Roaming wird doch bei o2 eh nach 1gb auf 250kbit gedrosselt ab mitte 2017. Also kann da auch kein größerer Schaden entstehen.
Beiträge von Braindead
-
-
Die 50 Gig tun o2 doch nicht weh für den Zehner im Monat. Ist halt im Vergleich zu anderen Datentarifen in Deutschland ein Spottpreis und würde das Gefüge ganz schön sprengen wenn man ihn immer noch regulär buchen könnte.
Aber die machen schon noch guten Gewinn mit den bestehenden 50gb Usern. Also gehe ich davon aus das der Tarif für die Bestandskunden ganz normal weiter läuft wenn die ihre IT voll im Griff haben.
o2 haut ja auch im günstigsten Fall auch mal 100gb Datensnacks für einen sehr schmalen Kurs raus. Also mit Daten knausern die nicht gerade
-
Naja wenn sie 2 Jahre Zeit haben das zu fixen sehe ich das erst einmal ganz entspannt. So ein paar Monate vor Oktober 2018 werde ich dann langsam ungeduldig.
Aber es steht ja in den Sternen ob ich dann überhaupt noch den Tarifhaus 2000 habe. Bisher hielten die Verträge die ich auf meiner Hauptnummer hatte immer nur im Schnitt 12 Monate
-
Einen so günstigen TH2000 mit Napster und free M noch weiter runter drücken als 15,49 € ? .... da habe ich Hemmungen. Der Preis geht absolut ok für die gebotene Leistung und wird bestimmt eine laaaaaange Zeit mein Begleiter sein. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Übrigens wird bei mir hinter den Rabatten keine zeitliche Befristung angezeigt.Das ist ja interessant. Bei mir steht noch eine Laufzeit der Rabatte bis Oktober 2018 drin.
Könntest du mal einen Screenshot machen und hier posten ? Möchte mal wissen wie das aussieht. -
Kann man eigentlich auf migrierte BASE Blue All-In Tarife die o2 Free Option buchen ?
-
Hier gibt es auch einige Höfe die von einer E-Plus UHS versorgt wserden und die max. 384 kbit bekommen. Für die ist das ja fast schon ein Geschwindigkeitsrausch.
Da müsste dann eine Richtantenne an den LTE/UMTS Router gesteckt werden und das ganze sollte stabil mit 1mbit laufen.Bei dem schlechten Breitbandausbau in ländlichen Gegenden ist das bestimmt häufiger eine Alternative. Gerade wenn man eine UHS empfangen kann und die o2 Free Tarife lassen ja jederzeit 3G Roaming mit E-Plus zu.
Nur Telekom Hybrid könnte da eine schnellere Alternative sein wenn es bestellbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Habe mich ja gegen Tarifhaus Karte entschieden, auch weil ich nicht gut finde was zur zeit alles was bei o2 schief läuft.
Habe jetzt bei Vodafone 8 GB highspeed, flat in alle Netze und festnetz Nummer für 19,99 Euro pro Monat und bin damit sehr zufrieden.Aber 24mon. Bindung und danach neu Verhandeln oder ist der dauerhaft bei 20 € ? Schade das bei dir was mit der Freischaltung schief gelaufen ist. So eine richtige Flat nutzt man imo anders als wenn man Datenvolumen von seinem Kontingent verbraucht. Auch wenn es nur 1mbit ist..... hab jetzt in 2 Tagen Napster in hoher Qualität auch schon knapp 1 gig durch die Leitung gejagt. Hätte ich nach 6gb Verbrauch ne 32kbit Drossel hätte ich das nicht mal so eben mitlaufen lassen oder hätte mir unterwegs Musik oder ganze Alben runtergeladen. Dauert 10-20Min. aber es läuft bisher konstant :cool:
-
Ja hab mein Posting korrigiert. Dachte schon die haben das jetzt wirklich rausgenommen. Da liegt meine Vermutung nahe das sie sich die zusätzlichen 5 € nicht entgehen lassen wollen. Ich werde eh bei normaler Nutzung selten drüber kommen wenn ich nicht drüber tethere.... das Pack ist für mich ein rein Psychologischer Faktor.
-
Zitat
Original geschrieben von Gordon_gekko33
richtige assi aktion von o2 und tarifhaus
Es wäre zwar schade für Neukunden, aber die Option wurde nie offen Kommuniziert. Obwohl ich es nicht so recht verstehe.... o2 verdient jetzt an mir 15,49 € im Monat. Das sind immerhin um die 50 % mehr als ohne Free Pack und "nur" 2GB LTE (mit dem ich auch auskommen würde wenn alle Stricke reissen)
Ein o2 Free kriegt man mit Auszahlung auch schon um die 15 € rum und da kündigt man und lässt sich ein VVL Angebot geben. Ist stressiger und benötigt mehr Resourcen durch o2, aber anscheinend ist es denen egal.
Das ist fast so wie bei Sky... da muss ich auch alle 2 Jahre kündigen und mir nervig ein gleichwertiges Rückholangebot aktivieren lassen. Nur doof das die bis zum Kündigungstermin erstmal ihre überteuerten Tarife andrehen möchten und erst zu Schluss kann ich zu dem gleichen Kurs oder halt wenig mehr weiter gucken. Lieber einen Preis fix verhandeln und dann halt im 12Mon. Vertrag laufen lassen und gut ist. Aber anscheinend verdienen die anders wohl doch noch mehr Kohle. Schade.... und zu OT
Sorry.-edit-
ZitatOriginal geschrieben von Gordon_gekko33
Danke ich hatte die drei grauen punkte nicht gesehen, du hast vollkommen recht. es gibt 3 optionen zum wechseln, die man per pfeil "tauschen" muss. die letzte war bei mir die free option
Oha na das ist doch gut zu hören :top: . Bei mir war die übrigens auch so "versteckt" das ich mich erst einmal durch die Optionen klicken musste. Per Direktlink aus den Angeboten ging da auch nichts. Ich glaube das wird bei jedem so sein und ist kein Problem von dem Tarifhaus RV.
-
Dann haben sie es tatsächlich rausgenommen bei dem Tarifhaus Rahmenvertrag. Jetzt gehen wohl nur noch die Benefits die einem ein o2 Mitarbeiter aktivieren kann.
Mein o2 free M ist noch drin. Ich hoffe er bleibt es auch denn ich habe nur deswegen den Vertrag abgeschlossen. Aber bei einer monatlichen Kündigungsfrist hält sich der Verlust ja in Grenzen sollte die Option gestrichen werden.