-
Second Life war genauso ein Hype, aber noch in einem kleineren Rahmen weil damals mit Sicherheit noch nicht so viele Menschen Technik Affin waren wie sie es heute sind. Damals halt in einer virtuellen Umgebung am PC. Ich hab mit solchen Spielen so ab dem Jahr 2000 mit Ultima Online begonnen aber nach ein paar Monaten die Lust verloren.
Danach folgten ein paar "Testmonate" Sims Online und auch Second Life hab ich eine Zeit lang ausprobiert. War aber alles nichts von Dauer auch wenn es ab und an mal Spaß gemacht hat.
Pokemon Go ist dann halt der erste AR Hype. Ich bin gespannt was uns in Zukunft vor allem in der VR erwartet und werde mich nicht davor verschließen. Dafür bin ich einfach zu Neugierig.... aber ob es mich länger als ein paar Monate reizt kann ich nicht voraussehen.
Bei Pokemon Go ist es jetzt aber schon ein größerer Unterschied zu damals weil es echt viele Freunde und Bekannte spielen und man sich auch treffen kann um Arenen zu übernehmen oder Pokemon gemeinsam zu fangen.
-
Gibt es einen direkten Link zu dem ungedrosselten Business Flex Angebot ? Was ich bisher gelesen habe das dies ein spezieller Tarif für Telekom Großkunden ist. In solche Rahmenverträge müsste man dann ja erst einmal reinkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wilde Pokemons haben aber eigentlich nie ueber 300WP, oft sogar nur so 10-50 WP.
Also mit lvl10 oder 11 habe ich aber schon einen Tauboss mit 600wp gefangen. Der ist jetzt mein Zweitstärkstes, auch etwas selbst gelevelt liegt es jetzt bei knapp 700. Das erste hab ich mit knapp 500 gefangen und auf jetzt 798 hochgelevelt.
Die beiden habe ich übrigens auf Arenen in der Pampa ausgesetzt und bis jetzt sind die noch nicht besiegt. Also hab ich aktuell keine Pokemon mehr um weitere Arenen mit etwas mehr Chancen zu übernehmen.
Hier in meiner Gegend haben auch schon einige lvl33. Ist schon komisch nach den paar Wochen jetzt. Die müssen ja wirklich sehr viel gespielt haben. Aber wenn ich mich da an meine WOW Beta Zeit zurück erinnere. Das war schon krass.
-
1 € für den ÖPNV in Monaco ? Ja herrlich.... hier kostet er das dreifache in der Stadt. Ich glaube bei Fahrpreisen von 1 € würde ich auch öfter mal den Bus nehmen.
-
Also ich habe hier 100mbit Kabelinternet. Aber nur ein Stadtteil weiter in der Kleinstadt hier liegt nur DSL3000 an. Etwas weiter raus und einige Höfe können wenn sie Glück haben noch 384kbit aus dem Klingeldraht holen. Mobil geht da wegen der topografischen Lage auch nur schwaches GSM.
Ist schon heftig wie es nur ein paar km weiter aussehen kann mit der Internet Versorgung.
-
Man muss Glück haben entsprechend starke Pokemon zu fangen.
-
Ja gerne. Aber da sehen die doch ihre Felle schwimmen und keiner kauft mehr ihre SpeedOns mit denen die bestimmt auch nicht unerheblichen Umsatz generieren. Und so lange da alle mitziehen passiert auch nichts, genauso wie bei 19ct. pro SMS damals. Das wurde erst günstiger als WhatsApp das ganze so langsam abgelöst hatte.
Bestes Beispiel ist hier doch Vodafone die wohl den Eindruck hatten das bei einer 64kbps Drossel noch zu viel möglich ist, und zumindest ein kleiner Radiostream lief da auch hervorragend unterbrechungsfrei durch. Also geht man auf 32 runter wo es dann wirklich nur noch zum chatten reicht. Alles andere ist so gut wie nicht nutzbar nachdem ich jetzt die Ehre hatte einen Tag mit 32kbps zu verbringen.
Leider 
-
Also ich habe das vielleicht 30Min. am Tag laufen und setze mich in der Mittagspause oder nach Feierabend auch mal zu den anderen "Kiddies" und lauere vor einem Lockmodul
Oder zünde selbst eins und warte wer da so rum kommt.
Wenn in meiner Kleinstadt sonst nichts an ist dann bilden sich um einen Stop innerhalb von 5-10 Minuten nicht ganz unerhebliche Grüppchen.
Ansonsten ist es mal ganz nett, aber ich werde mich jetzt nicht da reinknien nur um möglichst schnell zu leveln oder zu kämpfen. Das macht ein Arbeitskollege von mir schon genug
Der fährt aber auch extra zu den Spots seiner und der umliegenden Städte und erntet da alles mit ab. Mittlerweile hat der Level 23 und bestimmt 6-8 ausgebildete Pokemon über wp1500+ :eek: Und an diesen Spots treffen sich mittlerweile sehr viele Leute... 50 Personen an einem Spot sind je nach Stadt keine Seltenheit. Und wenn so viele Spieler an einem Fleck sind kommen auch meist viele und seltenere Pokemon.... hier in meiner Wohngegend ist nichts los und ich muss schon ins Zentrum um was zu reissen. 
Aber wenn man die Monster tauschen kann möchte er mir ein gut ausgebildetes überlassen. Ich bin bisher über lvl 14 nicht hinaus gekommen und meine stärksten beiden Pokemon haben 700-800wp. Aber erstaunlicherweise kann ich auch mit diesen beiden gegen stärkere Gegner in Arenen gewinnen. :cool:
-
So lange da kein LTE freigeschaltet ist wird Edeka auch wegen ihres exotischen APN (wo man z. B. auf einem iPhone ohne Jailbreak keinen Hotspot laufen lassen kann) keine richtige Alternative für CallYa sein.
Vielleicht für Leute die mehr als 200Min. telefonieren. Aber Kunden jenseits der Allnet Flats telefonieren ja meistens eher weniger.
-edit-
Bei Kunden mit Goldstatus könnte es preislich allerdings schon interessant werden wenn man auf LTE und Hotspot Nutzung am iPhone verzichten kann. Ich war ja auch langjähriger Edeka Kunde und damals hat mich eigentlich nur der spezielle APN genervt.
-
Naja und dann hätte man Spotify noch als Bonus was ja auch durchaus nutzbar ist 
Ja sehr Schade das es im Moment wohl keinen anderen kleinen Tarif gibt wo man wenigstens Music Streaming als Flat abgerechnet bekommt. Ich komme mir in Deutschland irgendwie vor das Smartphone vielleicht höchstens für Websites, Social Media (ohne Video !) und WhatsApp zu nutzen. Ich kenne es ja gar nicht unterwegs das Smartphone ganz normal wie zuhause zu nutzen... da muss unbedingt mal was kommen. Eine generelle Flat muss es ja nicht sein aber 5GB zum Einstieg ist doch nicht zuviel verlangt oder ?!