Bei einigen Bayern kann ich ja den Unmut verstehen weil sie in CZ/AUT/CH für die Autobahnen latzen müssen. Ich aber fahre hier nahe der Grenze zu Benelux/Nordfrankreich vollkommen Mautfrei und ich würde es auch gerne weiterhin so haben wollen. Eigentlich gehört eine Maut eher EU weit abgeschafft als gefördert.
Beiträge von Braindead
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Das müssen wir in Österreich doch schon lange.Aber wer bei euch die Autobahnen nicht nutzen muss braucht auch kein Pickerl. Hier wurde es ja auf alle Straßen ausgeweitet und nicht nur auf die Autobahn bezogen. Ich selbst kann nämlich sehr gut auf eine Jahresvignette verzichten da ich hier im Ballungsraum auch gut ohne die Autobahn auskommen würde.
Sie schreiben was von einer verlagerung der Verkehrslast wenn es nicht so kommen würde. Stimmt in einigen Punkten vielleicht auch, aber dann sollen sie die Ballungsräume von der Mautpflicht befreien und nur die Autobahnen ausserhalb der Städte vignettenpflichtig machen. So bekommt man den Ausländer zur Vignette (glaube kaum das der Franzose vom Grenzübergang Saarbrücken aus nur über Landstrasse nach Köln oder ins Ruhrgebiet fährt. Als Beispiel) und damit wäre es dann doch getan.
In Frankreich/Spanien sind doch die Ballungsräume / Autobahnring auch alle von der Maut befreit. Erst hinter diesen kommen die Mautstationen.
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Eine Erstattung von Gebühren ausschließlich für Deutsche würde gegen Europarecht verstoßen.Und deswegen drehen sie sich doch im Kreis rum.
-
Wenn die Macke nichts mit dem Problem zu tun hat, dann sehe ich da nichts was gegensprechen würde.
-
Interessant finde ich ja das jetzt von allen Straßen die rede ist. Ich dachte die Vignette sollte nur für Autobahnen gelten
Naja eh nur Säbelrasseln. Ohne Mehrbelastung der deutschen Autofahrer kommen die eh nicht durch, und das wurde ja ausgeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von kopiman
ich habe das Gefühl der Akku hält wenigerDas Gefühl habe ich auch bekommen (iphone 5). Wenn man die Nacht durchfeiert wird es eng und ich musste bei 4% rest in den Flugmodus weil sich sonst das Phone ganz verabschiedet hätte.
-
Überall zahlt doch der kleine Mann die Zeche wenn politische Entscheidungen getroffen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Berichte gerne einmal davon, wie es läuft mit Alditalk in UK. Dem Vernehmen nach gibt es ja mit E-Plus Prepaid gerne mal Probleme auf der Insel (kein Netz & Co.).also die letzten beiden male konnte ich in Irland und in London mit E-Plus hervorragend roamen und Daten nutzen. Sehe da keine Probleme.
-
Ich hatte mit Fyve schon immer volles Rohr nach oben wenn ich denn mal eine Zelle erwischt habe die Luft nach Oben hatte.
-
Das wird schon alles bröckeln. In ein paar Monaten werden wir LTE für alle haben. :cool:
Für mich eh unverständlich warum man mir für mein kleines Datenpaket nicht die gesamte Infrastruktur zur Verfügung stellt.