Beiträge von Braindead
-
-
Läuft doch unter ihm ganz gut beim VfB... kann ich nicht nachvollziehen.
-
Ich habe durch eine Aktion auch ein dauerhaft kostenloses Postbank Giro+ bekommen. Gibt es aktuell glaube ich auch noch bei den Krokos inkl. Auszahlung von Boni. Mal nach googlen

Ab und an möchte ich Bargeld einzahlen... da ist das bundesweite Netz von Postbank Filialen oder auch kleineren Post Service Agenturen perfekt für. :cool:Ansonsten setze ich noch ein DKB Konto mit mehreren Visas teils zum Anlegen oder für Internetkäufe oder Mietwagen ein.
Mein Hauptkonto ist bei der Frankfurter Sparkasse. Aber ohne Geldeingang kostet das 3,90 € im Monat. Mit Geldeingang ist es jedoch kostenlos.Kann ich alle drei empfehlen

-
Und die Bild macht daraus aber gleich einen Kreuzbandriss bei der Schlagzeile

-
Ist der Tarif immer noch attraktiv ? Mir fällt gerade nur die 5ct. VF in der Minute ein aber sonst ?!
-
Und dann noch in so einem Provokanten Artikel von meedia verpackt. Das kann ich auch nicht ernst nehmen.
-
Natürlich wird alles komplexer. Aber ich sehe halt für mich persönlich keine Alternative zu meiner MBP, iPhone und iPad Kombination. Und ich denke viele andere halt auch.
Ich will auf keinen Fall mehr zurück zu Windows auf dem Desktop oder Android als mobiles OS.
-
Aber ihr vergesst das es keine richtige Konkurrenz auf Augenhöhe gibt. Wenn sich da ein Player am Horizont aufbauen würde dann könnte man das ja verstehen, aber das wird es zumindest die nächsten Jahre nicht geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Wie willst Du private Solarzellen besteuern :confused: Überwachungsdrohnen, Sonnen-Polizei... :p
Ja natürlich. Und wenn die eine GPS Box zur Pflicht machen damit der gefahrene km "gerecht" besteuert wird. Muss ja in gewisser Form auch sein um die Infrastruktur bereit zu stellen und das sehe ich auch ein.
Ich passe meinen Lebensstandart meinem Gehalt an bzw. wenn ich mehr Geld einnehme als ich benötige versuche ich weniger zu arbeiten. Denn Freizeit ist für mich der größte Komfortgewinn.
Mir würde es im Leben nicht einfallen das ich um mein Auto zu bezahlen deutlich mehr zu arbeiten. Aber ich kann mir ein gut ausgestattetes Mittelklasse KFZ leisten ohne Groß auf die Kosten zu schauen. Und das wird mir u. A. auch durch die freundliche Besteuerung begünstigt. Und das ist für mich ein erhebliches Plus an Lebensqualität.
Habe ich schon immer so gemacht, denn ich lebe nicht über meine Verhältnisse und kalkuliere was für mich die beste Lösung in Sachen mobilität ist. Wäre das der e-Antrieb in meiner bevorzugten Klasse, dann wäre ich der letzte der einem Benziner nachweinen würde
Übrigens können auch die wenigsten ihren Strom selber erzeugen und das ist noch dazu mit Anschaffungskosten verbunden die sich u. U. Jahrzehntelang nicht amorisieren. Wobei mir da gefallen würde das man unabhängiger von Energieversorgern ist. Also keine wirtschaftliche Sicht sondern das autonome Versorgen würde mich hier reizen. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Stinker ist unter Elektromobilisten durchaus ein gängiger Begriff dafür.Generell bin ich allerdings Gegner von Fahrzeugen die so unglaublich viel Schadstoffe ausstoßen.
zu 1.) OK mag sein. In "Elektromobil" Foren mag das dann auch ein anerkannter Begriff sein. Ich finde es nicht schön.
zu 2.) Ja und das ist halt jedem selber überlassen. Wir leben ja nicht im Sozialismus wo jeder das gleiche Fahrzeug fährt. Aber ich verschließe mich garantiert nicht vor neuer Technologie, nur muss sie halt wirtschaftlich sein. Eine Luxussteuer um e-Mobilität künstlich zu pushen obwohl sie nicht in jedes Profil passt ist definitiv der falsche Weg.
Irgendwie scheint mir das Thema von e-Mobilisten irgendwie auch etwas Ideologisch angehaucht. Finde ich ja auch super wenn jemand Bock auf diesen Antrieb hat... aber dann bitte in friedlicher Ko-Existenz und sich nicht über andere "dicke Autos" aufregen.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Das hast Du doch in DE:
1,-Euro Sondersteuer je Liter Sprit!
...und demnächst noch viel mehr :pJa klar aber nehmen wir mal an die e-Mobilität würde in der Masse ankommen. Wir haben ja jetzt schon hohe Strompreise, aber die werden sich schon was einfallen lassen das adequat zu besteuern damit der gefahrene km keinen "Verlust" bedeutet.
Ist ja auch ok so.... ich kalkuliere das immer ganz nüchtern und ich gebe vielleicht 10% meines Gehalts für mobilität aus. Allerdings bin ich mit dem Privat PKW auch nicht so viel unterwegs und nutze auch mal gerne den ÖPNV. Nur es ist günstig und definitiv ein Plus an Lebensqualität das man individual mobil sein kann. Gerne auch mit Strom wenn die Technologie passt