Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Merkwürdig, dass es als Minuten außerhalb von der Flat bei Dir angezeigt wird.
    Bei mir nicht. Eventuell hast Du ja keine Allnet Flat. Es ist wie bereits geschrieben eine normale o2 Mobilfunkrufnummer. Und auch ganz klar erkennbar an der 0176 Vorwahl.

Ich habe den TH2000... aber bin auch nie bei der Hotline durchgekommen und wurde noch nicht einmal in die Warteschleife durchgestellt.

Bin gespannt was auf der Rechnung steht.

Ja das sind zwei Vorgänge. Kündigen und mit der VVL Hotline verhandeln. o2 hat sowas eingerichtet um Kunden zu halten. Sie wollen halt auch diejenigen haben die den Normalpreis zahlen und nicht weiter darüber nachdenken, aber auch Nutzer die auf ihr mobiles Budget achten. Auch diese Kunden generieren einen nicht unerheblichen Umsatz bei minimalem Aufwand. Und sie sorgen auch für hohe Kundenzahlen was ja auch angestrebt wird.

o2 ist in einigen Bereichen was die Abdeckung angeht der einzige NB der mit einer Breitbandigen Verbindung anliegt. In Verbindung mit E-Plus ist das Netz wirklich sehr gut geworden.

Ich sehe hier o2 im Ruhrgebiet vor Vodafone. Vom Niederrhein brauchen wir gar nicht reden. Erschreckend was sich da Vodafone erlaubt.

Ja vielleicht hat o2 halt auch einfach ihre IT nicht im Griff so das man einen solchen Vorteil auf jeden x-beliebigen Vertrag buchen kann sofern die Bedingungen (2 Verträge bei o2) dafür geschaffen sind.

Aber rein von der logischen Sichtweise gesehen kann es sich doch nicht rechnen für einen 10 € Tarif gleich die gleichen 10 € als Rabatt zu geben. Glück für euch/uns das es funktioniert, aber das es ewig so sein sollte würde ich nicht drauf wetten.

Ansonsten viel Erfolg euch allen beim Versuch den zu buchen. Ich habe auch einen TH3000 an jemanden mit o2 DSL vermittelt. Da wird das auch versucht. Und wenn es geklappt hat schreibe ich das auch hier rein.

Aber da es ein stark rabattierter o2 Blue Flex Tarif ohne MVLZ ist wird das mit dem Kombi Vorteil keine Selbstverständlichkeit sein. Probieren geht über studieren, aber ihr könnt euch vorstellen das es ein Fehler im System ist wenn man für einen 10 € Tarif die gleiche Summer bei o2 DSL als monatliche Gutschrift bekommt.
    Aber allen natürlich viel Glück beim Versuch. Hätte ich o2 DSL würde ich das auch so probieren. :cool:

Und dank Tarifhaus habe ich erfahren das bei o2 ja individuell schon eine Menge möglich ist seinen Vertrag zu pimpen. Sollten die 100gb irgendwann mal wieder angeboten werden dann versuche ich das auf jedenfall zu kriegen.

Ein ordentlicher Radiostream täglich ein paar Stunden im Auto gehört, oder Musik Streaming mit brauchbarer Quali (habe bei Napster 192kbps eingestellt für unterwegs).... und ich würde nicht mit 10gb auskommen. Geschweige denn mit den normalen Inklusiv Volumen von 2 oder 3 gb. Deswegen bin ich froh o2 free zu haben. Alles andere beeinflusst auch das Nutzungsverhalten wenn ich im Hinterkopf habe das nach dem Inklusivvolumen auf 32kbps gedrosselt wird.

So ab 20-30gb Fullspeed inkl. würde ich auf o2 free verzichten. Aber darunter ist es mir unangenehm ;)