Beiträge von trick17

Das Google gewisse Daten weitergibt bzw. verkauft dürfte sicherlich klar sein.

Inwieweit ich damit jetzt ein Problem haben sollte, leuchtet mir nicht ein.
    Mir ist es relativ gleichgültig, ob Google weiß ob ich an Standort x ein Wlan einsetze.
    Oder auf welchen Webseiten ich mich bevorzugt aufhalte. Die Informationen, die über diesen Weg an Google gelangen, könnte ich guten Gewissens auch einem Arbeitgeber oder einer anderen beliebigen Person auch direkt geben, da habe ich keine Befürchtungen.

Wenn Google dann noch mein Nutzungsverhalten analysiert und mir entsprechend darauf angepasste Werbung sendet (bzw. Geschäftspartner von Google), dann ist das für mich nicht weiter tragisch.
    Ob ich diese Werbung dann gebrauchen kann, ist wieder ein anderes Thema.

Wenn ich nur die Meinungen hier im Thread zu Grunde lege, bekomme ich den Eindruck, dass es einigen Leuten schlicht unangenehm ist, dass "ihre Wohnsituation" durch Street View sichtbar ist.

Mag sein, dass mir der Weitblick fehlt...
    Allerdings benehme ich mich im Netz genau wie im normalen Leben, somit habe ich da grundsätzlich keine Probleme zu befürchten.
    Mein (zukünftiger) Arbeitgeber kann gerne auf Suche nach mir gehen, habe ich kein Problem mit.

Wer natürlich jedes Wochende saufen geht und dies als besonders erstrebenswert in irgendwelchen Internet Bilderalben ala Facebook etc. postet, darf sich nicht wundern wenn er dafür eines Tages die Quittung bekommt.

Naja in einigen Jahren werden solche Sachen wie Street View alltäglich sein und dann hat sich das Thema sowieso erledigt.

galahad13:

Wie kommst du darauf, dass Leute die StreetView befürworten, auch soziale Netzwerke exzessiv nutzen?

Ich nutze selber keine sozialen Netzwerke, aber zahlen tue ich trotzdem soweit möglich immer bargeldlos.

Ich behaupte, dass ich im Internet und durch mein Konsumverhalten persönliche Spuren hinterlasse. Bislang habe ich dadurch keine Nachteile. Ab und an vielleicht etwas personalisierte Werbung, was ich wiederum nicht schlimm finde.

Für mich stehen diese Dinge (auch Street View!) klar im Zeichen der Zeit und ich finde es gut, dass es Unternehmen gibt, die so etwas aufwändiges realisieren :top:

Hab gerade mal den Bericht gelesen und daraufhin Google bemüht.

Es findet sich wirklich fast nichts dazu.
    Falls jemand weitere Infos rausgefunden hat, würde mich das auch sehr interessieren.

Es ist ggf. *etwas* taktlos, aber man könnte auch einfach bei der Familie des Häftlings direkt nachfragen :D

Absolut pro Street View :top:

Hat mir in manchen Städten schon so einiges erleichtert.

Das Gemecker ist aus meiner Sicht typisch deutsch!
    Während andere Städte und Länder schon virtuell begangen werden, wird bei uns mal wieder rumdiskutiert, über Gesetze nachgedacht etc. - genau das was mich an diesem Land extrem nervt.

Klar Datenschutz ist wichtig, aber gerade in Bezug auf Street View überwiegen für mich die Vorteile.
    Bin in dieser Beziehung eh nicht so extrem kritisch, nutze recht viele Google Dienste, weil es für meine Einsatzgebiete einfach und gut funktioniert.

Ich kann die Kritiker und ihre Bedenken wiederum auch verstehen, aber was einige "Datenschützer" hier (in Deutschland) abziehen, finde ich mitlerweile nur noch lächerlich!!
    Sicherlich war die Wlan Geschichte in diesem Bezug nicht sonderlich förderlich...

Wenn ich die 2.9 bei rapid runterladen möchte, dann bekomme ich folgende Meldung:

This file is neither allocated to a Premium Account, and can therefore only be downloaded 10 times.
    This limit is reached.
    To download this file, the uploader either needs to upload the file again or first log in to his/her Premium Account and then upload the file again. The uploader just needs to click the delete link of the file to get further information.

Könnte netterweise jemand die 2.9 nochmal hochladen?

Danke!!

Ich bräuchte mal die Hilfe der Nokia E52 Profis hier.

Folgendes Problem:

Ich möchte mit dem E52 Emails, Kontakte & Kalendar synchronisieren via Gmail.
    Soweit ich mich schon durch das Internet gekämpft habe, habe ich die Feststellung gemacht,
    dass eine problemlose MfE Funktion nicht funktioniert, zumindest kann ich dann keine Emails versenden.

Wie dem auch sei, habe ich folgende wohl "gängige" Lösung gefunden:
    Gmail Kontakte & Kalendar via MfE synchen - absolut problemlos (läuft bei mir alle 15 Minuten)

Gmail Emails empfangen via Nokia Messaging funktioniert nicht richtig, das Programm ruft nicht im Hintergrund alle 15 Minuten ab.
    In den Nokia Email Einstellungen habe ich alles folgendermaßen eingestellt:
    Neue Updates synchr. - Ein
    Zeitlich festg. Synchronis. - Ein
    Synch Intervall. - 15 Min
    Synchr. an Wochentag - Ganztägig aus
    Synchr. an Wochenende - Ganztägig aus
    Synchronisation - Nur in eig. Netzw.

Wenn ich testweise "Ganztägig ein" auswähle zeigt mit das E52 dauerhaft eine aktive Paktedatenverbindung, die zwei Pfeile an...

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Falls dies mit Bordmitteln grundsätzlich nicht geht, wäre auch eine Zusatzsoftware, die Email, Kontakte, Kalendar von Gmail alle 15 Minuten synchronisiert auch ok, zumindest wenn es nur einmalige Kosten verursacht und nicht einen Monats- oder Jahresbeitrag...

edit:
    Noch ein kleines Problem am Rande, im Menü habe ich rechts oben am Email icon einen kleinen grünen Kreis, was bedeutet dieser?

Habe zu meinen Problemen schon das PDF Handbuch durchsucht, aber da finde ich zu diesen Sachen gar nix!

Habe gerade mein E52 in Gold erhalten.

Der erste Eindruck ist :top:

Haptik ist trotz Plastik für mich angenehm, wobei das geringe Gewicht trotz großem Akku sicherlich dazu beiträgt.

Die Menügeschwindigkeit ist gegenüber einem 6720 classic um ein vielfaches besser, bin ich von Symbian so gar nicht gewohnt (hab aber auch keine größeren Erfahrungen!).

Das Spaltmaß ist nicht überall gleichmäßig klein. Oben rechts ist ein deutlich sichtbarer Spalt.
    Die restlichen Seiten liegen perfekt an.
    Wenn ich mal in der Nähe von einem Nokia Service Point sein sollte, werde ich mal fragen, ob man da was machen kann, ansonsten bleibt es wie es ist.
    Tastenfeld, Akkudeckel, etc. alles perfekt.
    Alles in allem viel besser als meine beiden erhaltenen 6700...

Kleine Frage am Rande:
    Habt ihr bei dem E52 an den Ecken jeweils einen senkrechten Strich?