Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Norwegen ist übrigens ein bedeutender Erdölproduzent. Trotzdem setzen die auf Elektro-Autos
    Sollte das nicht zu denken geben?!

Es ist halt vom Staat gefördert. Wenn ich in meine Kalkulation eine menge Sondersteuer einfließen lassen würde die ich mit einem E-Mobil nicht zu zahlen habe, dann ist es halt eine logische Konsequenz und wirtschaftliches Handeln.

Ich bin froh das ich in Deutschland lebe und mir ein Auto nach meinen Wünschen leisten kann. Das könnte ich in Norwegen evtl. tatsächlich nicht wobei ich keine Ahnung habe wie dort mein Gehaltsniveau wäre für eine vergleichbare Tätigkeit.
    Ich würde auch sofort auf e-Mobilität umsteigen wenn es wirtschaftlich wäre und vor allem ich ein Auto in meiner bevorzugten Wagenklasse kriege. Und wenn ich Bock auf SUV habe dann ist das eben so und die Wirtschaft muss mir u. U. attraktive Produkte liefern.
    Ich bin kein Freund davon wenn da vom Staat zuviel reguliert wird. Sowas reguliert sich von alleine wenn denn die Technologie da ist um das ganze preiswert und effizient zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein übermotorisierter Stinker kostet da gleich mal mehrere 10.000€ an Registrierungssteuer

Warum hast du so eine Abneigung gegen KFZ mit Benzin/Diesel Motor ?

Das liest sich bei dir wie so ein fundamentaler weltfremder Grüner. In Skandinavien gibt es für viele Sachen diese Art von Luxussteuer. Man muss aber auch sagen das dortige Gehaltsniveau natürlich ein anderes ist.
    Deswegen sehe ich auch viele Dänen oder andere Skandinavier mit dicken Autos die hier in Deutschland einkaufen. Jedenfalls wenn ich mal wieder im Norden zu besuch bin ;)

Berichte mal ob das mittlerweile klappt. Bin zwar jetzt schon lange bei einem anderen Anbieter aber interessieren würde es mich schon.

Ich habe es damals öfters probiert. Zwischen Edeka und Rossman, aber auch zwischen Edeka und BILDmobil. Bei beiden hatte ich nie erfolg zu potieren. Ich musste vorher erst zu einem anderen Netzbetreiber und dann wieder zurück wechseln. Portierungen Anbieterintern scheinen anders abzulaufen und war bei denen wohl nicht so richtig vorgesehen. Die Hotliner hatten jedenfalls keine Ahnung oder keinen Bock das vielleicht mal weiterzuleiten. Egal....

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Eine Rufnummernmitnahme von EDEKA mobil zu ROSSMANN mobil scheint möglich zu sein, da man bei ROSSMANN als abgebenden Anbieter EDEKA mobil auswählen kann.

Hat bei mir nie geklappt da es intern der gleiche Anbieter ist. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben weil die Hotlines mir nicht richtig helfen konnten.
    Vielleicht ist es ja mittlerweile möglich, aber 2014 war dem definitiv noch nicht so.

MS hat die Entwicklung verpennt und am User vorbei entwickelt. So schaut es halt nun mal aus.... und der Markt hat es gnadenlos bestraft.

Windows für Laptops / PCs haben sie ab Version 8 ja auch verhunzt und den Anwendern ihre Kacheloptik aufgezwungen. Damit sind sie ja zurückgerudert, aber einen faden Beigeschmack hat das hinterlassen.

Es scheint aber keine so richtig große Entwicklung in der Akkutechnologie stattzufinden. Schon seit Jahren kam da nicht mehr viel....

Sonst hätten wir heute doch auch schon längst Smartphone Akkus die länger als einen Tag durchhalten. Wenn da nichts kommt wie man Energie effizienter speichern kann, so lange floppt auch der reine Elektroantrieb. Aber ein PlugIn Hybrid sehe ich als gaz gute Alternative. Würde meinem Fahrprofil entsprechen und BMW bietet da ja auch schon bezahlbare Lösungen in naher Zukunft. So ein BMW 330e könnte ich mir schon als nächstest KFZ vorstellen. Ich möchte halt auch auf nichts anderes Verzichten und in keinem Kleinwagen mehr Platz nehmen.