerät erstellt einen eigenen Nachrichtenverlauf für die iMessages.
    Auf diesen eigenen Nachrichtenverlauf kann ich auch per iMessage antworten.
    Wenn ich allerdings in den SMS Nachrichtenverlauf gehe, kann ich nur via SMS antworten (grün).

Ich habe schon unter Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen -> Anrufer-ID nachgeschaut.
    Bei beiden iPhone 4 ist jeweils die Emailadresse und Telefonnummer eingetragen.
    Bei beiden ist der Haken an der Telefonnummer, somit kein sichtbarer Unterschied...

Woran könnte dies liegen :confused: