Beiträge von jugp

Hallo,

ja, ich habe mit jemandem gesprochen, der das X70 besitzt und der hgat mir bestätigt, dass es definitiv kein JAVA besitzt. Konnte es zuerst auch gar nicht glauben, dass ein Handy heutiger Zeit so etwas nicht besitzt, ist doch heute schon Standart, aber es scheint wirklich so zu sein, finde ich wirklich sehr sehr schade, keine Ahnung was sich Panasonic dabei gedacht hat :flop:

LG Julia

Hallo,

hm schade, dass das P341i erst so spät erscheint, somit fällt das wohl auch weg und das x70 ja leider auch durch fehlendes JAVA, aber die Bilder sehen doch gar nicht mal schlecht aus (meiner Meinung nach), sind halt nur etwas klein für den PC, aber für das Handydisplay reicht es, und das ist mir wichtiger, dass ich die Bilder als Hintergrund verwenden kann und für MMS und dass ich auf dem Display eine gute Bildquali hab.

Hättest du einen Vorschlag für mich, zwecks Handykauf?

LG Julia

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich musste mein S55 formatieren und habe zuvor meine gesamten SMS´s vom Handy auf meinen PC übertragen. Und jetzt wollte ich diese wieder zurück auf mein Handy spielen, aber das geht nicht, die SMS´s können dann im Handy nicht mehr geöffnet werden. Geht das überhaupt, dass man die SMS´S wieder zurück aufs Handy spielt? Wenn ja, was mache ich falsch, bzw. wie muss ich das anstellen, dass ich die SMS´s danach wieder im Handy lesen kann?

Und dann hätte ich noch eine Frage, bei meinem S55 kommt, wenn ich ins Adressbuch will, "Laufwerkfehler". Habe mich hier im Forum schon darüber schlaub gemacht und herausgefunden, dass man das Handy formatieren sollte. Das habe ich dann auch getan (zuvor nat. alles aufm PC gesichert), doch nach kurzer Zeit kam der Fehler wieder- ich habe mein Handy mittlerweile 4 mal (!!) formatiert, aber der Fehler kommt immer wieder, und jetzt geht auch der Kalender und die Termine nicht mehr! Und manchmal schaltet es sich auch einfach aus und lässt sich dann nur mit Mühe wieder anschalten (d.h. es braucht ein paar Versuche bis es wieder an geht), das alles ist sehr nervig.
    Ich nehme mal stark an, dass mein Gerät einen Defekt hat und ich es durch Siemens tauschen lassen muss (ist es noch so, dass man da anruft und die einem dann ein Austauschgerät schicken?), oder?

Vielen Dank.

LG Julia

Hallo,

ich habe vor mir ein neues Handy zuzulegen, d.h. meiner Mutter juble ich einen Hutchison Eplus Aktions Privattarif von obocom.de (irgendwelche Einwände, bzgl. des Vertrages? Hab ich da irgendwelche "versteckten" Kosten o.ä. übersehen?) unter und mir such ich ein neues Handy aus, habe bis jetzt noch ein Siemens s55, bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Teil, aber wie das halt so ist... ein neues muss jetzt her :D .

Was es unbedingt haben muss:

-integr. Cam
    -mind. 4065 Farben, besser 65k
    -gutes Display
    -SMS-Speicher für mind. 100 SMS
    -gute Tastatur für schnelles SMS schreiben
    -Kalender mit der Möglichkeit sich wiederholende Termine (tägl., wöchentl.,
    jährl.) zu speichern

"nice to have":

-JAVA (eig. sehr wichtig)
    -MMS
    -Picturephonebook
    -die Möglichkeit, Bilder, Töne und evtl. auch JAVA-Games per Datenkabel down-
    und upzuloaden (von/ auf den PC)- ist mir eigentlich auch sehr wichtig!
    -SMS-Zeichenzähler (wie ist das denn bei Handys, die das nicht unterstützen,
    dann weiß man doch nie, ob man jetzt noch bei der 1. SMS ist oder ob nun die
    2. schon angefangen hat?!)
    -Sprachaufzeichnung
    -Klingeltöne im wave, mmf oder mp3 Format

Ich bin mir auch noch nicht im Klaren darüber, ob ich ein Klapphandy möchte oder lieber doch nicht... Ist mir eig. relativ egal.

Welches Handy würdet ihr mir denn empfehlen? Hab mich jetzt schon stundenlang hier im Forum schlau gemacht, aber irgendwie bin ich doch nicht wirklich weiter gekommen...

Folgende Modelle würden mir schon sehr gefallen:

-Samsung E700:
    -war ich anfangs sehr begeistert von, aber mittlerweile hab mich schon fast
    dagegen entschieden, durch viele Kleinigkeiten, die mich iim Alltagsleben
    schon ziemlich stören würden...

-Samsung P400:
    -hat leider kein Außendisplay (ja ich weiß, dass man das Display auch nach außen drehen kann, aber dann verkratzt es zu schnell..) und ist mir eigentlich auch etwas zu teuer

-Panasonic X70:
    -wenn es JAVA hätte, wüsste ich welches ich nehmen würde, bin sehr
    begeistert von dem Gerät... mir fällt sonst nichts negatives an dem Gerät auf.
    Habe gehört, dass demnächst ein Nachfolgermodell rauskommen soll,
    welches dann JAVA unterstützt und ansonsten ziemlich gleich sein soll. Wann
    soll das denn erscheinen?

-Motorola V300/ V525:
    -was ist hier negatives zu sagen? Habe nicht wirklich viel negatives finden
    können.

