Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Angenommen es läuft Internetradio und man rutscht währendessen in die Drossel, dann hat das keine Auswirkungen, so lange wie das Streaming nicht unterbrochen wird. Geschieht dies, dann funktioniert das nur noch mit Aussetzern.

So krass war es nun auch nicht das ich den Stream durchgängig laufen lies. Halt nur wenn ich ins Auto stieg aktivierte sich mein Car Hotspot und ich habe mit der Yourmuze App auf ein paar Internet Streams zugegriffen. Lief bis gestern optimal durch.

Ja so war meine Drossel kurz nach beginn. Und das lief dann auch ca. eine Woche so gut weiter bis heute. Da war es dann mit 30-40kbps im Download unbrauchbar geworden. Upload lag bei besseren 90kbps, weshalb wohl der gute Ping zustande kam.

Dafinitiv haben die da was bei mir konfiguriert. Ob die es wurmt wenn jemand mit 30-40kbps kontinuierlichen Traffic generiert ? Falle ich so weit in das Gewicht das ich das Netz spürbar belaste ?

o2 hat die 32 kbps Drossel ja offen kommuniziert. Vielleicht handelt das E-Plus ja anders.

Habe jetzt den März über ca. 800mb an Daten verbraucht um kam in keine Drossel rein. Die scheinen es bei Bild wohl auch ziemlich großzügig zu sehen :cool:

GigaTom: Ja das scheint leider so zu sein. Wenn ich das Netzwerk zurücksetze kommt die web.vodafone Konfiguration rein und der Hotspot ist auswählbar. Ändere ich den APN und schon ist es Essig mit dem Hotspot. Ich hoffe Apple ändert diese Restriktion mal in späteren iOS Versionen. Gerade wenn ich bei Bild wohl ziemlich Dampf geben kann hätte ich gerne das Macbook dran :cool:

Kann es sein das E-Plus mehrere Drosselstufen hat ?

Ich konnte bis heute die Simyo Internet Free 100mb Flat im gedrosselten Zustand noch relativ brauchbar für Internetradio im Auto nutzen. Ein 32kb/s Stream lief eigentlich überall wo Netzversorgung war sauber durch und es kam ganz selten mal zu einem "buffern". Aber als ich heute wieder im Auto Internetradio hören wollte ging so gut wie nichts mehr. Ein Speedtest brachte guten Ping, aber im Download max. 30-40kbps... der Upload war mit ca. 90kbps fast immer sogar über den angegebenen 56k

Ich habe die Vermutung das sie irgendwie eine zusätzliche Drossel gesetzt haben um mir die Freude am Internetradio zu vermiesen. Gibt es da von anderen Usern Erfahrungswerte die vielleicht die Drossel auch etwas ausgereizt haben ? Vorher gingen bei mir vielleicht 100-150mb über die gedrosselte Leitung auf mein Handy... das sind ja immerhin 100 bis 150% über den 100mb Flat Tarif.

Definitiv merkt man da einen unterschied. Wo bei 64kb/s der 32kbps Audiostream noch nutzbar ist geht bei 32 kb/s nichts mehr. Ständig wird gebuffert.

Und das Netzclub auch bei der alten 200mb Flat auf 32kb/s drosselt ist nicht in Ordnung. Nur kann ich es mir schlecht vorstellen denen das zu vermitteln. Die berufen sich dann auch auf "bis zu" ect... und da habe ich keine Lust drauf.

Vor allem da es für Dortmund in der Liga eh gelaufen ist. Da wird doch sicher eh schon nur noch für die neue Saison geplant.

Und ich hoffe ja wieder das es einen Meisterkampf auf Augenhöhe geben wird. Wobei ich da schwarz sehe in den nächsten Jahren.

Könnte halt noch etwas dauern bis mal geantwortet wird.

Von miraus kann es auch wieder einen Kleinkram Thread geben. Auch wenn im TT immer weniger passiert ist es mir für eine kleine Sache nicht wert einen neuen Thread zu erstellen. So ein Kleinkram Thread wie auch dieser hier hat mit Sicherheit eine niedrigere Schwelle überhaupt was zu posten. Wenn mir mal was einfällt werde ich hier auf jedenfall mal reinschreiben ;)