-
Es kam definitiv kein Brief. Die Rechnung kommt als PDF, da kann es natürlich sein das die was dazu im Kleingedruckten geschrieben haben (muss ich mal sichten wenn ich wieder Zugriff auf das Webinterface habe).
Hier wird doch sicher darauf spekuliert das es einfach so still weiter läuft. Ich denke meine Mutter hätte es auch gar nicht gemerkt wenn denn nicht die Festnetznummer weggefallen wäre.
Wenn sie Genion S Kunden nicht mehr haben wollen dann sollen sie den Vertrag kündigen, aber einfach so umstellen in einen 24 Mon. Vertrag mit GG und Wegfall einer Rufnummer geht gar nicht. Was wirft denn das für ein Licht auf das Unternehmen ? Und das für die paar Kröten. Zum Glück gibt es Alternativen, aber so ein Vorgehen hinterlässt doch einen faden Beigeschmack. Wenn man googled findet man ja doch schon einige Beispiele zu dem Laden.
Ich melde mich wieder wenn sich o2 dazu geäussert hat.
-
Hier stürzt unter der aktuellen iOS Version nichts ab (iphone 5)
-
Re: Re: Original o2 Genion S wurde auf Inklusivpaket 50 umgestellt
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Mit Sicherheit wurde Deine Mutter über den Tarifwechsel informiert. Wenn Briefe oder SMS nicht gelesen werden, dann bringt das Nachteile.
Es kam kein Brief und die SIM steckt in einem GSM-DECT Adapter in der Zweitwohnung. Es kann hier doch echt nicht sein das die überhaupt einfach so Verträge umstellen. Noch dazu in einen Vertrag mit 24 Monaten MVLZ und mit Wegfall der Festnetz Nummer. Da kommt man sich doch wie in einem falschen Film vor. 
Erst einmal sollen die den alten Zustand wiederherstellen. Falls die das nicht in den Griff kriegen könnte man über simquadrat nachdenken.
-
Hallo !
Muss mich mal an euch wenden. Meine Mutter hat einen o2 Genion S Vertrag der am Zweitwohnsitz alle paar Monate mal genutzt wird. Vor ein paar Wochen sollte das Telefon in der Zweitwohnung wieder aktiviert werden, jedoch gab es keine Festnetznummer mehr. OK, wir dachten das es an der Homezone lag und diese neu eingemessen werden muss.
Allerdings haben wir uns heute mal wieder im Webinterface angemeldet und der gebuchte Tarif ist nun ein "Inklusivpaket 50" (könnte auch anders heissen, ich hab das webinterface aktuell nicht vor mir), welcher im Monat 5 € kostet. Das ganze läuft jetzt schon seit dem 17.02. und wurde anscheinend still umgestellt. Noch dazu hat dieser Vertrag eine Laufzeit von 24Mon.. Das kann es doch nicht sein, oder ?
Sind andere Fälle bekannt wo der Genion S in einen kostenpflichtigen Tarif umgestellt wurde ohne vorher den Nutzer darüber zu informieren ? Wie ist die weitere Vorgehensweise ?
Ich wäre ja schon lange nicht mehr bei diesem Dre**sladen, aber meine Mutter braucht halt diese Festnetz Nummer ab und an im Jahr.
Schonmal danke 
-
Also ich hab die 500mb Option auch umgehend gekündigt, aber die 30 Tage wird sie ganz regulär auslaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Der Hochverräter Schröder.
Na du hast auch den Schuss nicht gehört.... 
-
Vor allem hätte ich sehr gerne auch mal indoor eine ordentliche 3G oder LTE Versorgung bei der Telekom. Das wird hier total unter den Tisch gekehrt, ist aber IMO leider deren größtes Problem.
Man kann es halt auch nicht oft genug wiederholen wenn hier von Traum Datenraten vorgeschwärmt wird. Eine externe Antenne möchte ich jedenfalls nicht immer mit mir rumschleppen.
-
OK das ist dann auch nicht unbedingt ein Nachteil keiner zu sein 
Aber dann fehlt mir die Begründung 
-
Vielleicht ist es eine gewisse Gleichgültigkeit weil es ja nicht Existenzbedrohend ist wenn er seinen Führerschein verliert. Ich an Löws Stelle hätte mir eh einen Fahrer organisiert der mich zu meinen Terminen fährt, dann wäre es auch nie zu den 18 Punkten gekommen.
Aber vielleicht sind da Schwaben halt auch zu geizig für 
-
Ich bewerte gar nicht den Fall, aber ich kann es aus Erfahrung halt selbst nachvollziehen wie schnell man einen gewissen Punktestand erreichen kann. Aber irgendwann sollten die Alarmglocken natürlich schrillen und man muss auch mit einem entsprechenden Auto halt wirklich wie ein Fuchs aufpassen das es nicht zu weiteren Punkten kommt.
Löw fährt eine S-Klasse, da ist es halt auch schnell geschehen mal +30 km/h drüber zu sein auf der Bahn.