-
Wer einmal OSX bzw. MacOS eingesetzt hat für den ist windows doch keine Alternative mehr. Ich war damals nach dem Kauf von meinem ersten Mac nach ein paar Stunden so von OSX angetan das ich mir nichts anderes mehr vorstellen konnte.
Das ist kein Fanboy Gequatsche sondern halt realität. Es ist halt nicht unbedingt von Vorteil wenn man ein OS benutzt das auf verschiedenen Hardware Plattformen laufen muss. Das gilt für windows als auch für Android.
Also stellt sich zumindest für mich nicht die Frage nach Konkurrenzprodukten. Abgesehen vom Preis finde ich das MBP schon lecker. Aber in meiner Wunschkonfiguration knapp 3000 € ausgeben das ist mir zu viel. Aber ich schau mir auch die kleineren Books mal an und mal schauen ob ich Kompromisse eingehen kann. Aber bis auch mal ordentliche Preisregionen erreicht werden wird mein altes MBP aus 2011 sicher noch 1-2 Jahre durchhalten.
Irgendwelche Schnapper kommen bestimmt irgendwann einmal, und dann kann man ja zuschlagen 
-
Fand den Akkuverbrauch bei 10.0 auch nicht optimal. Das hat sich bei 10.1 zum positiven geändert. (auf dem iPhone 5s und iPad Pro 9,7")
-
Dauert wieder ewig obwohl es ja nur 46mb groß ist auf dem 5s. Kommt nur mir das so vor das unter iOS10 die Updates länger dauern ? Bei iOS9 lief das noch geschmeidiger.
Jetzt kann man ja vermuten das 5s wäre in die Tage gekommen. Aber bei meinem aktuellen iPad Pro 9,7" kommt es mir auch so vor.
-
Klar wobei ich mir irgendwann schon vorstellen könnte über diese Methode meine Apps im AppStore zu bezahlen.
Ist jetzt aber so mit das einzige was mir einfällt. Evtl. gehen auch Streaming Abos damit direkt auf der Rechnung ?
-
Warum lasst ihr euch alle diese Sperren setzen ? Kann man sich so leicht ein Abo fangen ? Also mir ist das in knapp 20 Jahren Mobilfunk noch nie passiert.
-
@trinec:
Du hast ja den TH2000 und die Multicard dazu gebucht und sie wurde nicht berechnet. Das Surf Upgrade M beinhaltet diese ja und wird 100% rabattiert, da ist es ja logisch das die MC geht. Aber da du ja auf o2 free M gewechselt hast wundert mich das etwas das nichts berechnet wird. Hast dfu aktuell schon eine Rechnung bekommen ?
Falls diese trotz o2 free gratis ist würde ich mir selber auch noch eine abholen. Aber bei o2 free M ist sie ja leider nicht drin in den Leistungen dieses Packs. Oder ist es mit dieser Option auch inoffiziell möglich eine gratis MC zu bekommen ? Aktivierung würde ich sogar zahlen, aber 4,99 € wäre mir monatlich zu hoch dafür das sie nur im mifi ist der auf Bedarf eingeschaltet wird.
-
Bleibt eigentlich das kostenlose Benefit Napster wenn man den Tarif wechselt ? z. B. auf TH3000 (hypotetisch, der jetzige ist ja im Moment nicht attraktiv)
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Solange man den Rückkanal nicht zum häufigen Raufladen größerer Dateien braucht, reicht der Upload doch durchaus. Um den Download vollständig auszulasten, braucht man ziemlich genau den vierzigsten Teil oder 2,5% dessen im Upload. Für die 6mbit Download würde also ein Upload von 150kbit ausreichen. Alle Mahlzeiten, Verrichtungen, Gedanken und Erfahrungen dokumentieren kann man damit jenseits der Schriftlichkeit natürlich nicht, aber sonst?
Ich habe selbst "nur" 5mbit Upload bei einem 100 mbit Downstream (Kabel halt) und merke es auch ohne mein Essen auf Facebook zu posten das ein höherer Upload schon von Vorteil wäre. Wenn man auch viel irgendwo hochlädt oder Clouds synchron hält merkt man den Flaschenhals besonders. Vielleicht ändert sich ja sowas mal mit neuen Kabeltechnologien oder hier kommt FTTH irgendwann in den nächsten 20 Jahren 
Wenn dir dieser Wert ausreichen würde dann ist das doch super. Ich käme damit nicht gut zurecht.
-
Das denke ich auch. Drillisch lockt groß mit X GB Angaben und hofft halt das der Kunde auch mal in Regionen rutscht wo die teure Datenautomatik greift.
Ich glaube so schnell wird sich da bei Discountern nichts ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von medox
Mein aktuelles MacBook kann ich an 5 Finger abzählen wie oft ich damit mobil unterwegs war. Wird zu 99% auf den Schreibtisch benutzt.
Bei mir ist es ungefähr genauso. Macbook Pro an einem Thunderbolt Display.
Aber man weiß es zu Schätzen wenn man es dann auch mal mobil einsetzen kann und gleich seinen kompletten Desktop dabei hat ohne auf irgendwelche Clouds zugreifen zu müssen.