Beiträge von Braindead

Goyale haste wieder deine Mosernden 5 Minuten ? Es frisst kein Brot ganz einfach..... Ich hätte auch nichts gegen ein dezentrales System im Stil von Bitcoins für bargeldlosen Geldtransfer. Was ich auch sehr interessant finde.
    Aber ich muss mich halt mit einem Geldinstitut arrangieren da es hier keine alternativen Wege gibt. Mein AG zahlt mein Gehalt jedenfalls nicht über Bitcoin aus ;)

Und ich habe meine Banken immer nach Tarifen ohne Grundgebühr ausgesucht. Ich fahre damit seit 20 Jahren gut. Also nochmal zu meiner Frage: Kennt jemand nach dem Wegfall von der PoBa möglichkeiten einer kostenfreien Bargeld Einzahlung ?
    Ich nutze auch noch ein Direktbank Konto der Sparkasse (1822), jedoch kann man dort an Automaten leider nur im Frankfurter Raum Bargeld transferieren. :(

Für mich hat die BnetzA da einen nicht unerheblichen Anteil an der "Misere" ... schon alleine deren Richtlinien an der Grenze. Kaum LTE oder sogar 3g findet man an Orten vor der Landesgrenze wegen einzuhaltenden Pegeln und Abstrahlrichtungen. Das Ausland dagegen ballert meistens voll ein.

Das machen die Netzbetreiber doch nicht freiwillig. Dazu ist es weiterhin schwer neue Standorte genehmigen zu lassen. Bei einigen gibts ja sogar Bürgerinitiativen. Bürokratie ohne Ende ! Und das ist nur ein Bereich in Deutschland wo es massiv hakt.

Na besser spät als nie.... ;)

Ich fand es eben so Krass wie knapp unsere Handballer in fast letzter Sekunde rausgeflogen sind gegen die Franzosen. Echt hart nach so einer Aufholjagd. Das Unentschieden wäre verdient gewesen.

Du musst dir so Stops suchen die jeder örtliche Pokemon Spieler besucht. Bei mir in der nähe ist gleich so ein Ort wo sich 10-20 Leute vor bestenfalls 3 Lockmodule in der nähe treffen. Sogar kleinere Stadtteile von meiner Stadt haben solche Spots. Etwas weiter weg ist dann ein richtig großer (50-100 Leute nachmittags oder Abends) wo ich u. A. Relaxo gefangen habe und Level 20 erreicht. Das hätte ich bei meiner Spiel Intensität sonst eeeeewig gedauert bis Level 20 zu kommen und einigermaßen Starke Mons zu haben.

Ein Arbeitskollege von mir ist richtig krass unterwegs und schon bei 23-24 im Level. Und seine Mons sind viele weit über Tausend und auch ein paar über 2000.

Mein letzter Boiler war von Junker aus 1981 und ein TOP Gerät. Nur manchmal ging er aus und dann musste man das Ding mit einem Streichholz neu anfeuern. Kam aber selten vor.

Irgendwann hat meine Genossenschaft dann was modernes von Vaillant installiert und das Ding geht jetzt im Heizungsbetrieb wesentlich öfter an. Ausserdem muss nochmal der Kundendienst kommen weil der ziemlich laut pfeift wenn er anspringt. Das war die ersten Monate nicht der Fall.
    Jetzt im Nachhinein hätte ich echt gerne den alten Junkers aus 1981 behalten. Zumal ich von dem auch eine moderne digitale Steuereinheit hatte wo ich alles einstellen konnte. Die jetzige wirkt auch billiger.