Hallo zusammen,
ich habe (wiedermal) ein Problem mit DHL und würde gerne wissen, ob ihr eine Idee habt, wie ich am besten reagieren sollte?
Folgende Situation:
Am 24.10.08 habe ich bei einem Internethändler etwas per DHL Express bestellt, hierbei war mir sehr wichtig, dass es definitiv am Folgetag ankommt.
Am 25.10.08 zeigte mir das DHL Tracking "Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger" an.
Dann um 10.30 morgens, "Zustellung Empfänger wurde nicht angetroffen".
Wie dem auch sei, habe ich ergebnislos den ganzen Tag gewartet, es hat definitiv keiner von DHL geklingelt, eine Karte eingeworfen, Klingel ist auch nicht defekt etc....
Abends dann 1. Anruf bei der DHL Hotline: Sachlage geschildert und Beschwerde aufgenommen.
Der patzige Mitarbeiter hat mir dann netterweise noch ein "ist klar" in Bezug auf das definitive Nichterscheinen des DHL Fahrers reingedrückt :mad:
Naja angeblich sollte die Lieferung dann noch am selben Tag bei mir erscheinen, da angeblich bis 22.00 Uhr ausgeliefert wird...
Nix ist angekommen!
26.10.08 Sonntag dann zweiter Beschwerdeanruf bei DHL:
Angeblich hätten sie keine Informationen über meine erste Beschwerde, aber die Lieferung würde am Montag zwischen 18:00-22:00 Uhr bei mir antreffen und der DHL würde mich vorher nochmal telefonisch kontaktieren.
Des Weiteren müsste ich persönlich da sein, da es eine PostIdent Sendung ist (totaler Schwachsinn, hab ich heute direkt nochmal beim Absender erfragt!).
Wie dem auch sei, bin ich immer erst um 17.30 zu Hause und DHL hat scheinbar um 17.00 OHNE VORHERIGE ABSPRACHE einen weiteren Zustellversuch unternommen und wieder keine Karte hinterlassen :mad:
Da man bei den Telefonbeschwerden an der Hotline scheinbar nix erreicht, da ja "keiner was dazu sagen kann" frage ich mich, wie ich am besten reagieren sollte?
Fakt ist, dass ich diesmal die Schnauze voll habe und diese Sache bis zum letzten durchziehen will!
...Wenn ich immer diese Sprüche von den Hotlinern höre: "Ich kann dazu jetzt auch nix sagen" oder "ich habe keinen Einblick" werde ich verrückt.
Ich arbeite auch im Dienstleistungssektor und auch wenn man für etwas nicht direkt zuständig ist oder keinen Einblick hat, sollte man doch versuchen den Kunden zufriedenzustellen!
Vielleicht habt ihr ja einige Ideen, die mir weiterhelfen könnten?
lg
Nils