Beiträge von Braindead

Der erste kleine "Bug" ist mir heute aufgefallen.

Wenn ich das ATV4 über die Touch Remote starte dann geht mein LG TV auch mit an. Ist das Gerät allerdings aus und ich schicke ein AirPlay Video vom Macbook an das ATV, geht dieser zwar sofort aus dem Ruhezustand und spielt das Video ab, aber der TV geht nicht automatisch mit an. Ein weiterer Druck auf die Touch Remote ist dafür nötig und dann startet auch mein LG TV.

Dachte zuerst die Touch schickt da noch ein Signal über Infarot an den TV, aber selbst wenn ich in einem anderen Zimmer die Remote bediene geht der TV dann auch umgehend an. Also ist Infarot hier gar nicht notwenig.

Ich hoffe Apple fixt das. Eine AirPlay Einstellung direkt habe ich nicht gefunden im tvOS.

Desweiteren ist jetzt das erste Mediacenter was ich nutze im Store zu finden (Air Video HD) und funktioniert super :cool: Vorher hab ich das immer via iPad Air Video HD App realisiert welches meine Videos dann via AirPlay auf den TV brachte, aber diesen Schritt ein weiteres Device dazwischen zu schalten kann ich mir jetzt sparen. Vor und Zurückspulen funktioniert jetzt auch ratzfatz, über airplay gab es da immer Gedenksekunden.

Das alte ATV3 konnte ich übrigens noch für 40 € verkaufen so das mir das neue ca. 130 € gekostet hat. Ein Mehrwert der mir der tvOS AppStore mit seinen vielen möglichkeiten definitiv wert ist. Auch Spiele machen schon Bock für zwischendurch. Ne PS4 kann das aber natürlich nicht ersetzen, aber Power hat das Ding schon. Man darf nicht vergessen das man jetzt die Power eines iPhone 6 oder iPad Air 2 in einem kleinen Device auf dem TV hat. Das ist eine andere Liga wie diese ganzen Chromecast oder Fire TV Sticks.

Also ich gebe schon lange mein Geld für schöne Autos, Urlaub und Klamotten aus. Ich spare nichts, das habe ich noch nie. Lebe aber auch nicht übermäßig über meinen Kreditrahmen. Nur Geld für Dinge die kaputt gehen können habe ich zurück gelegt, aber das sind wenige tsd Euro.

Also wenn hier die Willkommenskultur baden geht wird es eng mit dem Auswandern. ;)

Also wer ein offenes Wesen hat und bereit ist das neue kennenzulernen der kann das mit dem Auswandern ja mal wagen. Ich würde hier wohl nur wegziehen wenn die wirtschaftlichen und Sozialen Bedingungen auf einem Level angelangt sind welcher erheblich an der Lebensqualität einbüßt.

Aber auch wenn man zum jetzigen Zeitpunkt gut Situiert ist kann das dann in Zukunft irgendwann auch mal ganz anders ausschauen. Dann hat hier auch die jetzige Mittel und obere Mittelschicht ihre Probleme überhaupt einen Ort zu finden und sich dort selbst zu versorgen. Stellt euch das dann mal nicht so einfach vor wenn der Baum am brennen ist.

Ich mache mir im Moment jedenfalls nur Sorgen und muss halt erst einmal mit den offensichtlichen Tatsachen die jetzt hier vor Ort geschaffen sind (und welche ich nicht aus den Medien konsumiere) leben.