-
Einige xTra Karten die ich abtelefoniere und wegwerfe habe ich selber immer mit Phantasiedaten gefüttert. Kann sein das die so irgendwann eh gesperrt werden, aber bis dahin war das Guthaben schon runter oder die Internet Flat schon ausgenutzt 
Magenta Mobil Start habe ich übrigens noch nicht bei der Tankstelle zum selbst aktivieren gefunden. Vielleicht geht die Telekom hier einen anderen weg und gibt die Karten nur vom Händler registriert raus.
-
OK danke JHV. Hätten wir das geklärt.
Sehe gerade das ich auch keine Kreditkarte hinterlegen kann. Deswegen habe ich mir eigentlich extra eine Prepaid Mastercard angeschafft um verschiedene Prepaid Konten (iTunes, Spotify, CallYa ect.) zu füttern. Sehr schade, da muss ich dann wohl ab und an Codes kaufen gehen.
-
Klar können die ganz easy ne Prepaid registrieren. Egal auf welchem Namen.
Aber mittlerweile können sie ja auch Bankkonten mit einem DINA4 Wisch vom Amt eröffnen. Da brauchen sie gar keine Ausweispapiere mehr. OK das ist ein wenig OT, aber es soll zeigen das eine Prepaid Registrierung das kleinste Problem ist.
P.S.: Und ich bin kein Stückweit Neidisch. Von miraus dürfen die alle iPhones, Samsungs, Macbooks oder was weiss ich besitzen und auch die neuesten Schuhe tragen. Von miraus auch von unserem Geld.... aber dann bitte in der Heimat wo wir die Menschen vor Ort unterstützen sollten. Kann Zalando die Sneaker von miraus gleich dort hin schicken.
Ich will sie nur nicht hier haben weil sie hier nicht her passen. Das ist doch ein legitimer Wunsch, das würden die Araber auch von uns denken wenn wir in Horden dort einlaufen würden.
-
"Leichte Mehrheit" für den Merkel Kurs ? Das habe ich von Anfang an nie gesehen und auch so wahrgenommen. Nur in den Medien wurd dieses Bild immer transportiert. Aber die Menschen lassen sich nicht mehr so leicht verarschen.... Die Mainstream Presse hat jedenfalls weiter an Glaubwürdigkeit verloren.
-
Das ist doch nur reine Provokation. Ich merke das auch immer in angeblichen "Pro Refugees" Artikeln in den Medien. Letztens haben sie die Flüchtlinge zur Geldausgabe beim Sozialamt begleitet (war eine ARD 1live Radioreportage über Flüchtlingshelfer). Warum zeigt man sowas offensiv ?
Das machen sie doch nur um die Leute hier zu provozieren. Und das schaffen sie leider auch.... 
-
Kann man Magenta Start Prepaid eigentlich auch via Überweisung aufladen ? Kennt jemand die Kontodaten ?
(ja ich weiss kann man suchen.... aber passt vielleicht auch hier rein
)
-
Wenn man sich an der Tanke eine Prepaidkarte kauft kann man die mit irgendwelchen Phantasienamen registrieren. Nur Vodafone achtet zumindest darauf das Adresse und PLZ stimmen. Dann guckt man halt mal ins Telefonbuch rein und die Karte ist on Air.
-
Jetzt kommen sie also schon in die nobel Vororte 
-
hier bei unserem DRK das ggü. einer Flüchtlingsunterkunft grenzt haben sie einen Freifunk Spot realisiert.
-
Wenn die das manuell regeln bin ich aber mal gespannt ob das alles Unfallfrei läuft.