Beiträge von Braindead

zu 1) Wie oben geschrieben mache ich mir um einen einmaligen Preis weniger Gedanken. Mein Auto kostet auch viel Geld, aber ich fahre es halt auch 5 Jahre

zu 2) Naja was wiegt so ein Ding und wofür braucht man das VORWIEGEND mobil ?

zu 3) Also ich nutze da schon seit Jahren mein iPhone als Modem und brauche keine extra Devices mit rumschleppen. Aber für einen exotischen Einsatz wo man nich mobil irgendwelche Kabel oder Sticks an den Laptop dockt gibt es halt Adapter. Ist so vielleicht etwas schwieriger geworden, aber damit muss man leben wenn man zu einer Randgruppe gehört. Denn mal ganz im Ernst: Seit die Handys alle LTE können braucht man doch nun wirklich kein zusätzliches Device mehr rumschleppen... Datensticks sind für mich vor 5-10 Jahren IN gewesen

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Micro USB ist bereits jetzt Standard für alle Smartphones und Tablets. Außer die von Apple natürlich :flop: .

Micro USB ist aber auch schei**e. Ich möchte mir keine gedanken mehr machen wie rum ich nun das Kabel einstecken muss.

Wenn es da einen Neuen Standard geben wird ist das definitiv zu begrüßen.

Schmeisst halt die Apps die ihr nicht benötigt in einen Ordner und gut ist. Besser als die ganzen aufgesetzten Android Oberflächen bei den verschiedensten Herstellern ist es allemal. Diese sind nämlich richtiger Ballast, da ist Apple geradezu Human.

Wenn USB-C der neue Standard wird für alle Hersteller dann kann ich das nur begrüßen.

Ich mag den Lightning ja, aber wenn es bald für alle Devices nur noch ein Kabel geben wird (das man ähnlich wie Lightning auf beiden Seiten einstecken kann) dann kann ich gut darauf verzichten.

USB-C auf USB kostet 19 € bei Apple und wird im Zubehör noch deutlich günstiger zu bekommen sein.

Wenn ich HDMI haben möchte ja dann mein Gott, gebe ich halt mal die 89 € aus und habe ruhe für ein paar Jahre. Habe mir letztens für meinen BMW einen SnapIn Adapter für Schlanke 104 € gekauft und der kann halt auch nur Laden und Anbinden an die Aussenantenne. Das ist halt auch der Preis für ein Markenprodukt... und da ich nicht alle 4 Wochen so einen Adapter brauche kann ich auch damit leben.
    Mir ist wichtig das Apple weiterhin gute Produkte auf den Markt bringt so das ich irgendwann in Zukunft auch mal bedenkenlos umsteigen kann. Beim iPhone ist das z. B. im Moment nicht der Fall da ich Geräte mit 4" bevorzuge. Da muss ich halt abwarten.... aber auf die neuen MacBooks freue ich mich wenn für mich die Zeit gekommen ist. Egal ob ich nun noch einen Adapter für 90 € brauche oder nicht.....