Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Stellst Du das auf Autobahnen auch in Frage? Da sind Tunnelfahrten häufig auch auf 100 - 80 km/h begrenzt, egal wie gut der Tunnel ist. Oder stellst Du generell alle Geschwindigkeitsbegrenzungen in Frage? Du kannst ja mal bei 400 km/h bei Tunneleinfahrt den Kopf aus dem Zugfenster strecken, mal schaun wie lange Du Deinen Kopf noch auf den Schultern hast. ;)

Ja es gibt auch einige Limitierungen auf der BAB die man in Frage stellen kann und worüber man mal nachdenken sollte diese anzuheben.
    Aber Du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft Tunnel mit Individualverkehr mit dem einer Hochgeschwindigkeitsstrecke der deutschen Bahn. Auf dieser wird dann sicher auch kein Zug 400 km/h fahren in welchem man ein Fenster öffnen kann.

Oftmals existieren solche Limitierungen nämlich noch aus anderen Zeiten wo die Technik noch nicht so weit fortgeschritten ist wie heute. Das ändert man dann halt auf ewig nicht weil es halt schon immer so gewesen ist.
    Gerade auch im Zugverkehr entwickelt sich die Technik doch rasant.

-edit-

Brainstorm: Danke für die Erklärung. Falls es wirklich sinnvoll ist es wegen der Bauart auf 250 km/h zu begrenzen dann ist es eben so. Hätte man gleich vorausschauender planen müssen.

Aber was mir immer missfällt ist diese Relativierung von Pressestellen. Ja es lohnt sich auf Strecke XYZ 300 km/h zu fahren da man nur wenige Minuten Zeitersparnis hat. Jedoch muss man diese Minuten doch mal auf das Jahr und entsprechend auf die Passagiere rechnen.
    Diese gleiche "Propaganda" kommt auch immer von Leuten die ein generelles Tempolimit auf Autobahnen fordern.

Telekom ohne LTE ist nicht unbedingt zu empfehlen was Daten angeht. Mit LTE sind sie aber unschlagbar.

Ich bin sofort wieder da wenn die Tarife passen sollten.

Vodafone ohne LTE ist hier in der Gegend noch brauchbar aber auch dort ist natürlich auch LTE zu Empfehlen. Auch wenn es nich so flächendeckend ausgebaut ist wie bei der Telekom.

Da sieht man mal den Stellenwert von Hillary Clinton in den USA....

schon alleine deshalb hoffe ich auf Donald Trump als nächsten US Präsidenten. Aber ups das war ja politisch ;)

Zum Film: Den werde ich mir auch mal reinziehen zumal er abseits dieser fast gleichgeschalteten Hollywood Meinungsmache produziert wurde. Wie damals auch Wolf of Wall Street wo Leonardo Di Caprio eigentlich den ersten Oscar hätte bekommen müssen. Die Bildzeitung schreckt auch schon die Hühner auf und holt ihre US Experten in einem Livestream auf Bild Online. Einfach nur lächerlich ;)