Beiträge von trick17

Hallo zusammen,

bei mir in der Firma wird sehr viel vom Handy (T-Mobile DE) nach Japan ins Festnetz/Handynetz und nach England telefoniert.
    Teilweise mehrere Stunden am Tag, da sind die Rechnungen schon heftig...

Die gängigen "Optionen" bei T-Mobile bringen uns im Endeffekt nichts, individuelle Absprachen mit T-Mobile sind bei 3 Kartenverträgen auch nicht erfolgreich verlaufen.

Nun suche ich Möglichkeiten, um günstiger von T-Mobile nach Japan/England etc. zu telefonieren.

Gibt es ggf. irgendwelche Vorvorwahlen, calling cards oder ähnliches auch für den Mobilfunkbereich?

Hatte schon die Forensuche und Google benutzt, aber so ganz eindeutig habe ich nicht das passende gefunden.

Grundsätzlich habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass es wohl Vorvorwahlen gibt, man aber grundsätzlich den Gesprächsteil zum Vorvorwahlanbieter immer zahlen muss...?!

Habt ihr Ideen, Tips oder Erfahrungen wie ich unsere Telefonkosten bei dieser Nutzungsart verringern kann?

Gruß
    Nils

Hallo zusammen,

biete euch ein iPhone 4 32GB schwarz aus einer T-Mobile VVL an.

Das iPhone ist 2 Wochen alt, absolut neuwertig, hat das Haus nie verlassen.
    Keinerlei Probleme/Beschädigungen - neuwertig.

Das iPhone kommt mit sämtlichem Originalzubehör, in der Originalverpackung.
    Die Kopfhörer wurden noch nicht genutzt und sind noch verpackt.

Des weiteren gibt es zu dem iPhone ein CarePack dazu.

Alle Rechnungen und Registrierungen werden natürlich mitgeliefert.

VB 800€

Sehr gerne auch Abholung im Raum Krefeld/Neuss/Düsseldorf

Gruß,
    Nils

Habe FaceTime jetzt schon ab und an genutzt und finde es gar nicht übel.

Ist jetzt nichts, was ich umbedingt brauche, aber wenn ich es habe nutze ich es auch.

Lediglich die Wlan Beschränkung ist für meinen Einsatzzweck ein großer Nachteil.
    Hoffe sehr, dass in diese Richtung was kommt..

iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: Ja
    Probleme mit UMTS: Ja
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: UMTS Nein / EDGE Ja
    Welche Hand zum telefonieren: Links
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4: 2,4 positive Tendenz

Sonstiges:
    Bedingt durch iOS 4.0.1 schaltet das iPhone früh auf EDGE um. Ein weitere iOS 4.0 Gerät funktioniert noch problemlos mit 1-2 Balken 3G.

Beide Geräte funktionieren bei "normaler" Haltung in der linken Hand sowohl bei Gesprächen, als auch bei Datenübertragung problemlos.
    Das 4.0.1 Gerät ist lediglich bei Daten früher im EDGE Netz und deshalb langsamer.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    [...]
    Beim nächsten Rastplatz bin ich raus und habe die Polizei angerufen, die auch etwas später erschien. Anzeige aufgegeben, aber der Beamte meinte im Vorfeld, dass da wohl nicht viel rauskommen wird, eine Gegenanzeige kommt etc.. und ob ich das tatsächlich möchte..
    [...]

Genau dieses Verhalten nötigt einen Fahrer in Deutschland dazu, entweder den Unfall geschehen zu lassen oder selbst Vergeltung zu üben.

Beides ist ganz klar keine Lösung! Aber im Endeffekt kann es dieses nur allzugut bekannte "bringt eh nix" irgendwo nicht sein!

Ich denke in Bezug auf die Gesprächsqualität hat sich seit dem Update nix geändert.

Zum Problem wird die ganze Sache dennoch, wenn schneller auf Edge umgeschaltet wird ist die Empfangsleistung eben nicht mehr 1:1 gleich.

Wenn beide iPhones mit 4.0 & 4.0.1 allerdings beide im Edge oder 3G Netz eingebucht sind, dann ist es aus meiner Sicht unerheblich wieviel Balken Unterschied die Geräte haben. Die Geschwindigkeit / Sprachqualität bleibt gleich.
    In diesem Fall ist für mich kein Unterschied feststellbar.

Also eine Verschlechterung der Empfangsleistung kann ich grundsätzlich nicht feststellen.
    Ich kann in den kritischen Gebieten genauso gut oder schlecht telefonieren wie vorher.
    Grundsätzlich fällt mir im Haus auf, dass bspw. mein altes Nokia 3 von 5 Balken 3G anzeigt und ich fast nicht telefonieren kann - Gespräch reißt nach einiger Zeit ab.
    Das iPhone 4 mit 4.0.1 zeigt 1 Balken 3G an und ich kann problemlos telefonieren...

Grundsätzlich bleibt das Problem, dass es Gebiete gibt, wo die 4.0.1 schon auf Edge umspringt, während die 4.0 noch 1-2 Balken 3G hat und auch entsprechend bessere Datenraten aufweist.
    Kann man irgendwie manuell auf 3G only umschalten?
    Bei der Netzsuche gibt es bei mir nur automatisch und wenn ich manuell suche, dann steht dort nur jeweils einmal der Netzanbieter aufgelistet...?

Das Problem ist, dass wenn man mit der 4.0 nur 1-2 Balken 3G hat, dass es dann bei der 4.0.1 einfach nicht mehr für 3G ausreichend ist und er früher auf Edge springt.

harlekyn:
    Falls du dich auf meinen Post beziehst, dann komm nach Krefeld/Düsseldorf und schaue es dir selber an!
    Ich teste es seit 2 Tagen mit unseren iPhones und an jedem (!) Ort im Krefeld Düsseldorfer Raum wo ich mich aufhalte tritt es auf.
    Nicht manchmal sondern immer!

Am Montag bekomme ich ein Tauschgerät via ACPP wg. Pixelfehler, mal schauen ob es dann mit der 4.0.1 darauf besser sein wird.