Beiträge von Braindead

Ja da muss man an Ecken lauern wo viele Karpador spawnen. Bei uns am See ist das z. B. der Fall. Aber ich zocke nicht so intensiv und habe deswegen auch erst 100 Karpador Bonbons gefangen. Dauert also noch etwas ;)

Oder ich habe glück und der spawnt irgendwo wo ich auch gerade zocke.

Das würde den Sinn des Spiels ad absurdum führen. Dann ist es doch keine Herausforderung mehr wenn man Pokemon kaufen kann. Gerade das macht doch den Spaß aus das ich Orte mit seltenen Pokemon aufsuche und dort auf die Jagd gehe.

Und wenn man die Pokemon durch InApp Käufe stärker machen kann dann fühlt man sich doch als Spieler verarscht der das Monster mühsam Hochtrainiert. Also mir würde es dann keinen Bock mehr machen.

Also der Hype hat sich schon etwas gelegt. Vor den Schulen ist immer noch Rambazamba, aber ansonsten haben sich die großen Hotspots in meiner Umgebung spürbar geleert.
    Aber es zocken immer noch viele und jetzt bleiben eher ambitioniertere Spieler zurück. Hab letztens sogar einen Kunden von mir auf Pokemonjagd entdeckt an einem Hotspot am See.

Ich bleibe noch dabei ;) Mal schauen wann es bei mir merktlich abflacht, aber so richtig ambitioniert habe ich das eh immer nur Schubweise gezockt. Jetzt habe ich erstmal wieder eine ruhigere Phase.
    Niantic wird aber auf jedenfall neue Features liefern müssen. PVP gegen Freunde ausserhalb der Arenen wäre mal wieder ein Schub. Aber ich glaube sowas kommt eher im Herbst oder wsinter wenn das Wetter schlecht ist und man braucht einen Schub bei den Nutzerzahlen.

Auch habe ich in der letzten Zeit wieder Pokemon zufällig an normalen Orten entdeckt die ich bisher noch nicht hatte.

Ich habe auch so den eindruck das Skripnik recht schnell weg sein wird vom Fenster. Wenn man mal das Interview nach dem Spiel bei Sky verfolgt hat fragt man sich mit welcher Einstellung die Werderaner da aufgetreten sind und dafür ist der Trainer ja auch ein Stückweit verantwortlich. Sie haben die "Angst" offen zugegeben das ist sehr unprofessionell. Hätten sie mal lieber nichts gesagt.