Beiträge von trick17

Hallo zusammen,

da es bei mir im Familenkreis 3 X Complete 1. Gen forFriends gibt und ich am Dienstag alle Verträge entsprechend mit neuem iPhone 4 verlängern möchte, habe ich heute schonmal die T-Mobile Hotline angerufen und gefragt ob eine VVL zu den bestehenden forFriends Konditionen im Complete 1. Gen möglich ist.

Hierzu habe ich verschiedene Aussagen erhalten:
    Ein Mitarbeiter hat gesagt, dass es kein Problem ist, alles bleibt inkl. forFriends Option bestehen, ich kann einfach online im Kundencenter verlängern.

Eine Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass dies nicht geht und man für das neue iPhone zwangsläufig einen aktuellen Vertrag nehmen muss.

Jetzt frage ich euch, ob einer schon Erfahrungen mit einem Complete 1. Gen forFriends gesammelt hat und ob man diesen zu den bestehenden Konditionen verlängern kann?

Ist es weiterhin möglich von dem Complete 1. Gen forFriends in einen aktuellen forFriends zu wechseln?

Können diese ganzen VVL Geschichten bei den forFriends Verträgen nur Online gemacht werden oder auch im T-Mobile shop?

Vielleicht hat schon jemand mit dieser Thematik Erfahrungen gesammelt.

Gruß
    Nils

Die Maße stimmen schon.
    Ich muss natürlich dazu sagen, dass er "nur" in der Höhe und Länge reinpasst, d.h. dass die 5 cm natürlich etwas über den Rand überstehen.
    Aber durch diese Scannerbahn konnte mein Trolley bislang immer im Korb befördert werden, ohne zu blockieren oder ähnliches...

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Leider habe ich einen hardcase Trolley den ich nicht quetschen kann.
    Ich fliege 6-8 im Jahr nach London und ab und an nach Italien und Paris.
    Sowohl bei Lufthansa (diese haben mir den Trolley als spezielles Boardcase verkauft, mit Lufthansa "branding"), als auch BA, Alitalia & Air France haben noch niemals Probleme wegen dem Trolley gemacht. Er passt liegend auch in die grauen Standardboxen am Securitycheck.

Kann man denn einfach mal nach Weeze zum Flughafen fahren und dort testen, ob der Koffer in diesen Rahmen passt, oder steht dieser hinter dem Security Check?

Ansich ein starkes Stück, dass mir LH ein "Boardcase Trolley" verkauft, welches zu groß ist und sich nicht an die Empfehlung hält...

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass, hole ich den Thread mal wieder nach oben:

Ich fliege am Montag mit Ryanair von Weeze nach London.
    Da ich grundsätzlich nur mit Handgepäck reise, ist mir bei der "Billiggesellschaft" diese Handgepäckabmessung aufgefallen.

Normalerweise achte ich darauf nicht, weil ich mir extra von Lufthansa einen entsprechenden Boardcase Trolley gekauft habe.

Wie ich aber festellen musste, überschreitet dieser etwas die von Ryanair (und wohl von allen gängigen Fluggesellschaften) empfohlene Norm:

Bei Ryanir ist dies: 55 x 40 x 20 cm
    Mein Boardcase: 54 x 39 x 25 cm

Mir ist schon klar, dass es im Endeffekt mein Problem ist, da mein Cabintrolley schlicht zu groß für Ryanair ist.
    Aber vielleicht hat jemand mit dieser Sache Erfahrungen gemacht, oder kann mir zumindest sagen, wie genau der Messrahmen ist, also on ich die 4-5 cm dort reinquetschen kann?

Im Fall der Fälle müsste ich dann morgen losziehen und doch noch einen kleineren Trolley kaufen, wobei ich dies gerne vermeiden würde...

T-Mobile hat keinen Sinn.
    Die stellen in Deutschland noch nichtmal eine EastAsian Gerätesoftware zur Verfügung und alles andere können/wollen die nicht supporten.

Ich habe eigentlich ganz gute Kontakte zum T-Mobile BB support (rufe da mehr oder weniger wöchentlich an!) aber in diesem einen Punkt scheint sich erstmal solange nichts zu tun, bis eine EastAsian FW zur Verfügung gestellt wird - wobei unklar ist, ob das überhaupt für den 9700 gemacht wird...

jAllLang hat auch nichts gebracht.

Das Problem bleibt bestehen.

Dummerweise kann man T-Mobile in diesem Fall knicken.
    Hat man ggf. eine Möglichkeit den RIM Support zu kontaktieren.
    Habe auf der Seite von denen leider keine "direkte" Telefonnummer gefunden.

Ich verstehe einfach nicht, woran das Problem liegen kann...