Beiträge von Braindead

Bei einigen Bayern kann ich ja den Unmut verstehen weil sie in CZ/AUT/CH für die Autobahnen latzen müssen. Ich aber fahre hier nahe der Grenze zu Benelux/Nordfrankreich vollkommen Mautfrei und ich würde es auch gerne weiterhin so haben wollen. Eigentlich gehört eine Maut eher EU weit abgeschafft als gefördert.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das müssen wir in Österreich doch schon lange.

Aber wer bei euch die Autobahnen nicht nutzen muss braucht auch kein Pickerl. Hier wurde es ja auf alle Straßen ausgeweitet und nicht nur auf die Autobahn bezogen. Ich selbst kann nämlich sehr gut auf eine Jahresvignette verzichten da ich hier im Ballungsraum auch gut ohne die Autobahn auskommen würde.

Sie schreiben was von einer verlagerung der Verkehrslast wenn es nicht so kommen würde. Stimmt in einigen Punkten vielleicht auch, aber dann sollen sie die Ballungsräume von der Mautpflicht befreien und nur die Autobahnen ausserhalb der Städte vignettenpflichtig machen. So bekommt man den Ausländer zur Vignette (glaube kaum das der Franzose vom Grenzübergang Saarbrücken aus nur über Landstrasse nach Köln oder ins Ruhrgebiet fährt. Als Beispiel) und damit wäre es dann doch getan.

In Frankreich/Spanien sind doch die Ballungsräume / Autobahnring auch alle von der Maut befreit. Erst hinter diesen kommen die Mautstationen.

Zitat

Original geschrieben von kopiman
    ich habe das Gefühl der Akku hält weniger

Das Gefühl habe ich auch bekommen (iphone 5). Wenn man die Nacht durchfeiert wird es eng und ich musste bei 4% rest in den Flugmodus weil sich sonst das Phone ganz verabschiedet hätte.

Das wird schon alles bröckeln. In ein paar Monaten werden wir LTE für alle haben. :cool:

Für mich eh unverständlich warum man mir für mein kleines Datenpaket nicht die gesamte Infrastruktur zur Verfügung stellt.