-Nokia 6220 (erstes Nicht- Klapphandy in meiner Liste ;) )
    -gefällt mir auch sehr gut, ist aber ein Nokia und nicht zum Klappen

So, das wars erstmal, gibt es noch weitere Alternativen? Werde mit dem Handykauf aber noch bis kurz vor Weihnachten warten, kann also uch erst dann auf den Markt kommen.
    Ich suche praktisch einen würdigen Nachfolger für mein S55,ich möchte auf keinen Fall einen Schritt zurück gehen, was die Ausstattung anbelangt. Stelle mir so ein S55 zum Klappen, mit besserem Display und integr. Cam vor, gibt es sowas oder sowas ähnliches? Wie gesagt, evtl. auch eins, das nicht zum Klappen ist, dann muss es aber schon ein besonders tolles Gerät sein.

Würde mich über eine kleine Entscheidungshilfe sehr freuen, will mir nämlich nicht in nem halben schon wieder ein neues Handy kaufen müssen, weil mir irgendwas an dem Gerät nicht gefällt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG Julia

Hallo,

vielen Dank für den genialen Testbericht :top: !

Hätte allerdings noch einige Fragen bzgl. x70:

1.) Wieviele SMS kann man im Gerät speichern?

2.) Gibt es den Menüpunkt einen Sende- bzw. Empfangsbericht bei jeder SMS anzufordern? Wenn ja, ist es so, dass wenn das Handy des Empfängers ausgeschalten ist, dass dann zuerst eine Nachricht mit "nicht gesendet" oder so ähnlich kommt und wenn der Empfänger sein Handy dann anschaltet und die SMS praktisch bekommt, ein "gesendet" bekommt?

3.) Ist es möglich, per Datenkabel Foto´s, Klingeltöne, ect. hin- und herzuverschieben?

4.) Im Telefonbuch kann man da auch Adressen u.ä. speichern? Wieviele Einträge pro Name sind speicherbar?

5.) Gibt es Sprachaufzeichnungen?

6.) Wie sehen die geschossenen Bilder auf dem Display aus? Auf dem PC sehen sie ja echt :top: aus, bin echt positiv überrascht, auch wenn sie leider nur so klein sind...

7.) Welches Klingeltonformat wird akzeptiert?

8.) Ich kann mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, dass ein Gerät heutiger Zeit kein Java besitzt!? Bist du dir da sicher? Wäre ja wirklich :flop:

9.) Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltenem Handy?

10.) Zum Kalender: Wieviele Termine kann man speichern? Kann man die Termine wiederholen lassen, d.h. täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich oder so?

11.) Kann man die SMS- Töne verändern oder kann man nur die vorgegebenen verwenden?

12.) Gibt es Profile?

13.) Kann man das Gerät komplett stumm schalten, d.h. bei manchen Handys kommen dann trotzdem noch Bestätigungstöne, Akkuwarnton o.ä.?

14.) Ist das Gerät für "Schnell-SMS-Tipper" geeignet?

15.) Hat das Gerät ein Picturephonebook?

So, das wars erstmal ;)... sorry für die vielen Fragen (sind doch mehr geworden, als ich dachte ...), ich hoffe sie wurden nicht schonmal irgendwo beantwortet.

Achja, könntest du vielleicht noch Bilder der einzelnen Menüpunkte machen? Danke, das wäre sehr nett :top: ...

Schonmal danke im Vorraus...

MfG Julia

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Es geht hier um das V300, und nicht um irgendwelche Siemens und Quittungsfunktionen von sms und updates. Habe jetzt keine Lust das alles zu editieren.

hm, also ich finde schon, dass es zum V300 gehört, ob das mit den Sendebestätigungen funktioniert oder nicht, denn ansonsten wäre das Handy wieder uninteressant für mich gewesen. Aber da es ja jetzt doch geht :top: .

Naja egal, hat sich ja jetzt geklärt.

Danke Maecks

Gruß Julia

hm, ich hab grad eben schon mal einen Beitrag geschrieben, aber der ist weg...

Maecks

aber soweit ich weiß, ist es bei dem Code auch so, dass man immer ein "gesendet" bekommt, auch wenn das Handy des Empfängers ausgeschalten ist, oder? So war das früher einmal, als ich diesen Code ausprobiert habe.
    Bei meinem 6210 war es auch so, dass man immer ein "gesendet" bekam, das hat mich immer sehr geärgert, weil man trotzdem nie wusste, ob der Empfänger die SMS jetzt wirklich schon bekommen hat oder ob sein Handy aus ist.

Aber wenn das mittlerweile so ist, dass man ein "nicht gesendet" bekommt, wenn das Handy des Empfängers ausgeschalten ist, dann ist ja alles wieder ok.

LG Julia

Hallo,

ist ja schade mit den Sendeberichten, mein S55 kann das doch auch, wenn z. B. das Handy des Empfängers aus ist oder er keinen Empfang hat, dann kommt "nicht gesendet" und wenn ers dann wieder anmacht, bekomme ich noch einen Sendebericht mit "gesendet", daran weiß ich immer genau ob die SMS auch angekommen ist oder nicht.

Besteht die Chance, dass sowas per Softwareupdate nachgebessert wird? Das würde ich nämlich schon sehr ärgerlich finden, wenn das nicht gehen würde, da das Handy ansonsten :top: ist.

LG Julia

Mir hat sie davon jedenfalls nix gesagt. nur meinen akku und meine simkarte solle ich entfernen.naja muss ich halt noch ein paar tage warten, bis ich einen neuen bekomme.

P.S.: Ich wohne in 73033 Göppingen, kennt jemand zufällig einen Update- Partner in meiner Nähe?

danke jugp