Beiträge von trick17

Hallo zusammen,

in meinem Unternehmen steht mal wieder der Handywechsel an.
    Nachdem ich die gängigen Hersteller nach einem Nachfolger für das Nokia 6700 abgesucht habe, musste ich erschrocken feststellen, dass es sowas wohl heutzutage im Smartphone Zeitalter gar nicht mehr so richtig gibt. Dazu bin ich auf die Angebotsauswahl von T-Mobile eingeschränkt.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee, was ich mir anschauen könnte :(

Ich suche ein Nachfolgehandy zum Nokia 6700 classic

Anforderungen:
    - Hersteller ist erstmal nebensächlich
    - Barren oder Slider im Notfall auch Klapphandy
    - Quadband GSM & Triband UMTS
    - Display >= 2"
    - vernünftiger Akku
    - halbwegs seriöse solide Erscheinung (kein 70€ Plastikmodell)

Nice to have - muss aber nicht:
    - GPS
    - WLAN
    - Navi

Was vermieden werden muss :
    - Touchscreen
    - Qwertz Keyboard
    - Ambindung an alle möglichen sozialen Netze, Facebook, MyCommunity etc...

Wie gesagt, das 6700 classic war perfekt, ist aber bei T-Mobile Business leider nicht mehr lieferbar und einen direkten Nachfolger finde ich in der Form erstmal nicht!

Wer hat eine Idee??

Lg
    Nils

frank_aus_wedau:

Es ist, nach den Beschreibungen meines Freundes zu urteilen, genau dieser Test.
    Merkwürdig, dass er ihn mehrfach durchführen musste und diesen als schwer empfunden hat.
    Er nimmt definitiv keine Drogen und Alkohol nur am WE ...der Testtag war nicht Montag.

100€ wäre schon übel, aber ggf. macht es Sinn, dies einfach mal beim Orthopäden anzufragen.

Würdest du mir die Adresse des Orthopäden in Duisburg via PN geben?

Lg
    Trick17

Ich hätte es akkurater formulieren sollen: Anstatt Kraftfahrzeugführer wäre "Berufskraftfahrer" richtig gewesen.
    Die "Depperl Test" App ist ja mitlerweile ein alter Hut und eher Unterhaltung. Ich suche eine Möglichkeit den richtigen "Aufmerksamkeitstest" durchzuführen.
    Wobei es, wie schon beschrieben, nur um persönliches Interesse geht, in der IT wird dies eher seltener getestet, wobei es bei einigen Kandidaten sicherlich nicht schaden könnte :D

Hallo zusammen,

durch eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugführer, habe ich mich mit einem Kumpel über die notwendigen medizinischen Untersuchungen unterhalten. Dabei kam heraus, dass er schon mal einen "Wiener Determinationstest" (Aufmerksamkeitstest) durchgeführt hat und 4 Anläufe brauchte, diesen zu bestehen.

Aus Interesse, würde ich gerne so einen Test einmal durchführen und frage mich, wo man dies im Raum NRW wohl machen könnte?
    Wäre für mich sehr interessant zu sehen, wie ich bei so einem "Reaktionstest" wohl abschneiden würde :D

Ggf. kennt jemand einen Arzt oder eine sonstige Einrichtung im Raum NRW, wo man dies einmal machen könnte?

//edit: Hab schon Google bemüht, aber finde außer diversen technischen Zusammenhängen keine konkreten Anlaufstellen wo man dies machen könnte...

Gruß
    trick17

Seit meinem ersten iPhone (1/2007) habe ich das Gefühl, dass ich angekommen bin, Hardwarevergleiche sind für mich irrelevant geworden - eine sehr angenehme Form der Zufriedenheit!

Erst vor wenigen Tagen hat ein "Bekannter" gesehen, dass ich ein iPhone benutze und gefragt "wieso ich so etwas kaufen würde, es gäbe doch günstigere und bessere Geräte am Markt."
    Noch vor wenigen Jahren, hätte ich versucht die Person vom Gegenteil zu überzeugen, aber seit dem iPhone ist mir solches Geblubber einfach egal geworden und lässt mich nur noch sanftmütig lächeln...

chriiis_:

Vielen Dank für deine Eindrücke.
    Bin gerade auch fast schwach geworden, ein Galaxy S2 auf gut Glück zu versuchen - nach deinem Bericht, teste ich es lieber erstmal nocheinmal an...

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, das Gesamtkonzept iTunes, iPhone und iOS funktioniert.
    Natürlich gibt es einige Dinge die mich an Apple bzw. am iPhone stören:
    Ab und an habe ich das Gefühl, dass diverse Vorgänge nicht intuitiv oder simpel sind, sondern einfach so realisiert sind, wie Apple das haben möchte.
    Dennoch, ändert es nichts daran, dass die Sache im Großen und Ganzen rund bleibt.

Apple hat Verstanden, das der Kunde bereit ist, für ein leicht verständliches, funktionierendes Gesamtkonzept einen gewissen Aufschlag zu bezahlen.

Jaja, was waren das noch für Zeiten, als ich auf der Suche nach dem für mich perfekten Smartphone war.
    Seit ich mein erstes iPhone habe (~11/2007), lassen mich diese ganzen Pro/Contra Threads über iOS, Android und Co. einfach nur noch entspannt lächeln...

Ist doch einfach wunderbar, dass die Android Freaks ihre Geräte loben und "wir" Apple Freaks unsere iOS Geräte, ist doch für jeden was dabei...

Und ob ein x beliebiges Android, Win7, Nokia etc. Phone "günstiger", "besser" oder "intuitiver" ist, interessiert mich mitlerweile überhaupt nicht mehr.
    Wenn man voll zufrieden ist (mit welchem Gerät auch immer!) sind diese Vergleiche doch lediglich was für den Stammtisch...