Beiträge von Braindead

Also die neuen Mercedes Modelle sehen ja von vorne aus wie ein Benz, aber von hinten verwechsel ich die immer mit einer Reisschüssel. Ich frage mich was die Designer sich dabei gedacht haben.....

Also auf einen Hotspot würde ich mich nicht verlassen und großartig Bock mich mit einer Richtantenne zu befassen hätte ich auch nicht. Da sind die 100gb wenn o2 LTE anlegt sicher die bessere Alternative.

Aber entweder bin ich zuhause und habe 100mbit Kabel oder ich bin unterwegs und habe einen kleinen Tarif mit Telekom LTE. Perfekt für mich. :top: :cool:

Läuft das denn alles immer noch über Mobilfunk ? Ich kann mich erinnern das ich vor 7 Jahren schon die Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Frankfurt Flughafen gefahren bin und konnte immer bequem surfen trotz der vielen Tunnel. Ich dachte immer die DB hat da eine eigene Infrastruktur an der Strecke welche die Daten abtransportiert.

Naja 15k für einen gut ausgestatteten Audi A4 aus 2011 finde ich jetzt nicht überteuert. Das gibt halt der Markt her weil die Marke auch beliebt ist.

Ich habe mir ja auch einen älteren 3er BMW in dieser Preisklasse zugelegt und es nicht bereut. :cool:

Also in dieser Form ist es ein Rückschritt..... die Nanosim ist doch klein umd bequem. Ich finde es gut wenn ich meinen Vertrag überall hin mitnehmen kann. Die eSIM hat für mich sowas wie ein Routerzwang bei DSL/Cable.

Als Shared Medium wird es das hier in einem Flächenland wie Deutschland nicht so schnell geben. Auch Hybrid DSL ist ja ausbalanciert und der LTE Traffic steht hinten an wenn das Netz mal mehr ausgelastet ist.

Da könnte ich mir irgendwann mal einen Kompromiss vorstellen... d. h. wenn die Zelle atmen kann dann wird die volle Bandbreite ohne Begrenzung rausgehauen. Ansonsten gibt es eine Drossel.

Wieso kann man mit 3gb nichts anfangen ? Wenn du im Monat durchschnittlich 20 gig verballerst kommst du da mit ein paar Tage als Fallback doch gut aus.

Und ich würde für Internet als Fallback wenn du dich mal ausserhalb des o2 LTE Bereiches aufhälst immer Telekom LTE bevorzugen.